Moin und Willkommen bei nurderBTSV - einem unabhängigen Eintracht Braunschweig Fanforum von Fans für Fans!
Infos zum ehemaligen Fanforum, dass du vielleicht gerade aufrufen wolltest, findest du hier ➜ viewtopic.php?p=13

Kaderplanung & Transferwünsche

Alles zu Spielern, Trainerteam und Vereinsführung
SchmackieBS
Moderator

Re: Kaderplanung & Transferwünsche

Beitrag von SchmackieBS »

Stratege hat geschrieben: 14 Jul 2025, 10:25 Die Geschwindigkeit ist bei IV's eh nicht alles.
Gegen die richtig schnellen Stürmer kommen sowieso die wenigsten hinterher.
Das muss mit Stellungsspiel und Ballsicherheit ausgeglichen werden.
Das Problem in der Vergangenheit waren eher verspringende Bälle, unsaubere Pässe, ganz besonders unter Druck und die schlampigen Ballverluste im Mittelfeld bis hin zu Pässen direkt zum Gegner.
Außerdem waren wir auch relativ Kopfballschwach.
Spielstarke Gegner konnten um unseren Strafraum machen was sie wollten, weil man viel zu weit weg vom Gegenspieler war oder über die Schienenspieler viele Flanken zugelassen wurden.
Das ist eine gesamtmannschaftliche Aufgabe und wird nicht durch schnellere IV's ausgeglichen.
Wenn bessere Pässe nach vorn gelingen und man aufgrund technischer Mängel in höchster Not nicht ständig den Ball blind nach vorn schwarken muss, ist das besser als das letzte Zehntel an Geschwindigkeit.
Das sehe ich komplett genauso. Dieses ungenaue "Klären" direkt in den Raum knapp hinter unseren 16ner und meist direkt zum Gegner war schlimm. Bälle sollten nur im Notfall geköpft werden. Besser ist sie runterzunehmen und kontrolliert zu klären.

Ich traue unserer neuen Konstellation in der IV da zu, es besser zu machen
mit Prädikat: Brunswiga Klinterklater
Kubi
Löwe

Beitrag von Kubi »

Neue Woche neues Glück!
Ich hoffe wir bekommen endlich in der Offensive ne neue Maschine.
In 19 Tagen beginnt die Saison. Die Spieler die noch kommen, brauchen auch ihre Eingewöhungsphase durch Training oder nen Testspiel.
Also Zeit haben wir defintiv nicht mehr. Und dann ist mir die Aussage "Wir warten so lange bis der perfekte Spieler da ist" auch sowas von egal. Warten bis kurz vor Saisonstart ist auch nicht die Lösung! Gerade den Saisonstart sollten wir nicht wieder so verhauen, wie die letzten Jahre. Zumal wir ein machbares Program in den ersten 5 Spielen haben.

Also BK hau rein jetzt und lass beim Kochen nichts anbrennen oder noch schlimmer verbrennen ;)
IMMOTA FIDES
SchmackieBS
Moderator

Beitrag von SchmackieBS »

Aber, Kubi! N richtig hotter Stürmer könnte hier auch ein Feuer entfachen! Da verbrenne ich mich gerne ;)

Ich bin auch schon mega gespannt, ob diese Woche was passiert. Am ehesten rechne ich mitm Vertrag für Becker.

Bei Pesch hört man gar nicht mehr, oder? Vielleicht wird es ja doch nochn was, wie bei Pherai.

Ich habe zudem gelesen, dass RB Leipzig seine Kader stark verkleinern will und muss. Vielleicht geht da ja was. Über die Jäkel-Leihe und in der Vergangenheit hatten wir da ja schon Kontakt.
mit Prädikat: Brunswiga Klinterklater
MP67
Löwe

Beitrag von MP67 »

SchmackieBS hat geschrieben: 14 Jul 2025, 11:31 Aber, Kubi! N richtig hotter Stürmer könnte hier auch ein Feuer entfachen! Da verbrenne ich mich gerne ;)

Ich bin auch schon mega gespannt, ob diese Woche was passiert. Am ehesten rechne ich mitm Vertrag für Becker.

Bei Pesch hört man gar nicht mehr, oder? Vielleicht wird es ja doch nochn was, wie bei Pherai.

