Moin und Willkommen bei nurderBTSV - einem unabhängigen Eintracht Braunschweig Fanforum von Fans für Fans!
Infos zum ehemaligen Fanforum, dass du vielleicht gerade aufrufen wolltest, findest du hier ➜ viewtopic.php?p=13

Kaderplanung & Transferwünsche

Alles zu Spielern, Trainerteam und Vereinsführung
KASABTSV
Gesperrt

Re: Kaderplanung & Transferwünsche

Beitrag von KASABTSV »

Braunschweig ist Klamm...aber das ist doch nix neues!Alles steht und fällt mit dem Philippe Transfer!!!Ich bin aber zuversichtlich das wir eine schlagkräftige Truppe zusammenkriegen.
DanSan
Löwe

Beitrag von DanSan »

Also ganz ehrlich, mir geht es auch auf die Eier täglich alles nach News zu durchforsten seit Wochen...

Aaaaaber, ist ja mein eigenes Problem...weil ich eine gewisse Erwartungshaltung habe, ob diese berechtigt ist sei mal dahingestellt.

Was mir aber mittlerweile klar geworden ist: ich warte gerne auch noch 2 oder 4 Wochen wenn dann 3-4 Spieler kommen die auch wirklich weiterhelfen... ✌🏽
altfan1963
Löwe

Beitrag von altfan1963 »

Saschah hat geschrieben: 30 Jun 2025, 14:45 Hmmm wie genau haben das denn die anderen Vereine gemacht? 95 Transfers in der2. Liga vor Öffnung des Transferfensters…. Irgendwie arbeiten die anders?
Und besteht unser Budget nur aus dem Phillipetransfer?
Gut das erklärt natürlich warum wir immer erst im Winter einkaufen.
Bis dahin haben wir vermutlich gecheckt, was unser Budget hergibt…
Dann lies dir mal durch, welche Verpflichtungen die Vereine so getätigt haben, und dann möchte ich das Gejaule mal hören. Wir brauchen doch mehr Qualität! Mit ganz ganz großer Masse sind das Spieler aus der Regionalliga, der 3. Liga und nicht wenige Leihen von U19 Spielern anderer Vereine. Nach Aussage einiger Kritiker hier haben wir ja davon selbst genügend Spieler. Also was jetzt? Ruck zuck, um die Ungeduld einiger Foristen zu befrieden oder abzuwarten, bis man weiß, wo man finanziell steht und dann mit den Philippe-Millionen die eine oder andere wirkliche Verstärkung dazu zu holen. Die wirklich starken Spieler kriegst du jetzt noch gar nicht verpflichtet, weil deren Berater den Markt sondieren und etwas zuwarten, was bei den höher angesiedelten Vereinen passiert, um dann für ihren Schützling die beste Lösung zu finden. Von den bisher in der Liga verpflichteten Spielern kennst du kaum einen Namen, was nicht immer etwas heißen muss, aber wie bereits dargestellt, kommen sie aus unteren Ligen, dem Nachwuchsbereich oder aus Ligen aus dem Ausland, deren Qualität nicht auf dem Level der 2. Bundesliga anzusiedeln ist. Ausnahmen bestätigen die Regel.

Edit: Irgendein Verein hat nen Börner verpflichtet, das ist natürlich ne Ausnahme! :lol: :lol:
altfan1963
Löwe

Beitrag von altfan1963 »

Hier habe ich mal ein willkürliches Beispiel genommen.

Karlsruher SC

Zugänge: Roko Šimić (Cardiff City, Leihe), Andreas Müller (SV Darmstadt 98), Paul Scholl (FC Bayern München II, Leihe), Niclas Dühring (FC Ingolstadt), Mateo Kritzer (eigene Jugend), Eren Öztürk (Altglienicke, Leihe beendet), Noah Rupp (Stade Lausanne, Leihe beendet)
altfan1963
Löwe

Beitrag von altfan1963 »

So in der Art sieht das bei vielen aus, größtenteils sind es einfach nur mehr.
Lulli
Löwe

Beitrag von Lulli »

Ich will ja auch nicht ungeduldig sein.
Aber wenn wir noch 4-5 neue Spieler verpflichten, ist die Vorbereitung nicht ganz unwichtig.
So langsam könnte es wirklich losgehen.
Transferfenster hin oder her.
Diese Durchhalteparolen haben wir jedes Jahr.
Und der Start in die Saison war immer dementsprechend mies.
altfan1963
Löwe

Beitrag von altfan1963 »

Lulli hat geschrieben: 30 Jun 2025, 17:08 Ich will ja auch nicht ungeduldig sein.
Aber wenn wir noch 4-5 neue Spieler verpflichten, ist die Vorbereitung nicht ganz unwichtig.
So langsam könnte es wirklich losgehen.
Transferfenster hin oder her.
Diese Durchhalteparolen haben wir jedes Jahr.
Und der Start in die Saison war immer dementsprechend mies.
Dann mach dir doch mal die Mühe und sieh dir die Verpflichtungen der anderen Clubs an. Am besten schaust du dann mal im Winter, wie viele davon Stammspieler sind. Ob die alle zum Trainingsauftakt da sind spielt kaum eine Rolle. Das ist übrigens seit Jahr und Tag nahezu bei allen Vereinen so, dass die Stammformation erst später beisammen ist.
Evil-Eike
Moderator

Beitrag von Evil-Eike »

Wir kennen natürlich alle den finanziellen Spielraum für die neue Saison nicht. Wenn man bedenkt, dass Kessel es jetzt wohl geschafft hat, 3 Mio. anstatt 2,5 Mio. für Philippe einzustreichen, sind das 500 k mehr, wovon man einen wirklichen Topspieler für die 2. Liga für ein Jahr (Gehalt) bezahlen kann.

