Moin und Willkommen bei nurderBTSV - einem unabhängigen Eintracht Braunschweig Fanforum von Fans für Fans!
Infos zum ehemaligen Fanforum, dass du vielleicht gerade aufrufen wolltest, findest du hier ➜ viewtopic.php?p=13

31. Spieltag: Jahn Regensburg - EINTRACHT

Austausch und Diskussionen zu aktuellen und abgelaufenen Spieltagen
nivekBS
Löwe

Re: 31. Spieltag: Jahn Regensburg - EINTRACHT

Beitrag von nivekBS »

Eine Mischung aus Beidem 😉 aber das Zitat habe ich auch so mitbekommen
Saschah
Löwe

Beitrag von Saschah »

Mit Marie auf der 10 könnte ich mir gut vorstellen oder aber mit Raebiger (wenn er wieder richtig fit ist) statt Marie auf der 8 Position, also etwas defensiver. Wobei Krauße dann der echte 6er ist und Baas und Raebiger das Spiel ankurbeln, beide können sehr gute Offensivpässe und haben ein gutes Auge fürs Spiel.
Mettzger
Löwe

Beitrag von Mettzger »

Comenius hat geschrieben: 24 Apr 2025, 13:38 Nein. ..."weil er nicht im Spiel war" - Originalzitat von DS!
Wenn du schon zitierst dann richtig:

Der Schiedsrichter habe quasi jedes Foul im Zentrum mit einer gelben Karte bestraft, befand Eintracht-Cheftrainer Daniel Scherning. Deswegen nahm er zur Pause bereits den an diesem Tage schwächeren Max Marie vom Feld, weil dieser nach einem unabsichtlichen Bauchtritt gegen Kenny Redondo vorbestraft war und zog Tempelmann in die vorderste Linie.
SchmackieBS
Löwe

Beitrag von SchmackieBS »

Können wir uns darauf einigen, dass es wohl eine Mischung aus Leistung, Taktischer-Umstellung und Gelbrot-Gefahr war?
Tempelmann hatte ja auch schon früh eine Gelbe gesehen und wurde nicht ausgewechselt.
Mettzger
Löwe

Beitrag von Mettzger »

SchmackieBS hat geschrieben: 25 Apr 2025, 09:25 Können wir uns darauf einigen, dass es wohl eine Mischung aus Leistung, Taktischer-Umstellung und Gelbrot-Gefahr war?
Tempelmann hatte ja auch schon früh eine Gelbe gesehen und wurde nicht ausgewechselt.
Darauf hatten wir uns bereits geeinigt, aber manche scheinen alles besser zu wissen.
Alle gelb verwarnten rauszunehmen wäre ja kaum möglich gewesen.
Im Übrigen hat Marie körperlich einiges zugelegt.
Im Training lässt sich das gut beobachten.
Er hat es ja auch gegen Paderborn gezeigt, auch wenn das wohl nur im Tempel wirklich wahrnehmbar war.
SchmackieBS
Löwe

Beitrag von SchmackieBS »

In jedem Fall hat er gute Fortschritte gemacht. Gegen Lautern sah es aber mMn nicht so richtig gut aus, da hatte er sich (wie du es richtiger Weise erwähnst) in anderen Spielen schon giftiger gezeigt.

Je nach Zustand von Raebiger, WOC und Gomez sind unsere Möglichkeiten im Mittelfeld ja eh etwas eingeschränkt für das Spiel. Ich würde also nicht ausschließen, dass Marie gegen Regensburg n gutes Spiel machen könnte.
Doppel_Eintracht
Löwe

Beitrag von Doppel_Eintracht »

Tusler-1909 hat geschrieben: 22 Apr 2025, 11:11 Mein Startelf - Vorschlag:

RTH - Ehlers, Köhler, Nikolaou - Rittmüller, Krauße, Baas, Marie, Di Michele Sanchez - Tachie, Philippe
Von dieser Aufstellung ausgehend, sehe ich 2 Positionen nicht gesetzt: Baas und Marie. Hier kommen für mich Gomez und/oder Kaufmann in Frage. WOC und Raebiger bestenfalls als Einwechsler (sind die überhaupt schon fit?).
Blaugelbe Grüße vom Main
Junge, ich bin Fantomas
Löwe

Beitrag von Junge, ich bin Fantomas »

Schlecht: Ulm gewinnt in Fürth. Jetzt sind die uns wieder dicht auf den Fersen.
Gut: Ulm gewinnt in Fürth. Jetzt können wir sogar mit einem Sieg einen weiteren Platz vorrücken.

Auf geht’s, Eintracht, kämpfen und siegen!
Fan1973
Löwe

Beitrag von Fan1973 »

Es bleibt weiter eng im Abstiegskampf. Es wäre enorm wichtig Punkte morgen in Regensburg mitzunehmen.
Ikarus
Löwe

Beitrag von Ikarus »

Matchday !
Eintracht4ever
Löwe

Beitrag von Eintracht4ever »

Ein Dreier heute wäre großartig, doch irgendwie "traue ich dem Braten noch nicht".
Man kennt ja seine "Pappenheimer".😉
Rechne mit einem Punkt und freue mich umso mehr, wenn es ein Sieg wird.
BraunschweiGa
Löwe

Beitrag von BraunschweiGa »

Wie hier schon erwähnt wurde, wäre ein heutiger Sieg eigentlich schon extrem wichtig, um es beispielsweise nicht auf einen finalen Showdown am letzten Spieltag hinauslaufen zu lassen. Ich traue auch Münster heute einen Sieg zu.
Der heutige Gegner ist aufgrund der aktuellen Tabellensituation der vermeintlich einfachste Gegner, den man haben kann. Jedoch tut sich Eintracht erfahrungsgemäß gegen schlechtplatziertere Teams bzw. direkte Konkurrenten relativ schwer. Kann mich noch an das Hinspiel erinnern. Schön war auch das nicht. Regensburg wird zudem heute seine letzte Chance haben und vermutlich alles geben, um diese Chance zu wahren.
Theoretisch müsste das unter diesen Vorzeichen auf ein Remis hinauslaufen. Aber ich weiß irgendwie auch nicht, könnte heute alles passieren, von Remis, Niederlage bis zu einem Sieg kann ich gar nichts ausschließen, rechne aber wie erwähnt eher mit einem 1:1 und einem nicht so hochwertigen Spiel.
Antworten