Moin und Willkommen bei nurderBTSV - einem unabhängigen Eintracht Braunschweig Fanforum von Fans für Fans!
Infos zum ehemaligen Fanforum, dass du vielleicht gerade aufrufen wolltest, findest du hier ➜ viewtopic.php?p=13
BTSV4LIFE hat geschrieben: 15 Aug 2025, 16:23
Verstehe die Frage nicht ganz....zum jetzigen Zeitpunkt freue ich mich sehr über unseren Sechs Punkte Start und dem Gefühl das es klappen kann.
Alles andere wird die Zeit zeigen. Am Ende der Saison wird abgerechnet. Der Start hilft natürlich sehr und es darf gerne so weitergehen.
Ich wollte damit nur zum Ausdruck bringen, dass man Sachen, wo der Ausgang offen ist, erst später bewerten kann und nicht von vornherein gleich alles schlecht reden soll
Sehr gute Analyse.
-2 Karlsruher, die mit nem simplen Doppelpass 3 Braunschweiger stehen lassen.
-Und als Kapitän hast du halt immer die Augen auf dem Ball, besonders wenn einem gesagt wird, das Wanitzek ein echtes Schlitzohr (falls man es nicht schon seit Jahren weiß) ist.
-Und die rote Karte, wenn Du gegen einen solchen quirligen und gierigen Aussenstürmer spielst, fängst Du nicht das Dribbeln an.
-Und was der Schleusener da mit unserer Verteidigung angestellt hat, würde ich gerne auch mal von unseren Ersatzstürmern sehen…
Glücklicherweise , haben wir ja zwei lernfähige junge Verteidiger, die hoffentlich ab jetzt keine roten Karten mehr kassieren.
HB ging mit seinen Entscheidungen gegen die Weiterverpflichtungen von Ermin, Janis und Robin einen neuen klaren geraden Weg, den ich gut und konsequent finde. Tradition, Emotionalität und Identifikation sind für die Fans sehr wichtig, dürfen für die Vereinsführung und sportliche Leitung aber nicht höchste Priorität haben. Der professionelle Fußball des BTSV (GmbH & Co KGaA oder so ähnlich) entwickelt sich hoffentlich sehr schnell zu einem Unternehmen mit der Verantwortung für seine Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter. Darauf muss das Schwergewicht liegen. HB und BK sowie der Aufsichtsrat(?) haben es hoffentlich verstanden.
YNWA hat geschrieben: 29 Aug 2025, 23:13
HB ging mit seinen Entscheidungen gegen die Weiterverpflichtungen von Ermin, Janis und Robin einen neuen klaren geraden Weg, den ich gut und konsequent finde. Tradition, Emotionalität und Identifikation sind für die Fans sehr wichtig, dürfen für die Vereinsführung und sportliche Leitung aber nicht höchste Priorität haben. Der professionelle Fußball des BTSV (GmbH & Co KGaA oder so ähnlich) entwickelt sich hoffentlich sehr schnell zu einem Unternehmen mit der Verantwortung für seine Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter. Darauf muss das Schwergewicht liegen. HB und BK sowie der Aufsichtsrat(?) haben es hoffentlich verstanden.
Wäre Pfitzner Chef-Trainer geworden, würden die verdienten Spieler hier bestimmt immernoch spielen und mit ihren "Rentner-Verträgen" liquide Mittel für eine erfolgreiche Weiterenticklung des Kaders blockieren.
Es tut zwar weh, dass man solche Spieler verabschiedet hat, aber wie es mir scheint, war es der einzig richtige Weg.
BK geht weiter seinen Weg und scheint mit HB auch den richtigen Trainer aktuell zu haben.
Schiefgehen kann das natürlich trotzdem, aber ich halte die aktuelle Richtung für die einzig Vernünftige, trotz des Risikos.
Wenn wir die gleichen "Probleme" dahingehend bekommen, dass der Trainer den Verein verlässt, weil er einen vermeintlich besseren Verein findet, so wie er es in Aachen, BFC etc. gemacht hat, dann heißt das im Umkehrschluss, dass die Eintracht eine erfolgreiche Saison gespielt hat. Nach all den letzten Jahren nehme ich so etwas gerne in kauf. Aber dazu ist es noch viel zu früh.
Der Erfolg eines Vereins steht über allem, insbesondere über einzelene Personen....