Moin und Willkommen bei nurderBTSV - einem unabhängigen Eintracht Braunschweig Fanforum von Fans für Fans!
Infos zum ehemaligen Fanforum, dass du vielleicht gerade aufrufen wolltest, findest du hier ➜ viewtopic.php?p=13

Kaderplanung & Transferwünsche

Alles zu Spielern, Trainerteam und Vereinsführung
kladderadatsch
Löwe

Re: Kaderplanung & Transferwünsche

Beitrag von kladderadatsch »

Wenn Köhler in der IV spielt fehlt mir noch eine Alternative auf der DM Position. Krauße wäre sonst der einzige 6er.
KASABTSV
Gesperrt

Beitrag von KASABTSV »

Polter ist über seinen Zenit.....das war ein mal!meine Meinung!Szabo gut angefangen,danach nur noch Müll!!!Gomez talent ja,aber kriegt es nicht auf die Kette!Alles drei für mich nicht 2 liga tauglich .Lieber Jugendspieler reinschmeissen ,viel Schlechter kann es nicht werden.
Stratege
Löwe

Beitrag von Stratege »

KASABTSV hat geschrieben: 08 Jul 2025, 17:06 Polter ist über seinen Zenit.....das war ein mal!meine Meinung!Szabo gut angefangen,danach nur noch Müll!!!Gomez talent ja,aber kriegt es nicht auf die Kette!Alles drei für mich nicht 2 liga tauglich .Lieber Jugendspieler reinschmeissen ,viel Schlechter kann es nicht werden.

Ich nehme mal an, du meinst junge Spieler.
Ansonsten müsstest du dazu sagen, welche Jugendspieler du meinst. C-Jugend oder womöglich F-Jugend? :lol:

Das englische Modell hatten wir ja schon einmal. Es endete um ein Tor fast in der 4. Liga.
Wenn man gute, ligataugliche, junge Spieler einsetzen will, liegt jeder von denen in einem Bereich von mehreren Millionen, wenn man die überhaupt bekommt. Das Geld dafür haben wir nicht einmal ansatzweise.

Ich halte von den dreien auch rein gar nichts. Trotzdem kann ein Polter mit seiner Erfahrung zumindest ein paar Bälle fest machen. Ein Szabo, der ja durchaus viel jünger ist, bekommt selbst das nicht hin.
Polter ist am Ende seiner Karriere angelangt. Mit sehr jungen aber bezahlbaren Spielern wird es definitiv noch sehr viel schlechter.
Hier muss in jedem Fall noch Qualität kommen. Notfalls ein alter Ujah 2.0.

Es soll aber Leute geben (den Begriff Spinner lasse ich bewusst weg), die glauben daran, dass ein Marie, Szabo, Gomez oder Sane womöglich der nächste Philippe werden.
Ich würde definitiv dagegen wetten, aber wer weiß.
Bergischer Löwe
Löwe

Beitrag von Bergischer Löwe »

Stratege hat geschrieben: 08 Jul 2025, 19:00 Ich nehme mal an, du meinst junge Spieler.
Ansonsten müsstest du dazu sagen, welche Jugendspieler du meinst. C-Jugend oder womöglich F-Jugend? :lol:

Das englische Modell hatten wir ja schon einmal. Es endete um ein Tor fast in der 4. Liga.
Wenn man gute, ligataugliche, junge Spieler einsetzen will, liegt jeder von denen in einem Bereich von mehreren Millionen, wenn man die überhaupt bekommt. Das Geld dafür haben wir nicht einmal ansatzweise.

Ich halte von den dreien auch rein gar nichts. Trotzdem kann ein Polter mit seiner Erfahrung zumindest ein paar Bälle fest machen. Ein Szabo, der ja durchaus viel jünger ist, bekommt selbst das nicht hin.
Polter ist am Ende seiner Karriere angelangt. Mit sehr jungen aber bezahlbaren Spielern wird es definitiv noch sehr viel schlechter.
Hier muss in jedem Fall noch Qualität kommen. Notfalls ein alter Ujah 2.0.

Es soll aber Leute geben (den Begriff Spinner lasse ich bewusst weg), die glauben daran, dass ein Marie, Szabo, Gomez oder Sane womöglich der nächste Philippe werden.
Ich würde definitiv dagegen wetten, aber wer weiß.
Na ja. Ich könnte jetzt mal anführen, dass es Anfang der letzten drei Saisons jeweils auch Leute und Spinner gab, die jede Wette eingehen wollten dass Eintracht auf jeden Fall absteigt. Ist das passiert? Könnte sich vielleicht doch noch ein Talent gut ebrwickeln? Ich nehme Dich jetzt mal raus aus dem obigen Kreis, da Du deinen alten Forum-Account nicht wieder benutzt hast. Wie lautete der eigentlich?
SchmackieBS
Moderator

Beitrag von SchmackieBS »

KASABTSV hat geschrieben: 08 Jul 2025, 17:06 Polter ist über seinen Zenit.....das war ein mal!meine Meinung!Szabo gut angefangen,danach nur noch Müll!!!Gomez talent ja,aber kriegt es nicht auf die Kette!Alles drei für mich nicht 2 liga tauglich .Lieber Jugendspieler reinschmeissen ,viel Schlechter kann es nicht werden.
Ich denke im Fussball spielt die Psychologie eine ganz wichtige Rolle. HB scheint in die Richtung ja mit allen Wassern gewaschen zu sein.

