Moin und Willkommen bei nurderBTSV - einem unabhängigen Eintracht Braunschweig Fanforum von Fans für Fans!
Infos zum ehemaligen Fanforum, dass du vielleicht gerade aufrufen wolltest, findest du hier ➜ viewtopic.php?p=13

Kaderplanung & Transferwünsche

Alles zu Spielern, Trainerteam und Vereinsführung
Mettzger
Löwe

Re: Kaderplanung & Transferwünsche

Beitrag von Mettzger »

Stratege hat geschrieben: 02 Jul 2025, 18:00 Kann ja nur besser werden. :lol:

Den Medizincheck scheint er ja schon einmal bestanden zu haben.
Quelle?
Evil-Eike
Moderator

Beitrag von Evil-Eike »

Morgen dann noch Siersleben und als Risiko-Transfer Jäkel, und die IV ist fertig. Alternativ zu Jäkel kann aber auch gern Kurucay zurückommen :D
💙💛 Eintracht Braunschweig - verdammt sexy! 💙💛
Stratege
Löwe

Beitrag von Stratege »

Mettzger hat geschrieben: 02 Jul 2025, 18:07Quelle?
Da bedarf es keiner Quelle. Er hat einen Vertrag bis 2027 unterschrieben. Also hat er vorher den Medizincheck bestanden.
Genau dafür war er ja heute Mittag in Braunschweig.
Evil-Eike
Moderator

Beitrag von Evil-Eike »

Stratege hat geschrieben: 02 Jul 2025, 18:11 Da bedarf es keiner Quelle. Er hat einen Vertrag bis 2027 unterschrieben. Also hat er vorher den Medizincheck bestanden.
Du hattest auf einen Kommentar geantwortet, bei dem es um Jäkel ging.
Mettzger
Löwe

Beitrag von Mettzger »

Stratege hat geschrieben: 02 Jul 2025, 18:11 Da bedarf es keiner Quelle. Er hat einen Vertrag bis 2027 unterschrieben. Also hat er vorher den Medizincheck bestanden.
Du scheinst dich ja gut auszukennen...
Stratege
Löwe

Beitrag von Stratege »

Evil-Eike hat geschrieben: 02 Jul 2025, 18:13 Du hattest auf einen Kommentar geantwortet, bei dem es um Jäkel ging.
Das war für mich nicht so ersichtlich. Sorry.
HansKraut
Löwe

Beitrag von HansKraut »

Evil-Eike hat geschrieben: 02 Jul 2025, 18:10 Morgen dann noch Siersleben und als Risiko-Transfer Jäkel, und die IV ist fertig. Alternativ zu Jäkel kann aber auch gern Kurucay zurückommen :D
Ist Siersleben ein Wunsch oder gibt's da Quellen? Das wäre ja krass
MP67
Löwe

Beitrag von MP67 »

Was war das jetzt mit Jäkel, hat man dem Hartmann einen untergejubelt und/oder
den Maulwurf mit ner Ente gefüttert. :evil:
Evil-Eike
Moderator

Beitrag von Evil-Eike »

HansKraut hat geschrieben: 02 Jul 2025, 18:58 Ist Siersleben ein Wunsch oder gibt's da Quellen? Das wäre ja krass
Prill hat geschrieben: 02 Jul 2025, 09:20 Insbesondere in der letzten Abwehr muss noch etwas passieren.
Bei Transfermarkt.de wurde Tim Siersleben ins Spiel gebracht.
Als LIV wäre er ein starker Zugang, finde ich.
Wird bestimmt nur ein frommer Transferwunsch bleiben...
Taunuslöwe
Löwe

Beitrag von Taunuslöwe »

In Jaekel's tm Profil ist die Wechselwahrscheinlichkeit zu uns mit 67 % angegeben
Wenn das kein Zeichen ist 😉
Die Verletzungen der letzten Jahre bereiten mir allerdings Sorge
Evil-Eike
Moderator

Beitrag von Evil-Eike »

https://www.braunschweiger-zeitung.de/s ... ieler.html
braunschweiger-zeitung.de hat geschrieben:Der nächste Neue könnte aber schon bald folgen. Nach unseren Informationen ist der Zweitligist an einer Verpflichtung von Frederik Jäkel interessiert.

Wird Jäkel in Braunschweig der Jaeckel-Ersatz?

Demnach war der Innenverteidiger schon zum Medizincheck in Braunschweig. Und da werden die Verantwortlichen ganz genau hingeschaut haben. Denn der 1,94-Meter-Mann hatte sich im Februar 2024 einen Kreuzbandriss zugezogen. Seitdem steht nur ein Einsatz in seiner Statistik – und der dauerte nur eine Minute. Jäkel steht noch bis 2026 bei RB Leipzig unter Vertrag, war in den vergangenen beiden Spielzeiten aber an die SV Elversberg ausgeliehen.

Kommt Jäkel nach Braunschweig, stünden bei der Eintracht mit ihm, Frenkert und Kevin Ehlers drei gelernte Innenverteidiger unter Vertrag. Hinzu kommt Sven Köhler, der in der Dreierkette oder im defensiven Mittelfeld zum Einsatz kommen kann. Für das Duo Paul Jaeckel und Ermin Bicakcic würde das bedeuten, dass von ihnen aller Voraussicht nach nur einer zur Eintracht zurückkehren könnte – wenn überhaupt.
Kubi
Löwe

Beitrag von Kubi »

Ich weiß nicht was ich von Jäkel halten soll. Wenn er nicht so eine Verletzungsserie hätte, dann würde ich ihn dankend annehmen. Aber Kreuzbandriss, dann 1x für 1 min gespielt und wieder Knieprobleme.. das ist ein großes Risiko was wir eingehen. Und dafür würde ich definitiv keine Ablöse an RB bezahlen. Dann sollen die ihn für Lau abgeben und sein Gehalt sparen. Ist für beide Parteien denke ich zufriedenstellend!
IMMOTA FIDES
Antworten