Moin und Willkommen bei nurderBTSV - einem unabhängigen Eintracht Braunschweig Fanforum von Fans für Fans!
Infos zum ehemaligen Fanforum, dass du vielleicht gerade aufrufen wolltest, findest du hier ➜ viewtopic.php?p=13
Infos zum ehemaligen Fanforum, dass du vielleicht gerade aufrufen wolltest, findest du hier ➜ viewtopic.php?p=13
Kaderplanung & Transferwünsche
Re: Kaderplanung & Transferwünsche
Alternative zu wem?
Tempelmann?
Alternative Abwehrspieler haben wir auch nicht mehr?
Tempelmann?
Alternative Abwehrspieler haben wir auch nicht mehr?
Es muss jetzt dringend gehandelt werden!
Auf mindestens 2 Positionen!
Und nicht erst morgen, sondern schon gestern
Und nicht erst morgen, sondern schon gestern

IMMOTA FIDES
-
- Löwe
Re: DFB-Pokal
Meinst Du den Lorenz, der nach eigenen Angaben gerade unter einer tiefen Depression leidet und der gerade wegen Veruntreuung von Spendengeldern bei Preußen Münster entlassen wurde?Ulsass hat geschrieben: 23 Aug 2025, 23:31 Holt uns schnell von Preußen Münster den Spieler Lorenz, den können wir in der Deckung und im Offensieve gut gebrauchen!
Großer Kämpfer und auch Führungsspieler. Wird wahrscheinlich nicht viel kosten und wird sich auch für uns zerreißen.
Gut für den gesperrten und verletzten Spieler, der uns jetzt schnell weiterhelfen kann
Ulsass 1895
Ja moin!Kayleigh71 hat geschrieben: 24 Aug 2025, 10:52 Meinst Du den Lorenz, der nach eigenen Angaben gerade unter einer tiefen Depression leidet und der gerade wegen Veruntreuung von Spendengeldern bei Preußen Münster entlassen wurde?
https://www.transfermarkt.de/munster-ze ... ews/458928
Fristlose Kündigung, Anzeige am Hals, seit einigen Wochen in therapeutischer Behandlung, was er als Erklärung für die zu spät abgerechneten Spendengelder angibt. Ich glaube kaum, dass der uns in seiner mentalen Verfassung weiterhelfen kann. Da braucht man dann auch gar nicht mehr die Sache mit den Spendengeldern bewerten, weil seine Bewerbungsunterlagen schon in der Ablage P gelandet wären.
Re: 3. Spieltag: Karlsruher SC - EINTRACHT
Sollte sich die Verletzung von Tempelmann als schwerwiegend herausstellen, muss noch mal nachgelegt werden. Anbieten würde sich Armin Younes vom FC Schalke, der dort nicht mehr berücksichtigt wird. Hat genug Erfahrung ist im Training und fit. Nichts zu tun wäre fatal.
https://www.transfermarkt.de/amin-youne ... eler/96167Framaleo hat geschrieben: 24 Aug 2025, 13:24 Sollte sich die Verletzung von Tempelmann als schwerwiegend herausstellen, muss noch mal nachgelegt werden. Anbieten würde sich Armin Younes vom FC Schalke, der dort nicht mehr berücksichtigt wird. Hat genug Erfahrung ist im Training und fit. Nichts zu tun wäre fatal.
Hauptposition LA, Nebenpositionen RA und OM. Damit würden wir auch gleich noch eine Option mehr auf den Flügeln haben. Aber bisher hat Backhaus keine Stürmer auf die Flügel gestellt. Wenn ich dem Kicker vertrauen kann, haben wir in den ersten beiden Spielen als Grundformation mit Marie und Heußer auf der 6/8, mit Tempelmann auf der 10 und mit Yardimci und Conteh als MS gespielt. Gestern gabs laut kicker eine leichte Formationsänderung: Marie als alleiniger 6er, Heußer und Tempelmann als doppelte 10. Wenn Backhaus bei diesem System bleibt, benötigen wir keinen Flügelstürmer.
So überragend waren die Scorerwerte der letzten drei Jahre von Younes aber auch nicht, dass er den Tempelmann aus der letzten Rückrunde ersetzen könnte. Aber ja, wenn man schnell einen Ersatz finden möchte, wäre er sicherlich eine Option. Sein Vertrag auf Schalke endet nächsten Sommer und Schalke will ihn von der Payroll bekommen. Am Ende könnte man ihn sogar ablösefrei bekommen.
Aber ich denke, mit der Verpflichtung des gesuchten 6ers wird eine Tempelmann-Verletzung schon aufgefangen. Denn wenn der 6er da ist, müsste sowieso einer aus Tempelmann, Heußer und Marie auf die Bank. Daher bin ich dafür, lieber das Geld in einen zweiten Stürmer zu investieren. Denn wenn Yardimci mal länger ausfallen sollte, haben wir, Stand jetzt, vorn wirklich ein riesengroßes Problem. Kann natürlich auch anders kommen, und Polter oder Szabo netzen bei ordentlich Spielzeit auf einmal wie verrückt, aber verlassen würde ich mich nicht darauf