Da habe ich insbesondere bei Gomez eine kleine Hoffnung, dass es besser wird. 23/24 hat er in der 2. Liga ja immerhin 3 von 6 xGoals gemacht und 5 Torvorlagen gegeben. Wie miserabel 24/25 war, wissen wir noch sehr genau. Aber in der Dritten damals konnte er ja auch ein paar Tore schießen. Er weiß also eigentlich wo das Tor steht.

Zumindest in meiner Erinnerung waren seine Chancen 24/25 eher vom Kaliber "den muss er doch machen". In Summe lässt mich das vermuten, dass ihm da einfach die Nerven flattern und es nicht an einer technischen Unfähigkeit scheitert. Und daher rührt jetzt meine Hoffnung, dass n Typ wie Heiner Backhaus, dessen Selbstbewusstsein nicht größer sein könnte, Gomez in die Spur bringen könnte. Die Chance würde ich ihm gönnen.

Ich glaube zudem das HB keiner ist, der einfach die Füsse stillhalten würde, wenn ihm sein Kader nicht passt. Schauen wir mal, was da noch passiert, ohne bereits vorher eine wunderbar langweilige Saison herbeizureden oder den direkten unumgänglichen Abstieg.
mit Prädikat: Brunswiga Klinterklater
MP67
Löwe

Beitrag von MP67 »

Nach allem was ich bisher quer gelesen habe, dürfte aktuell vieles für Louis Breunig sprechen,
offenbar folgen auch bereits Familienmitglieder der Eintracht auf Insta.

Ablöse ist allerdings fällig, könnte ein Stolperstein werden.

Das wäre dann der gesuchte Linksfuss, für die IV:

https://www.transfermarkt.de/louis-breu ... ler/760069

War übrigens mit Tempelmann zusammen in Nürnberg.
Zuletzt geändert von MP67 am 09 Jul 2025, 12:07, insgesamt 1-mal geändert.
SchmackieBS
Moderator

Beitrag von SchmackieBS »

Da wäre ggf. ein weiterer guter Transfer für die Abwehr. Hoffentlich bleibt dann noch was für den Angriff und das Mittelfeld über.

https://clubfokus.de/fcn-leihspieler-br ... er-3-liga/

Bei Regensburg wurde er übrigens schon mit immerhin 34,57 km/h geblitzt... gar nicht schlecht fürn Verteidiger, oder?

https://www.sgf1903.de/news/profis/rust ... hatgpt.com
mit Prädikat: Brunswiga Klinterklater
MP67
Löwe

Beitrag von MP67 »

Das liest sich alles gut, war jetzt aber ein paar Monate verletzt, wäre aber wohl trotzdem
ein guter Neuzugang, bleibt zu hoffen er besitzt eine moderate Ausstiegsklausel.
Rathaus1967
Löwe

Beitrag von Rathaus1967 »

Die Frage ist, wie lange bleibt er noch verletzt?
MP67
Löwe

Beitrag von MP67 »

Rathaus1967 hat geschrieben: 09 Jul 2025, 13:01 Die Frage ist, wie lange bleibt er noch verletzt?
Müsste jetzt nach 3 Monaten, eigentlich wieder fit sein.
Loewenfaenger78
Löwe

Beitrag von Loewenfaenger78 »

Laut TM wurde bei ihm ein Adduktorenabriss in der Historie aufgeführt. Wird wohl noch ein wenig Ausfallzeit mit sich bringen wenn er verpflichtet werden sollte.

Bei Vollzug sicherlich wieder ein Transfer von Kessel, mit dem man mitgehen sollte. Jung mit Erfahrung in professionellen Ligen und sicherlich noch nicht an seiner Leistungsgrenze angelangt.

Warten wir es mal ab…..
Tom67
Löwe

Beitrag von Tom67 »

Folgender Artikel bezieht sich auf die BZ:
https://www.liga-zwei.de/eintracht-brau ... er-agenda/

Kessel will noch mindestens vier Verstärkungen und ist zuversichtlich, dass die nächsten Tage jemand dazukommt.
Über Louis Breunig wird ebenfalls spekuliert.
Antworten