Moin und Willkommen bei nurderBTSV - einem unabhängigen Eintracht Braunschweig Fanforum von Fans für Fans!
Infos zum ehemaligen Fanforum, dass du vielleicht gerade aufrufen wolltest, findest du hier ➜ viewtopic.php?p=13

Kaderplanung & Transferwünsche

Alles zu Spielern, Trainerteam und Vereinsführung
Kayleigh71
Löwe

Re: Kaderplanung & Transferwünsche

Beitrag von Kayleigh71 »

Evil-Eike hat geschrieben: 30 Jul 2025, 13:00 Sportlich ist Riemann auf jeden Fall ein Gewinn. Ist nur die Frage, was wirklich dran ist am "asozialen" Verhalten von ihm, weshalb er in Bochum abgesägt wurde. Wenn ich das noch richtig im Kopf habe, ging das am Ende ja bis vors Gericht. Einen Problemspieler, der seine Mitspieler beleidigt oder handgreiflich wird, müssen wir uns nicht ins Team holen.
Genau deswegen halte ich ihn für keine Option. Er ist mehrmals in seiner Karriere dahingehend aufgefallen...

Wir haben ganz sicher keinen Top-Ten-Kader. Umso wichtiger ist der mannschaftliche Zusammenhalt.
Evil-Eike
Moderator

Beitrag von Evil-Eike »

Dzenan Pejcinovic wäre für mich ein Leihspieler, den man vielleicht auf den letzten Metern der Transferperiode holen könnte:

https://www.transfermarkt.de/dzenan-pej ... ler/819636
💙💛 Eintracht Braunschweig - verdammt sexy! 💙💛
Kubi
Löwe

Beitrag von Kubi »

Evil-Eike hat geschrieben: 31 Jul 2025, 06:57 Dzenan Pejcinovic wäre für mich ein Leihspieler, den man vielleicht auf den letzten Metern der Transferperiode holen könnte:

https://www.transfermarkt.de/dzenan-pej ... ler/819636
Ist der von seinem Mittelfußbruch wieder geheilt?
Wenn ja, würde ich dir da vollkommen zustimmen! In 19 Einsätzen für Fortuna letzte Saison 5 Tore geschossen, (als 20 jähriger) ist nicht schlecht!
Wenn Pesch nicht zu uns wollte, dann kann er ja kommen und hat es nicht mal weit von der VW Stadt :D
IMMOTA FIDES
Saschah
Löwe

Beitrag von Saschah »

Kubi hat geschrieben: 31 Jul 2025, 09:38 Ist der von seinem Mittelfußbruch wieder geheilt?
Wenn ja, würde ich dir da vollkommen zustimmen! In 19 Einsätzen für Fortuna letzte Saison 5 Tore geschossen, (als 20 jähriger) ist nicht schlecht!
Wenn Pesch nicht zu uns wollte, dann kann er ja kommen und hat es nicht mal weit von der VW Stadt :D
Hat im Testspiel gegen Magdeburg 2 Tore geschossen.
Ihn und Zehnter fände ich sehr gute Leihen aus Wolfsburg.

Vermutlich gehen die aber eher wieder an die Topadressen in der 2.Liga, wenn überhaupt.
Lion_1967
Löwe

Beitrag von Lion_1967 »

Der VFL und unsere Eintracht haben gemeinsame Sponsoren. Konkurrenten sind wir auch weniger. Zuschauer nehmen wir uns auch kaum weg.warum ist As Verhältnis beider Vereine nicht besser, dass wir von der guten Jugendarbeit des VFL nicht gerade profitieren. Zumal der Sprung von der Jugend bis in die ersten Liga (Europaanspruch) viel zu weit ist. Da wären 1-2 Jahre per Leihe in die zweite Liga doch prima.
Auch ein Pejcinovic sollte doch zu leihen sein, wenn man die Gegebenheiten etwas besser nutzen würde.
SchmackieBS
Moderator

Beitrag von SchmackieBS »

Lion_1967 hat geschrieben: 31 Jul 2025, 10:47 Der VFL und unsere Eintracht haben gemeinsame Sponsoren. Konkurrenten sind wir auch weniger. Zuschauer nehmen wir uns auch kaum weg.warum ist As Verhältnis beider Vereine nicht besser, dass wir von der guten Jugendarbeit des VFL nicht gerade profitieren. Zumal der Sprung von der Jugend bis in die ersten Liga (Europaanspruch) viel zu weit ist. Da wären 1-2 Jahre per Leihe in die zweite Liga doch prima.
Auch ein Pejcinovic sollte doch zu leihen sein, wenn man die Gegebenheiten etwas besser nutzen würde.
Das ist in jedem Fall eine Baustelle, die man mal bearbeiten könnte. Sähe das auch als Win-Win an. Da braucht man sich auch nicht als größere Stadt mit mehr Fussballtradition schämen.
mit Prädikat: Brunswiga Klinterklater
Kayleigh71
Löwe

Beitrag von Kayleigh71 »

SchmackieBS hat geschrieben: 31 Jul 2025, 11:35 Das ist in jedem Fall eine Baustelle, die man mal bearbeiten könnte. Sähe das auch als Win-Win an. Da braucht man sich auch nicht als größere Stadt mit mehr Fussballtradition schämen.
Ich glaube von unserer Seite würde man das vielleicht sogar in Betracht ziehen können (wobei ich nicht genau weiß, wie da die Ultras reagieren).

