Moin und Willkommen bei nurderBTSV - einem unabhängigen Eintracht Braunschweig Fanforum von Fans für Fans!
Infos zum ehemaligen Fanforum, dass du vielleicht gerade aufrufen wolltest, findest du hier ➜ viewtopic.php?p=13

Kaderplanung & Transferwünsche

Alles zu Spielern, Trainerteam und Vereinsführung
Kubi
Löwe

Re: Kaderplanung & Transferwünsche

Beitrag von Kubi »

altfan1963 hat geschrieben: 26 Aug 2025, 18:57 Wieviel Kohle haste noch auf`m Konto? ;)
Heute wären es knapp 400.000 mehr auf dem Konto von Eintracht! Hauchdünn verfehlt. So schade. Die Kohle wäre echt wichtig gewesen
IMMOTA FIDES
SchmackieBS
Moderator

Beitrag von SchmackieBS »

Nach dem gestrigen Spiel sehe ich den Bedarf im Sturm eigentlich nicht mehr so sehr, weil Conteh wider Erwarten nicht nur aufm Flügel funktioniert. Szabo ist auch wieder in einem Bereich, bei dem ich nicht mehr schaudere, wenn er aufn Platz kommt. Er bekommt plötzlich hohe Bälle und legt gut ab. Der Sturm ist für mich daher die kleinste Baustelle.

Die größte Baustelle ist die Innenverteidigung. Die Wette auf Jäkel ging leider (erstmal) in die Hose. Die Qualität in der IV ist da aber die Quantität fehlt. Unserer Spiel ist so intensiv, dass ich mir einfach nicht vorstellen kann, dass die Jungs immer in den Dunkelroten Bereich gehen und trotzdem durchgängig fit bleiben und frei von Karten. Da brauchen wir unbedingt noch einen.

Optimal einen, der auch DM kann. So wie Köhler, den ich bis gestern eigentlich gar nicht mehr im DM sehen wollte und nun hadere, wo er mir noch besser gefällt.

Also ganz klar IV > DM >> ST
mit Prädikat: Brunswiga Klinterklater
Joker93
Löwe

Beitrag von Joker93 »

Ich bin weiterhin der Meinung, dass wenn sich eine Möglichkeit für den Sturm ergibt, man zuschlagen sollte. Die Saison ist lang und Sperren und Verletzungen werden sicherlich auftreten. Hier sehe ich eine Leihe als Ziel. Da halten sich die Kosten in Grenzen und man bekommt einen Qualitative Verstärkung.

Da Jäkel wohl länger ausfällt, sehe ich die Prio auch erstmal in der IV und ZDM. Für die IV kann es theoretisch auch ein Spieler sein, der gerade Vereinslos ist. Den könnte man über die Länderspielpause langsam heranführen. Dieser ist sowieso erstmal als Backup geplant und muss nicht sofort von Beginn an spielen.

Hier könnte ich mir einen Spieler wie Van de Blaak vorstellen. Hat die Ajax Jugend durchlaufen und bringt einiges an Talent mit. Den Sprung in die 1. Mannschaft hat er nicht geschafft, aber das Potential für Liga 2 sollte er mitbringen.

https://www.transfermarkt.de/emmanuel-v ... ler/738481
kladderadatsch
Löwe

Beitrag von kladderadatsch »

Das Köhler locker wieder im DM spielen könnte hat er gestern gezeigt. Wenn es wirklich um den letzten Euro geht, könnte man wirklich eher einen IV, dann einen ST holen.
Aydin kann übrigens auch im DM aushelfen. Schade das die 400.000 gestern nicht eingeholt werden konnten. Aber vielleicht hat die Leistung gestern den ein oder anderen Sponsor auch überzeugt, nochmal Sponsorsachen zu machen ;)

Es wäre wirklich schön wenn Dräger dann bald irgendwo unterkommt. Ggf. auch Ould-Chikh, bei dem weiß man ja gerade nicht so.
Sie7en
Löwe

Beitrag von Sie7en »

Bei allem was wir noch brauchen, sehe ich es genauso wie in den vorherigen Posts ausgeführt. Prio 1 auf dem zentralen defensiven Bereich (mal ein bisschen weiter gefasst von der Formulierung, ob nun ZDM oder IV oder ein Hybrid offen gelassen).
Prio 2 eher zentraler offensiv Bereich.

