Moin und Willkommen bei nurderBTSV - einem unabhängigen Eintracht Braunschweig Fanforum von Fans für Fans!
Infos zum ehemaligen Fanforum, dass du vielleicht gerade aufrufen wolltest, findest du hier ➜ viewtopic.php?p=13

DFB-Pokal 2025/2026: 1. Runde EINTRACHT - VfB Stuttgart

Austausch und Diskussionen zu aktuellen und abgelaufenen Spieltagen
Mettzger
Löwe

Re: DFB-Pokal 2025/2026: 1. Runde EINTRACHT - VfB Stuttgart

Beitrag von Mettzger »

kladderadatsch hat geschrieben: 27 Aug 2025, 12:05 Und nicht vergessen. Auch ein großer Respekt an die Stuttgarter Fans. Auch wenn sie eher zu den Kategorie gehören, wo das nicht so außergewöhlich ist. Aber am Dienstag so eine Anreise. Top. Es ist immer schön, wenn der Gästeblock voll ist.
Im Gegensatz zum Heimbereich.
Remember1967
Löwe

Beitrag von Remember1967 »

Mettzger hat geschrieben: 27 Aug 2025, 10:19 Da hast du wohl Recht, ging mir gestern Abend auch so durch den Kopf.
Nur war damals eine geilere Kulisse.
Die leeren Ränge im Businessbereich waren schon auffällig.
Wahrscheinlich hatten die alle Spätschicht bei VW.

Ich hatte jedenfalls für 27,50€ einen äußerst unterhaltsamen Abend.
Von der Pyrokacke mal abgesehen.
Im Businessbereich muss du bei Pokalspielen,trotz Sponsoring,extra zahlen und das wäre für zwei Personen ca 300 €
Dann lieber wieder auf der Gegengrade
Lion_1967
Löwe

Beitrag von Lion_1967 »

Das war gestern Abend ein erstklassiges Pokalerlebnis. Hätte mir in deren Hintern gebissen, wenn ich da nicht dabeigesessen wäre.
Seit TL-Zeiten habe ich so etwas nicht mehr gesehen. Das Team ist dermaßen über sich hinausgewachsen und hat dann noch an sich geglaubt, wo der eine oder andere Fan schon abgewunken hat. Nach dem 3:4 in der Nachspielzeit habe ich nicht mehr damit gerechnet, dass das Team zurückkommt.
Gefreut hat mich, dass gerade Sanchez, Gomez und Marie ein super Spiel abgeliefert haben. Und auch Conteh.

Das Ende war natürlich traurig. Eintracht hätte es mehr als verdient gehabt. Aber so ist Frußball. Toll, dass so viele Zuschauer im Stadion geblieben sind, um das Team abzufeiern. Das hat es sich wirklich verdient.

Bin heute völlig fix und fertig. Nicht nur mental, sondern auch körperlich. Trotz Sitzplatz habe ich fast nur gestanden. Mein Puls war etliche Male über 120. bin froh, dass ich heute nicht arbeiten muss. Habe mir das Spiel heute noch einmal am Fernseher reingezogen. Einfach nur klasse.

Bin extrem stolz auf die Jungs.
Mettzger
Löwe

Beitrag von Mettzger »

Remember1967 hat geschrieben: 27 Aug 2025, 13:27 Im Businessbereich muss du bei Pokalspielen,trotz Sponsoring,extra zahlen und das wäre für zwei Personen ca 300 €
Dann lieber wieder auf der Gegengrade
Okay, mag ja sein.
Ich weiß das die Plätze im Businessbereich häufig an Kunden und Bekannte weitergegeben werden.
Habe das selbst schon leidvoll ertragen.
Wäre es da nicht sinnvoll diese Plätze zu Pokalspielen zu Normalpreisen zu verkaufen?
Wird ja bei Testspielen auch gemacht.
kivi97
Löwe

Beitrag von kivi97 »

Die Eintracht kann stolz sein. Mit einer überragenden Mannschaftsleistung zwangen die Löwen den amtierenden DFB-Pokal-Sieger ins Elfmeterschießen. Dabei kamen die Blau-Gelben zweimal nach einem Rückstand wieder zurück ins Spiel und sorgten mit einer über alle Spieler hinweg starken Leistung für ein echtes Spektakel. Es ging hin und her und die über 20.000 Zuschauer verließen das Eintracht-Stadion erst nach Mitternacht. Doch im Elfmeterschießen hatte der VfB Stuttgart das Glück auf seiner Seite. Eine Niederlage, die weh tut, über die man sich ärgern kann, aber enttäuscht sein, das muss man nicht. Die Eintracht geht mit erhobenem Haupt aus dem DFB-Pokal.
Unser Spielbericht ist jetzt online, schaut doch mal rein!