Ich habe zudem gelesen, dass RB Leipzig seine Kader stark verkleinern will und muss. Vielleicht geht da ja was. Über die Jäkel-Leihe und in der Vergangenheit hatten wir da ja schon Kontakt.
Den Pesch, haben sie wohl jetzt doch zur ersten hoch gezogen, jedenfalls trainiert
er da jetzt mit, also vielleicht doch kein Wechsel?
Sie7en
Löwe

Beitrag von Sie7en »

Aktuell gibt es einige Mannschaften die noch ihre Kader verkleinern müssen : Hoffenheim mit aktuell 37 Spielern, RB mit 36, Frankfurt 33, Kiel 35, Bochum 34, (Achtung , Treppenwitz:) Schalke 35. Dazu dann noch die Frage, welche Steine Bayern oder Dortmund ins Rollen bringen.
Außerdem gibts außerhalb von Deutschland noch einen Markt plus die, die jetzt schon keinen Vertrag mehr haben.
Wer weiß was da schon köchelt....
Kayleigh71
Löwe

Beitrag von Kayleigh71 »

SchmackieBS hat geschrieben: 14 Jul 2025, 11:31 Aber, Kubi! N richtig hotter Stürmer könnte hier auch ein Feuer entfachen! Da verbrenne ich mich gerne ;)

Pherai ist doch schon wieder verletzt. Innenbandanriss im ersten Training. In puncto Verletzungen kann man bei ihm leider die Uhr nach stellen.
Saschah
Löwe

Beitrag von Saschah »

Hmmm, ob von dem Geld noch was übrig ist für gescheite(Plural) Mittelfeldspieler und Stürmer.
Für Backhaus, Hoffmann, Tempelmann, Frenkert, Breunig haben wir doch bestimmt schon gefühlt 1.4 Mio an Ablöse und/oder Handgeld ausgegeben. Kommen noch die 900 Tsd Kölmel-Atlasten hinzu.
Da bleibt gefühlt nicht mehr viel Spielraum….. :?:
MP67
Löwe

Beitrag von MP67 »

Saschah hat geschrieben: 14 Jul 2025, 13:37 Hmmm, ob von dem Geld noch was übrig ist für gescheite(Plural) Mittelfeldspieler und Stürmer.
Für Backhaus, Hoffmann, Tempelmann, Frenkert, Breunig haben wir doch bestimmt schon gefühlt 1.4 Mio an Ablöse und/oder Handgeld ausgegeben. Kommen noch die 900 Tsd Kölmel-Atlasten hinzu.
Da bleibt gefühlt nicht mehr viel Spielraum….. :?:
Nicht zu vergessen, rund 1 Million weniger Fernsehgelder und DK Tickets, werden wohl
auch nicht ins Plus tendieren.
Lulli
Löwe

Beitrag von Lulli »

So reicht es jedenfalls nicht.😫
Ulsass1967
Löwe

Beitrag von Ulsass1967 »

Ich denke mal, dass alle wissen, dass es noch nicht ausreicht in der Offensive. Sicherlich wird mit Hochdruck daran gearbeitet. Hoffentlich erfolgreich. Und mit einem zeitnahen Ergebnis, also vor Saisonstart. Mehr kann man eben gar nicht sagen, sondern sich nur in Geduld fassen. Tue ich gerne, wenn es sich lohnt.
Burglöwe
Löwe

Beitrag von Burglöwe »

Sie7en hat geschrieben: 14 Jul 2025, 12:40 Aktuell gibt es einige Mannschaften die noch ihre Kader verkleinern müssen : Hoffenheim mit aktuell 37 Spielern, RB mit 36, Frankfurt 33, Kiel 35, Bochum 34, (Achtung , Treppenwitz:) Schalke 35. Dazu dann noch die Frage, welche Steine Bayern oder Dortmund ins Rollen bringen.
Außerdem gibts außerhalb von Deutschland noch einen Markt plus die, die jetzt schon keinen Vertrag mehr haben.
Wer weiß was da schon köchelt....
Vertragslose Spieler wirst jetzt das Problem haben das die nicht fit sind.
Spieler die später geliehen werden können machen jetzt überall ihr Training mit und stehen voll im Saft
Also abwarten wie sich der Transfermarkt entwickelt.
Angenommen die Bayern bekommen Woltemade dann wird Stuttgart den Markt in Schwung bringen
Burglöwe
Löwe

Beitrag von Burglöwe »

MP67 hat geschrieben: 14 Jul 2025, 12:06 Den Pesch, haben sie wohl jetzt doch zur ersten hoch gezogen, jedenfalls trainiert
er da jetzt mit, also vielleicht doch kein Wechsel?
Nach dem Verkauf von Plea steht bei den Gladbachern ein Stürmer ganz oben auf der Wunschliste da Kleindienst auch noch einige Zeit ausfallen wird

https://www.kicker.de/plea-vor-wechsel- ... 75/artikel
Antworten