Moin und Willkommen bei nurderBTSV - einem unabhängigen Eintracht Braunschweig Fanforum von Fans für Fans!
Infos zum ehemaligen Fanforum, dass du vielleicht gerade aufrufen wolltest, findest du hier ➜ viewtopic.php?p=13

Daniel Scherning

Alles zu Spielern, Trainerteam und Vereinsführung
Lion_1967
Löwe

Re: Daniel Scherning

Beitrag von Lion_1967 »

Es war ja nicht wirklich so, das die eine Seite sachlich und die andere unsachlich argumentiert hat ;) Es gab gute und sachlich dargebrachte Gründe, Scherning im Winter bzw. nach der Hertha-Pleite zu ersetzen. Stichpunkt: neue Impulse setzen.

Bis auf ganz wenige Kommentare waren wir uns aber ziemlich einig, dass Scherning menschlich und fachlich super zur Eintracht passt und dass eine Trennung extrem wehtun würde.

Und auch in unseren Führungsgremien wurde hart diskutiert, was ich auch auch erwartet habe. Hat also alles seinen Grund gehabt.

Aus heutiger Sicht bin ich froh, dass Kessel sich durchgesetzt hat und der Verein weiter auf Scherning gesetzt hat. Ich hätte anders entschieden und bin überrascht, wie das Team die letzte drei Spiele aufgetreten ist. Aber vielleicht hat das mehr mit den Diskussionen um Scherning zu tun, als wir uns vorstellen können.

Für mich hat oberste Priorität, jetzt erst einmal die Liga festzumachen. Kessel wird wissen, was an den Gerüchten (Paderborn) dran ist und kann sich ggf. früh umschauen. In naher Vergangenheit war es meist der Verein, der sich von Trainern getrennt hat, die das Saisonziel erreicht hatten. Jetzt ist es vielleicht mal der Trainer selbst. Würde ich schade finden, aber das Leben geht weiter, Hauptsache 2. Liga.
Tusler-1909
Löwe

Re: Daniel Scherning

Beitrag von Tusler-1909 »

Stratege hat geschrieben: 22 Apr 2025, 09:42 Es hängt nicht immer alles am Trainer.
Auch Härtel habe ich nicht so schlecht gesehen. Da waren schon einige Verbesserungen zu Schiele fest zu stellen.
Um einen Trainer zu beurteilen, muss man ihm auch mal von Anfang an einen Kader mit festem Korsett an die Hand geben, aus dem er etwas machen kann.
Wenn du eine Saison immer nur im Katastrophenmodus mit überforderten Spielern beginnen musst, kannst du keine entspannte Saison erwarten.
Aus einem Kartoffelsack wird auch kein Hochzeitskleid, nur weil man ständig neue Flicken aufnäht.

Worin bestanden deiner Meinung nach diese Verbesserungen?

In diesen 12 Spielen mit einer Ausbeute von 5 Punkten konnte ich jedenfalls nicht viel Positives erkennen und zwischenmenschlich hat es aus meiner Sicht auch ziemlich gehapert.
Einmal Löwe - immer Löwe!
Antworten