https://2hundert10.de/2025/08/27/mit-erhobenem-haupt/
Harzer Roller
Löwe

Beitrag von Harzer Roller »

nun ist woltemade nach newcastle gewechselt - konnte er das nicht VOR dem pokalspiel machen , BEVOR er das tor gegen uns erzielte ? irgendwie mochte ich den noch nie :(
BTSV4LIFE
Löwe

Beitrag von BTSV4LIFE »

Ja, das war mal ein geiles Spiel mit viel Leidenschaft und Emotionen und drei Krachertoren. DMS seine beiden Einschläge und die Bewegung von Conteh absolut Zucker.

Geil zurückgekommen und Paroli geboten. Den Sieg dann leider doch vergeben und bestimmt auch viel Kraaft gelassen. Aber ehrlich gesagt sollten Profis in der Lage sein solche Leistungen vom Kraftlevel vier Tage später wieder abzurufen und in unserem Fall dann im Normalfall einmal die Woche.

Klar, kann man Bedenken haben das man sie alle ausbrennt, aber rein vom körperlichen sollte das kein Problem sein.

Ich denke als Gomez, der ein gutes Spiel machte, zum Elfer antratt waren sich 99% aller Eintracht Fans sicher das er vergibt. Das trat dann leider auch ein. Auch im Spiel wieder zuviele letzte Dinger verrafft. Aber trotzdem gutes Spiel.

Mein Freund Köhler viel mir in der ersten Halbzeit ein paar Mal auf als er zurücktrabte und nicht bei seinem Mann war und danach die Gegenspieler anmachte, obwohl der Ballverlust von ihm ausging. Auf sowas stehe ich gar nicht.
Aber auch er mit gutem Spiel und nach so einem Spiel braucht es nicht viel Kritik. Mir ist es trotzdem aufgefallen.

Yardimci besser einsetzen und in Position bringen wäre noch eine Aufgabe, die uns weiterbringen würde.

Das Spiel und die Leistung, auch wenn am Ende nicht belohnt, war ganz stark. So macht Eintracht Spaß!!
Mettzger
Löwe

Beitrag von Mettzger »

Ich hoffe für nächstes Jahr wieder einen Platz im Amateurtopf zu haben.
Diese Spektakel sind einfach zu geil.
Dortmund, Hertha, Stuttgart alles Spiele die sich in mir festgebrannt haben.
Evil-Eike
Moderator

Beitrag von Evil-Eike »

Mettzger hat geschrieben: 29 Aug 2025, 12:22 Ich hoffe für nächstes Jahr wieder einen Platz im Amateurtopf zu haben.
Diese Spektakel sind einfach zu geil.
Dortmund, Hertha, Stuttgart alles Spiele die sich in mir festgebrannt haben.
Ich hoffe nicht, dass wir nächste Saison wieder im Amateurtopf sind!

Die Spektakel gegen die Top-Klubs sind dann in der 2. Runde möglich - nur mit der Einschränkung, dass ein Heimspiel nicht garantiert ist. Da nehme ich lieber die Möglichkeit, mit einer Wahrscheinlichkeit von ca. 90 %, über 400 k mehr auf dem Vereinskonto zu haben.
💙💛 Eintracht Braunschweig - verdammt sexy! 💙💛
Mettzger
Löwe

Beitrag von Mettzger »

Tja, so spricht jemand der nicht live dabei war....
Das Geld geht ja eh wieder für die Pyromanen drauf...
Lulli
Löwe

Beitrag von Lulli »

… in den Amateurtopf kommt man auch als Absteiger.
Nein Danke.
Dieser Gedanke ist für mich absurd.
Mettzger
Löwe

Beitrag von Mettzger »

Lulli hat geschrieben: 29 Aug 2025, 15:48 … in den Amateurtopf kommt man auch als Absteiger.
Nein Danke.
Dieser Gedanke ist für mich absurd.
Für dich absurd.
Aber nicht abwegig.
Nach den letzten beiden Saisons sind wir in diesem Bereich einzuordnen.
Natürlich hoffe ich auch auf Platz 15, aber dafür ist es noch zu früh.
Antworten