Kubi hat geschrieben: 24 Aug 2025, 10:19 Es muss jetzt dringend gehandelt werden!
Und nicht erst morgen, sondern schon gestern![]()
2 Positionen war vorgestern.
Jetzt sinds wohl eher 3.
Wie ich schon einen Beitrag über deinem geschrieben hatte, ist wohl die Verpflichtung des gesuchten 6ers ausreichend. Wenn der kommt, hätte sowieso einer aus Tempelmann, Heußer und Marie auf der Bank platz nehmen müssen.
Er kann kicken, wenn er Lust hat, ja, aber dann hört es bei ihm aber auch auf.. ich nutze selten mein Veto aber bei dem auf jeden Fall! Hab ihn noch aus seiner Frankfurter Zeit gut in Erinnerung, sowohl sein Gehabe als auch alles andere... ein gutes Spiel und er denkt er wäre Messi.. Seine Vereinsvita spricht Bände.. bitte schnell vergessen den jungen MannEvil-Eike hat geschrieben: 24 Aug 2025, 14:16 https://www.transfermarkt.de/amin-youne ... eler/96167
Hauptposition LA, Nebenpositionen RA und OM. Damit würden wir auch gleich noch eine Option mehr auf den Flügeln haben. Aber bisher hat Backhaus keine Stürmer auf die Flügel gestellt. Wenn ich dem Kicker vertrauen kann, haben wir in den ersten beiden Spielen als Grundformation mit Marie und Heußer auf der 6/8, mit Tempelmann auf der 10 und mit Yardimci und Conteh als MS gespielt. Gestern gabs laut kicker eine leichte Formationsänderung: Marie als alleiniger 6er, Heußer und Tempelmann als doppelte 10. Wenn Backhaus bei diesem System bleibt, benötigen wir keinen Flügelstürmer.
So überragend waren die Scorerwerte der letzten drei Jahre von Younes aber auch nicht, dass er den Tempelmann aus der letzten Rückrunde ersetzen könnte. Aber ja, wenn man schnell einen Ersatz finden möchte, wäre er sicherlich eine Option. Sein Vertrag auf Schalke endet nächsten Sommer und Schalke will ihn von der Payroll bekommen. Am Ende könnte man ihn sogar ablösefrei bekommen.

Florian Flick wird wohl ernsthaftes Thema sein!
Wie Sky berichtet steht Eintracht vor der Verpflichtung, muss aber 250.000€ für ihn bezahlen.
Wie Sky berichtet steht Eintracht vor der Verpflichtung, muss aber 250.000€ für ihn bezahlen.
IMMOTA FIDES
6er, IV (wegen Jäkel) und einer für die Offensive (war schon vorher notwendig, jetzt aber dringend wegen der Tempelmann Verletzung)
Das sollte unser Plan sein!
IMMOTA FIDES
-
- Löwe
Wieviel Kohle haste noch auf`m Konto?Kubi hat geschrieben: 26 Aug 2025, 17:28 6er, IV (wegen Jäkel) und einer für die Offensive (war schon vorher notwendig, jetzt aber dringend wegen der Tempelmann Verletzung)