Allerdings sind wir in Wolfsburg - insbesondere in der Szene - doch ziemlich verhasst. Da gibt es in fast jedem Spiel Hassgesänge gegen uns. Ich denke der VfL könnte eine Kooperation da schlecht verkaufen.
SchmackieBS
Moderator

Beitrag von SchmackieBS »

Kayleigh71 hat geschrieben: 31 Jul 2025, 11:48 Ich glaube von unserer Seite würde man das vielleicht sogar in Betracht ziehen können (wobei ich nicht genau weiß, wie da die Ultras reagieren).

Allerdings sind wir in Wolfsburg - insbesondere in der Szene - doch ziemlich verhasst. Da gibt es in fast jedem Spiel Hassgesänge gegen uns. Ich denke der VfL könnte eine Kooperation da schlecht verkaufen.
Das glaube ich dir aufs Wort. Der Ist-Zustand ist schlecht. Daher wäre es eine gute Idee daran zu arbeiten. Ich denke selbst der starrsinnigste Ultra kann irgendwann mit einem neuen Zustand leben, wenn er merkt, dass sein heißgeliebtes Team davon profitiert.... hoffe ich zumindest ;)

Aber ich sag mal so, andere Team eine Liga höher haben ja auch guten Nachwuchs. Vielleicht Läuft die Yardimci-Leihe ja auch so gut, dass wir mit Hoffenheim zukünftig öfter sowas machen. Schlechten Nachwuchs haben die nun wirklich nicht.
mit Prädikat: Brunswiga Klinterklater
Tusler-1909
Löwe

Beitrag von Tusler-1909 »

Ich habe vorhin mal das Kicker - Bundesliga-Sonderheft durchgeblättert.
Dabei ist mir aufgefallen, dass es bei einer ganzen Reihe von Erstligisten einige junge Stürmer gibt, die wohl nur auf ganz wenig Einsatzzeiten kommen werden.
Hoffenheim hat aktuell beispielsweise zehn Angreifer im Kader.
Da könnte ich mir eine Leihe von Mokwa oder Moerstedt sehr gut vorstellen.
Der Kontakt zur TSG besteht ja.
Wer weiß...
Einmal Löwe - immer Löwe!
Burglöwe
Löwe

Beitrag von Burglöwe »

Wenn man sich die Offensive dort so anschaut sind da schon tolle Spieler dabei
Interessant finde ich auch einen Bülter, ist zwar schon 32 währe aber jemand mit Erfahrung und mMn Führungsqualität. (wir haben Polter also ist Bülter gestrichen)
Ein Moerstedt ist noch jung dennoch sehr interessant, aus dem wird nochmal was
Mokwa ist ein Stürmer der uns nicht weiter bringt, er muss aufgebaut werden! Sollte Hoffenheim das gesamte Gehalt übernehmen dann ja. Der Spieler wird seit einiger Zeit (seit 8 Wochen) mit Elversberg in Verbindung gebracht, warum es noch keinen Vollzug gibt weiß ich nicht.
Tim Lemperle ist jetzt erst dorthin gewechselt, sollte er sich nicht durchsetzen kann man ihn zur Rückrunde ins Visir einer Leihe nehmen sollte es bei uns vorne nicht klappen.

Wer mir noch auffällt ist Florian Grillich. Hat noch ein Jahr Vertrag, zur Leihe muss Hoffenheim den Vertrag verlängern oder ihn deutlich unter Wert verkaufen.
Tusler-1909
Löwe

Beitrag von Tusler-1909 »

Burglöwe hat geschrieben: 31 Jul 2025, 16:00 Wenn man sich die Offensive dort so anschaut sind da schon tolle Spieler dabei
Interessant finde ich auch einen Bülter, ist zwar schon 32 währe aber jemand mit Erfahrung und mMn Führungsqualität. (wir haben Polter also ist Bülter gestrichen)
Ein Moerstedt ist noch jung dennoch sehr interessant, aus dem wird nochmal was
Mokwa ist ein Stürmer der uns nicht weiter bringt, er muss aufgebaut werden! Sollte Hoffenheim das gesamte Gehalt übernehmen dann ja. Der Spieler wird seit einiger Zeit (seit 8 Wochen) mit Elversberg in Verbindung gebracht, warum es noch keinen Vollzug gibt weiß ich nicht.
Tim Lemperle ist jetzt erst dorthin gewechselt, sollte er sich nicht durchsetzen kann man ihn zur Rückrunde ins Visir einer Leihe nehmen sollte es bei uns vorne nicht klappen.

Wer mir noch auffällt ist Florian Grillich. Hat noch ein Jahr Vertrag, zur Leihe muss Hoffenheim den Vertrag verlängern oder ihn deutlich unter Wert verkaufen.
Er hat zwar in der vergangenen Saison "nur" Regionalliga gespielt, aber ich kann mir schon vorstellen, dass er uns auf Anhieb weiterhelfen könnte.
Sein Leistungsniveau ist m. E. nicht geringer als das von Noah Pesch und Elversberg interessiert sich ja auch nicht grundlos für ihn.

Das Regionalliga - Spieler sofort einschlagen können, hat in der vergangenen Saison Phil Harres bei Holstein Kiel bewiesen.
Einmal Löwe - immer Löwe!
MP67
Löwe

Beitrag von MP67 »

Laut Kessel in der BZ, prio TW und 6er, sonst nur noch, wenn sich was ergibt.
Antworten