Wenn man auf dieses Geld angewiesen ist, dann muss man halt warten, bis die Tinte trocken ist. Sonst hätte Kessel diese Position schon mit einem Durchschnittsspieler besetzen können, der nur die Hälfte verdient. Und dann wäre das Gejammer auch wieder groß.

Und das Geld, um erstmal den Durchschnittsspieler zu holen und danach noch den Top-Spieler mit den Philippe-Millionen zu holen, haben wir auch nicht über. Als Folge hätten wir dann einen Durchschnittsspieler, der die meiste Zeit für 250 k im Jahr auf der Bank sitzt.
💙💛 Eintracht Braunschweig - verdammt sexy! 💙💛
Evil-Eike
Moderator

Beitrag von Evil-Eike »

Vertrag um ein Jahr verlängert. Nun können wir ihn ausleihen 8-)

https://www.ligainsider.de/ben-bobzien_ ... 27-380259/
Kayleigh71
Löwe

Beitrag von Kayleigh71 »

Evil-Eike hat geschrieben: 01 Jul 2025, 17:16 Vertrag um ein Jahr verlängert. Nun können wir ihn ausleihen 8-)

https://www.ligainsider.de/ben-bobzien_ ... 27-380259/
"... und freuen uns, ihm die Chance geben zu können, sich im Kreise unserer Mannschaft weiter für die Bundesliga zu empfehlen..."
Evil-Eike
Moderator

Beitrag von Evil-Eike »

Kayleigh71 hat geschrieben: 01 Jul 2025, 18:57 "... und freuen uns, ihm die Chance geben zu können, sich im Kreise unserer Mannschaft weiter für die Bundesliga zu empfehlen..."
Das hatte ich gelesen. Aber schon etwas komisch formuliert. Er kann sich weiter für die Bundesliga empfehlen. Hört sich nicht nach Spielzeit an :D Ich hätte da eher ein Statement wie "gehört jetzt fest zum Spieltagskader und wird seine Chance bekommen, sich in der Bundesliga zu beweisen" oder so ähnlich erwartet.

Außerdem ist der Spieler nur ein Wunsch von mir. Gibt kein Gerücht dazu, dass wir an ihm dran wären ;)
Joker93
Löwe

Beitrag von Joker93 »

Also wenn wir beispielsweise mit einer Grundordnung 5-3-2 oder auch 3-4-1-2 planen, dann haben wir ein ordentliches Grundgerüst im Kader.

Ich würde versuchen folgende Spieler abzugeben, da diese von den Leistungen zu schwach sind oder es deren stärkste Position nicht in der Grundordnung gibt.

Mo Dräger
-> Er wurde bereits freigestellt und ein Angang ist hier realistisch.

Sanoussy Ba
-> Letzte Saison war er noch sehr weit entfernt von 2. Liganiveau und er braucht dringend Spielpraxis, um auf dieses Niveau zu kommen. Hierbei halte ich eine Leihe in Liga 3 für sehr sinnvoll.

Christian Conteh
-> In meiner Grundordnung gibt es die Position des klassischen Flügelspielers nicht. Im 2er Sturm sehe ich ihn auch nicht wirklich und wenn es einen Abnehmer geben sollte, würde ich ihm keine Steine in den Weg legen.

Ermin Bicakcic
-> Ich bin ihm dankbar für alles und mag ihn und seine Einstellung echt gerne, aber wir sollten uns in der IV weiterhin neu aufstellen. Daher den Vertrag nicht verlängern.

Sebastian Polter
-> Er ist Leistungstechnisch weit über seinem Zenit und ob er für das sehr laufintensive Spiel von Backhaus geeignet ist, wage ich zu bezweifeln. Wenn es einen Abnehmer geben sollte, würde ich ihm keine Steine in den Weg legen.

Rayan Philippe
-> bringt uns ordentlich Geld rein, um die Qualität des Kaders zu erhöhen. Ihn zu ersetzen wird fast unmöglich sein.

Ich habe mal die Kaderstruktur mit den noch fehlenden Zugängen erstellt.

TW:
Thorben Hoffmann
Tino Casali
Leon Herdes

IV:
Lukas Frenkert
Sven Köhler
Kevin Ehlers
+ Stammspieler
+ U23 Spieler

RV:
Marvin Rittmüller
+ Konkurrent der auch LV spielen kann
Fabio Kaufmann

LV:
Leon Bell Bell
Fabio Di Michele Sanchez

DM:
Robin Krauße
+ Stammspieler

ZM:
Lino Tempelmann
Sidney Raebiger
Max Marie
+ Stammspieler

ZOM:
Johan Gomez
Walid Ould-Chikh

HS:
Sidi Sane
+ Stammspieler

ST:
Levente Szabo
+ Stammspieler
+ U23 Spieler

Wir würden dann noch 8 Zugänge benötigen und hätten eine Kadergröße von 26 Spielern.
Antworten