Moin und Willkommen bei nurderBTSV - einem unabhängigen Eintracht Braunschweig Fanforum von Fans für Fans!
Infos zum ehemaligen Fanforum, dass du vielleicht gerade aufrufen wolltest, findest du hier ➜ viewtopic.php?p=13
bickfranke hat geschrieben: 14 Aug 2025, 09:56
OT: Ja, diese Karte auf dem Trikot ist schon etwas erklärungsbedürftig. Ich hätte mir da etwas eindeutigeres gewünscht - z. B. ein Portrait von Heinrich dem Löwen, vom Schwarzen Herzog oder meinetwegen auch Till Eulenspiegel. Die verbindet man doch viel mehr mit unserem Herzogtum....
Allerdings: Diese Karte hatte für uns in der Fußballjugend noch echte Konsequenzen: Obwohl wir im Landkreis Goslar wohnten, orientierte sich die Einteilung der Fußballligen (ich glaube so bis Mitte der 80er) noch an den alten Grenzen. So mussten wir Auswärts immer sehr weit auf die "braunschweigischen" Dörfer in der Gandersheimer Gegend juckeln. Von daher: Für uns wäre das damals das perfeke Auswärtstrikot gewesen - zumal wir (als Zeichen fürs das Herzogtum) auch in BlauGelb kickten und "Eintracht" unser Vereinsname war.....
Grüße aus dem Saarland
Aaaaaah ... Wolfshagen ist wohl gemeint ?
Heinrich der Löwe auf dem Trikot der Löwen - das hätte doch mal was
Harzer Roller hat geschrieben: 14 Aug 2025, 19:30
Vielen Dank , dass du dir die Mühe gemacht hast , die Landkarte hier zu posten !!!
Wobei sich mir nicht erschliesst , was eine Landkarte von 1914 mit der heutigen Fanszene zu tun hat ?
Und zu den Trikots : muss man denn jede Saison ein neues Trikot haben ?
Wir wollen doch alle den Freistaat Braunschweig zurück Und die Farben Eintrachts sind bestimmt nicht rein zufällig auch die Farben des Herzogtums und des Freistaats
Mein letzter Trikotkauf liegt auch schon wieder etwas zurück. Bin nun am überlegen, beim Auswärts- und Ausweichtrikot zuzuschlagen
Aber wenn Umbro nun jede Saison so geile Trikots raushaut... dann muss man wohl jedes Jahr neue Trikots kaufen