Moin und Willkommen bei nurderBTSV - einem unabhängigen Eintracht Braunschweig Fanforum von Fans für Fans!
Infos zum ehemaligen Fanforum, dass du vielleicht gerade aufrufen wolltest, findest du hier ➜ viewtopic.php?p=13

Kaderplanung & Transferwünsche

Alles zu Spielern, Trainerteam und Vereinsführung
DerFuxx
Löwe

Re: Kaderplanung & Transferwünsche

Beitrag von DerFuxx »

Also ich habe beiden Testspiele in Tirol angeschaut und auch ich fand Becker relativ abgezockt am Ball, für sein Alter. Er ist groß und hat auch einiges in der Luft schon weggefischt. Also für mich eine klare Verstärkung, aber es kann schon sein das es einen Plan A+ noch in der Schublade gibt und das Becker damit hingehalten wird. Das Argument das er bis Samstag vorspielen darf, ist vermutlich auch ein Argument, die Kosten beim Vertrag zu drücken. Lass die mal machen ... wenn Becker der Hinhaltetaktik nicht zustimmen würde, dann wäre er schon längst weg. Was in die Öffentlichkeit publiziert wird, muss ja nicht immer der Absprache zwischen Spieler und Verein entsprechen.
Evil-Eike
Moderator

Beitrag von Evil-Eike »

Ich sehe drei mögliche Gründe bei Becker, welche hier auch schon teilweise genannt wurden:
  1. Eintracht spielt auf Zeit, um zu signalisieren, dass er nicht so gut sei um ihn direkt zu verpflichten, und so sein Gehalt zu drücken
  2. Eintracht verhandelt parallel mit einem besseres Spieler, der den Vorzug erhalten würde
  3. Er verlangt so viel, dass sein Gehalt den Slot der 6er-Position für die A-Lösung einnehmen oder blockieren würde. Eintracht will einfach sicher gehen, dass er dann die A-Lösung ist und schaut ihn sich daher noch länger und genauer an
💙💛 Eintracht Braunschweig - verdammt sexy! 💙💛
Prill
Löwe

Beitrag von Prill »

…. Eintracht bietet einen Vertrag an, den der Spieler nicht akzeptiert.
Es wird eine weitere Woche Probetraining vereinbart mit dem Hintergrund der besseren finanziellen Einordnung.
Nach dem Testspiel gegen Kiel sitzen beide Parteien wieder zusammen und schauen, wer an welcher Stelle welche Zugeständnisse macht.
Buche
Löwe

Beitrag von Buche »

Herr Becker ist sicherlich ein talentierter aber auch verletzungsanfälliger Spieler der keine Erfahrung in der 2. Liga hat. Das er sich weiter beweisen darf ist doch fein und wenn die Verantwortlichen der Meinung sind es reicht nicht als Verstärkung für die 2. Liga dann ist das so. Ich vertraue da mal auf die Kompetenz der handelnden Personen. Schon schräg das ein Spieler in den Vordergrund gestellt wird der bislang noch nichts im Profifußball gerissen hat.
Evil-Eike
Moderator

Beitrag von Evil-Eike »

Buche hat geschrieben: 17 Jul 2025, 14:07 Herr Becker ist sicherlich ein talentierter aber auch verletzungsanfälliger Spieler
Ich dachte, das hätten wir schon geklärt, dass er nicht wirklich verletzungsanfällig ist:

https://www.transfermarkt.de/lennard-be ... ler/806072

Ein Muskelfaserriss und ein Bänderriss kann schon mal vorkommen. Da haben andere Spieler wesentlich mehr auf dem Kerbholz.
Mettzger
Löwe

Beitrag von Mettzger »

Evil-Eike hat geschrieben: 17 Jul 2025, 14:11 Ich dachte, das hätten wir schon geklärt, dass er nicht wirklich verletzungsanfällig ist:

https://www.transfermarkt.de/lennard-be ... ler/806072

Ein Muskelfaserriss und ein Bänderriss kann schon mal vorkommen. Da haben andere Spieler wesentlich mehr auf dem Kerbholz.
Wer sind denn die anderen Spieler aus der Regionalliga?
In der 2.und 3.Liga geht es schon etwas intensiver zur Sache.
Evil-Eike
Moderator

Beitrag von Evil-Eike »

Mettzger hat geschrieben: 17 Jul 2025, 15:09 Wer sind denn die anderen Spieler aus der Regionalliga?
In der 2.und 3.Liga geht es schon etwas intensiver zur Sache.
Ich meinte nur, dass es ne Menge anderer Spieler gibt, die schon mehr und schlimmere Verletzungen hatten. Da ist es egal, in welcher Liga man schaut.
Mettzger
Löwe

Beitrag von Mettzger »

Evil-Eike hat geschrieben: 17 Jul 2025, 15:31 Ich meinte nur, dass es ne Menge anderer Spieler gibt, die schon mehr und schlimmere Verletzungen hatten. Da ist es egal, in welcher Liga man schaut.
Das sehe ich anders, in intensiveren Ligen verletzt man sich eher.
Becker hat in der Regionalliga 15 Spiele auf Grund von Verletzungen oder Erkrankungen verpasst.
Das ist nicht wenig!
Wenn er denn für lau zu haben wäre und dementsprechend das Gehalt ausfällt...okay.
kivi97
Löwe

Beitrag von kivi97 »

Die Eintracht steht kurz vor der Verpflichtung von Erencan Yardımcı. Kann der junge Türke den Blau-Gelben weiterhelfen und wenn ja, wie? Der (wahrscheinlich) neue Angreifer im Datencheck!

https://2hundert10.de/2025/07/17/erenca ... atencheck/
Doppel_Eintracht
Löwe

Beitrag von Doppel_Eintracht »

kivi97 hat geschrieben: 17 Jul 2025, 15:53 Die Eintracht steht kurz vor der Verpflichtung von Erencan Yardımcı. Kann der junge Türke den Blau-Gelben weiterhelfen und wenn ja, wie? Der (wahrscheinlich) neue Angreifer im Datencheck!

https://2hundert10.de/2025/07/17/erenca ... atencheck/
Das hört sich doch ganz gut an, allerdings ist er, wenn er diese Prognose bestätigt, im nächsten Sommer wieder weg. Aus meiner Sicht brauchen wir noch einen Stürmer mit Zukunft bei uns.
Blaugelbe Grüße vom Main
kladderadatsch
Löwe

Beitrag von kladderadatsch »

Wenn es eine Leihe mit KO wäre, wäre es nicht schlecht. Daher muss man echt abwägen. Und wenn man jemanden mit ähnlicher Prognose im Blick hat, sollte man dann doch vielleicht auf diesen setzen.
Aber lieber eine Leihe ohne KO mit einer guten Chance auf eine solide Qualität, als gar eine Verpflichtung im Sturm, die sich nicht groß von der aktuellen Besetzung abheben kann.
Sie7en
Löwe

Beitrag von Sie7en »

Fände ne KO auch charmanter - selbst wenn diese hoch wäre, könnte immer noch das Tsimas-Szenario passieren:
da hatte Nbg ne KO von 18 Mio. Alle dachte der Rebbe sei bekloppt - bis er wen gefunden hatte, der 25 Mio auf den Tisch legte.
Aber gut , lieber einen fähigen Mann wenigstens für 1 Jahr als gar nicht.
Antworten