Moin und Willkommen bei nurderBTSV - einem unabhängigen Eintracht Braunschweig Fanforum von Fans für Fans!
Infos zum ehemaligen Fanforum, dass du vielleicht gerade aufrufen wolltest, findest du hier ➜ viewtopic.php?p=13

Kaderplanung & Transferwünsche

Alles zu Spielern, Trainerteam und Vereinsführung
Mettzger
Löwe

Re: Kaderplanung & Transferwünsche

Beitrag von Mettzger »

altfan1963 hat geschrieben: 11 Jul 2025, 20:23 Oder Bremsnix???
Was soll denn das sein?
SchmackieBS
Moderator

Beitrag von SchmackieBS »

Mettzger hat geschrieben: 11 Jul 2025, 21:12 Was soll denn das sein?
Ein User ausm alten Forum. Aber das ist vollkommen egal. Hier soll es einzig und alleine darum gehen, sich sinnvoll und mit einem gewissen Respekt für die anderen hier über unsere liebste blaugelbe Nebensache auszutauschen.

Bitte damit zurück zum Thema :)
mit Prädikat: Brunswiga Klinterklater
Saschah
Löwe

Beitrag von Saschah »

Ja das ist doch mal ne Hoffnung.
In den nächsten 3 Wochen wird sich das Offensivspiel unserer Mannschaft noch ganz wesentlich verändern.
Unsere Stürmer werden zu wahren Tormonstern.
Und wir werden nur Toptransfers im Mittelfeld und Sturm sehen…
Das wird bestimmt eine ganz wunderbare Saison.
Da werden wir an ganz vielen Spieltagen sagen : „und schon wieder ein Punkt mehr“
Aber noch haben wir ja 3 Wochen Zeit.
SchmackieBS
Moderator

Saschah hat geschrieben: 11 Jul 2025, 21:33 Ja das ist doch mal ne Hoffnung.
In den nächsten 3 Wochen wird sich das Offensivspiel unserer Mannschaft noch ganz wesentlich verändern.
Unsere Stürmer werden zu wahren Tormonstern.
Und wir werden nur Toptransfers im Mittelfeld und Sturm sehen…
Das wird bestimmt eine ganz wunderbare Saison.
Da werden wir an ganz vielen Spieltagen sagen : „und schon wieder ein Punkt mehr“
Aber noch haben wir ja 3 Wochen Zeit.

Wie würdest du unsere bisherigen Transfers inklusive Hoffmann und Tempelmann bewerten?
Mettzger
Löwe

Beitrag von Mettzger »

Also Hoffmann als neuen Transfer einzuordnen ist ja erwas übertrieben oder.
Er kam doch in der Vorsaison mit Kaufpflicht bei Klassenerhalt.
Dennoch ein guter Deal der mit viel Glück geklappt hat.
War aber eigentlich ne Entdeckung von PV.
Der wurde aber nicht dafür über den grünen Klee gelobt.
Saschah
Löwe

Beitrag von Saschah »

Antwort für Schmackebs:
Hoffmann und Tempelmann sind zwingend wichtig, aber auch Sie konnten letzte Saison nicht verhindern, daß wir auf Platz 16 gelandet sind.
Bei den Neuzugängen überzeugt bisher nur Frenkert.
Und wenn ich mir die aktuellen Spiele anschaue Innenverteidigung Ehlers Köhler Frenkert, dann sehe ich noch zwei Spieler (Neuzugänge Jäkel und Breunig) die um diese Position kämpfen.
über Memo kann ich nichts sagen, ob er besser wie Rittmüller ist muss sich noch herausstellen.
Und wenn ich die Gesamtbewertung der Mannschaft inklusive der Ab- und Zugänge anschaue, dann ist die jetzige Mannschaft nicht besser wie die aus der letzten Saison.

Und tatsächlich gehe ich davon aus, das es Tempelmann in der jetzigen Konstellation deutlich schwerer haben wird.
Denn Phillippe war nicht nur Scorer und Vollstrecker, sondern dadurch das er in der Regel 2 bis 3 Gegenspieler gebunden hat, waren die Gegner nicht so auf Tempelmann fixiert und er hatte viel Freiräume.
Zuletzt geändert von Saschah am 11 Jul 2025, 22:20, insgesamt 2-mal geändert.
Mettzger
Löwe

Beitrag von Mettzger »

Wer sind denn die Backups für RTH und LT?
Wir können doch nicht die ganze Last auf deren Schultern legen.
Und bei Ausfall sind wir blank.
SchmackieBS
Moderator

Saschah hat geschrieben: 11 Jul 2025, 21:56 Hoffmann und Tempelmann sind zwingend wichtig, aber auch Sie konnten letzte Saison nicht verhindern, daß wir auf Platz 16 gelandet sind.
Bei den Neuzugängen überzeugt bisher nur Frenkert.
Und wenn ich mir die aktuellen Spiele anschaue Innenverteidigung Ehlers Köhler Frenkert, dann sehe ich noch zwei Spieler die um diese Position kämpfen.
über Memo kann ich nichts sagen, ob er besser wie Rittmüller ist muss sich noch herausstellen.
Und wenn ich die Gesamtbewertung der Mannschaft inklusive der Ab- und Zugänge anschaue, dann ist die jetzige Mannschaft nicht besser wie die aus der letzten Saison.

