Moin und Willkommen bei nurderBTSV - einem unabhängigen Eintracht Braunschweig Fanforum von Fans für Fans!
Infos zum ehemaligen Fanforum, dass du vielleicht gerade aufrufen wolltest, findest du hier ➜ viewtopic.php?p=13

Kaderplanung & Transferwünsche

Alles zu Spielern, Trainerteam und Vereinsführung
MP67
Löwe

Re: Kaderplanung & Transferwünsche

Beitrag von MP67 »

Zu Breunig:

Jahn-Innenverteidiger soll kurz vor einem Wechsel zu Zweitligist Eintracht Braunschweig stehen

https://www.heimatsport.de/fussball-pro ... n-19035662

Offenbar noch nicht fit und fährt mit Jahn ins Trainingslager.
KASABTSV
Gesperrt

Beitrag von KASABTSV »

Wäre auch zu schön gewesen....hmmm
Kubi
Löwe

Beitrag von Kubi »

Wenn der jetzt im Trainingslager ist und die erst seit heute angekommen sind, wird der sicherlich nicht in den nächsten Tagen vorgestellt.. oh man.
Und dann noch die Verletzung. Das habe ich völlig übersehen. Also hätten wir mit Jäkel und Breunig zwei verletzte Spieler, die evtl nicht mal zur Startelf in den ersten Spielen gehören könnten.
Ist etwas Risiko was wir da machen. Hoffentlich geht das alles gut
IMMOTA FIDES
KASABTSV
Gesperrt

Beitrag von KASABTSV »

Eintracht muß etwas ins Risiko gehen,sonst wird das nix mehr......Köhler hat es auf den Punkt gebracht!Meine Meinung.
Stratege
Löwe

Beitrag von Stratege »

KASABTSV hat geschrieben: 10 Jul 2025, 21:56 Eintracht muß etwas ins Risiko gehen,sonst wird das nix mehr......Köhler hat es auf den Punkt gebracht!Meine Meinung.

Köhler hat mit seinen Äußerungen ganz sicher nicht gemeint, dass wir Spieler mit unklaren Verletzungshistorien verpflichten sollten.
SchmackieBS
Moderator

Beitrag von SchmackieBS »

Das ist wahrscheinlich der jeweilige Haken, den wir ab und zu in Kauf nehmen müssen, wenn wir Spieler verpflichten wollen, die im "oberen Regal" sind. Ich denke Jäkel ohne Verletzungshistorie wäre niemals in BS gelandet, dafür hat er zu viel Talent und zu viel davon auch schon gezeigt. Breuing bringt auch viel mit, was sich jeder Mannschaft für ihre IV wünscht. Groß und trotzdem sehr schnell.

Zumindest im Interview-Part zwischen Jäkel und der BZ klang das aber sehr positiv von Seiten des Spielers.

Sagen wir es mal so, optimal ist das alles nicht. Aber es ist mir deutlich lieber einen starken Spieler in den eigenen Reihen zu wissen, der dann vielleicht erst nach ein paar Spieltagen richtig fit ist, als so einen Kaliber dann erst im Winter finden und verpflichten zu müssen.
mit Prädikat: Brunswiga Klinterklater
SchmackieBS
Moderator

Auf TM und bei den Weblöwen munkelt man, dass unser erster echter Neuzugang für die Offensive Nuhu Jatta von RB werden könnte....
Burglöwe
Löwe

Beitrag von Burglöwe »

Breunig ist heute beim Training dabei

https://www.transfermarkt.de/louis-breu ... ler/760069
Rathaus1967
Löwe

Beitrag von Rathaus1967 »

Bei uns?
Burglöwe
Löwe

Beitrag von Burglöwe »

Rathaus1967 hat geschrieben: 11 Jul 2025, 10:55Bei uns?
Ja, ist bei uns im Trainingslager
Prill
Löwe

Beitrag von Prill »

Verpflichtung bis 2028 ist durch
SchmackieBS
Moderator

Geil! Wieder ein langer Vertrag. Das finde ich richtig gut! :mrgreen:

Unsere Abwehr gefällt mir aufm Papier wirklich sehr gut. Die haben allesamt schon Leistungen gezeigt und Potenzial für eine weitere Entwicklung.

Breunig - Frenkert - Jäkel - Ehlers - (Köhler)

Da kann man eigentlich nicht meckern, oder? Sorgen machen nur die Verletzungen. Frenkert wirkt aber laut Trainingslagerberichten sehr fit. Ehlers und Köhler waren und sind es eh. Breunig hatte eine fiese Verletzung und war sonst stabil.

Ich sorge mich nur bei Jäkel, aber da steht das Risiko in einem gutem Verhältnis zum möglichen Nutzen.

Jetzt hibbel ich auf die Veränderungen in der Offensive hin.
Antworten