Und tatsächlich gehe ich davon aus, das es Tempelmann in der jetzigen Konstellation deutlich schwerer haben wird.
Denn Phillippe war nicht nur Scorer und Vollstrecker, sondern dadurch das er in der Regel 2 bis 3 Gegenspieler gebunden hat, waren die Gegner nicht so auf Tempelmann fixiert und er hatte viel Freiräume.
Sehe ich in Teilen sogar ähnlich. Jäkel wird noch eine große Rolle spielen können, wenn die Gesundheit mitmacht. Ähnliches riesen Talent wie Raebiger, nur dass er sein können bereits in der Liga unter Beweis stellen konnte. Hoffen wir das er schnell und dann dauerhaft einsatzbereit ist. Breuing stoßt bald hinzu und konnte sich in einer sehr schwachen Mannschaft schon sehr gut präsentieren.

Der Punkt den du mMn aber ein wenig unter den Tisch fallen lässt ist, dass du die Mannschaft der letzten Saison nach Vorbereitung und Winterpause mit der Mannschaft dieser Saison in der Mitter der Vorbereitung vergleichst. Klar ist nicht mehr viel Zeit bis zum ersten Spieltag. Aber da kann noch viel gutes passieren für den Angriff. Wenn da nichts kommen wird, werde ich auch meckern. Aktuell machen mir die bisherigen Planungen eher Hoffnung, dass da noch n paar gute Jungs kommen werden.
SchmackieBS
Moderator

Mettzger hat geschrieben: 11 Jul 2025, 22:01 Wer sind denn die Backups für RTH und LT?
Wir können doch nicht die ganze Last auf deren Schultern legen.
Und bei Ausfall sind wir blank.
Auch eine gute Frage. Aber selbst Bayern hat auf ihrem Niveau nie einen echten Ersatz für Neuer gehabt oder aktuell für Musiala. Mit dem Risiko müssen wir leben. Keiner von der Güteklasse eines Hoffmann würde hier nur auf der Bank sitzen wollen und warten.
Mettzger
Löwe

Beitrag von Mettzger »

Momentan haben wir gar keinen Backup geschweige denn einen gleichwertigen.
Saschah
Löwe

Beitrag von Saschah »

Vielleicht nochmal ergänzend dazu:
Unter den gefährlichsten 5 Spieler bei Eintracht der letzten Saison befinden sich folgende Namen:
Phillipe, Tempelmann, Szabo, Tachie, Bicakcic.
Stand jetzt haben wir Tempelmann und Szabo…
und Tachie (halbe Saison) und Bicakcic (IV)zeigt auf wie harmlos die restlichen Offensiv- und Mittelfeldspieler sind.
Ja Frenkert könnte vielleicht auch 3 oder mehr Tore in der Saison erzielen, aber der Rest der Mannschaft ist viel zu ungefährlich.
Und auch wenn sich der Trainer über einen Unentschiedenpunkt freut, wenn die Mannschaft zu Null spielt, dann kann ich damit in nem Auswärtsspiel gut leben. Aber zuhause erwarte ich ein Fußballspiel bei dem wir Tore erzielen wollen und können und nicht einen Sieg dadurch erzielen, weil zufällig der gegnerische Torwart den Ball ins eigene Tor schießt (wie heute gesehen)
Und da sind mir die drei Spieler Tempelmann , Frenkert und eventuell noch Szabo einfach zu wenig, die vielleicht regelmäßig treffen können.

Was ich in den Testspielen von Conteh und Sane gesehen habe, ist auch schon wieder deutlich weniger wie in den Relegationspielen. Und in den Relegationsspielen hat Conteh links gespielt und Sane rechts. Jetzt spielen sie in den Testspielen natürlich genau wieder jeweils auf der anderen Seite….
Da frage ich mich dann auch immer wieder, fällt das im Trainerteam niemandem auf.
SchmackieBS
Moderator

Fairerweise musst du dann aber auch anerkennen, dass unsere Vorbereitung in der letzten Saison ziemlich geil lief von den Spielen her und davon in der Saison auch nichts überbliebt. Ein richtig großer Zusammenhang aus Leistung in der Vorbereitung und Leistung in der Saison besteht nicht, weil in der Vorbereitung halt auch exterm viel experimentiert wird und auch Spieler aus den unteren Mannschaften mal Spielzeit gegeben wird.

Und ja, einen ordentlichen Ersatzkeeper brauchen wir und der wird auch kommen. Genau wie Verstärkungen im Angriff.

Ich will nur sagen, so super düster, wie sich das hier manchmal für mich liest, ist die Lage nicht.
Antworten