Was passiert noch auf der Abgabenseite?
Dräger ist wohl klar, im Sinne von "mit ihm plant eh keiner mehr".
Was ist mit Rittmüller ? 2x hintereinander nicht im Kader, riecht nach Abschied... oder wird Ba doch noch verliehen?
WOC scheint wohl zu bleiben - war zwar im Kader, aber Spielzeit gabs keine. Bliebe es dauerhaft dabei , weiß ich nicht obs bis Weihnachten keinen Stunk gibt....
Oder lieber ganz mit Marie/Gomez als Tempelmannersatz planen und WOC noch abgeben?
Hoffe, dass gerade die "Muffel" aussortiert werden können. Vllt hilft es ja auch der Zwoten...
SchmackieBS
Moderator

Tempelmann wird ja zum Glück nicht die komplette Hinrunde ausfallen. Ich würde da aktuell keinen Bedarf sehen. Marie, Gomez, Heußer und WOC werden das grundlegend kompensieren können. Und ich möchte daran erinnern, dass Kaufmann seine allerbesten Spiele für uns auf der 8 machte.

Ich denke mit einem etwas flexiblen Typen aus dem "zentralen defensiven Bereich" haben wir dann viele Möglichkeiten, aufzustellen. Das 3 - 4 - 2 -1 mit Heußer, Marie, Köhler, Gomez funzte gestern jedenfalls ziemlich gut.

Wenn sich Gelegenheiten bieten ganz vorne noch einen echten Mittelstürmer mit Qualität zu bekommen, warum nicht.
wilhelm62
Löwe

Beitrag von wilhelm62 »

Wenn es dem Trainer gelingt, so eine Moral u. Mut in den Liga Alltag zu bringen, müssen wir uns - auch ohne weitere Verstärkung - keine größeren Sorgen machen.
Ich bin gespannt auf den Auftritt gegen Bielefeld.
Da kommt direkt der nächste Gegener, der nach Aufstieg u. Pokal bis in die Haarspitzen motiviert sein dürfte.
Wenn wir da bestehen, dann die Kohle lieber in einen neuen Kraftraum investieren ;)
Mettzger
Löwe

Beitrag von Mettzger »

wilhelm62 hat geschrieben: 27 Aug 2025, 10:25 Wenn es dem Trainer gelingt, so eine Moral u. Mut in den Liga Alltag zu bringen, müssen wir uns - auch ohne weitere Verstärkung - keine größeren Sorgen machen.
Ich bin gespannt auf den Auftritt gegen Bielefeld.
Da kommt direkt der nächste Gegener, der nach Aufstieg u. Pokal bis in die Haarspitzen motiviert sein dürfte.
Wenn wir da bestehen, dann die Kohle lieber in einen neuen Kraftraum investieren ;)
Bei aller Euphorie, unser Ziel bleibt der Klassenerhalt!
Was nützt uns der Kraftraum wenn es runter geht?
Wenn das mit dem Tennisheim klappt, wäre das ja eine Option.
SchmackieBS
Moderator

Mettzger hat geschrieben: 27 Aug 2025, 10:48 Bei aller Euphorie, unser Ziel bleibt der Klassenerhalt!
Was nützt uns der Kraftraum wenn es runter geht?
Wenn das mit dem Tennisheim klappt, wäre das ja eine Option.
Definitiv. Es war ein zauberhafter Abend. Aber auch schon dieser Abend zeigt, dass am Ende auch mehr rausspringen muss, als "Sieger der Herzen" zu sein oder dass man mit Stolz vom Feld gehen konnte.

Der Ligaalltag ist eine andere Nummer. Was die bisherigen Spiele Liga und Pokal zeigen, ist aber eine Veränderung deutlich zum Positiven hin. Es steckt so viel mehr Wille und Zuversicht im Team als letzte Saison. Spieler, die wir schon abgeschrieben hatten oder noch nicht aufm Zettel hatten drehen auf.

Nicht-Abstieg bleibt das Ziel, aber ich sehe es als sehr sehr viel realistischer an, als zuletzt.

Eine gute Infrastruktur stellt die Weichen für die Zukunft...
embei
Löwe

Beitrag von embei »

Angenommen, es kommt nur noch ein Spieler, würde ich Stand heute (angenommen, Jäkel fällt wirklich länger aus, das sind ja nur Vermutungen bisher) wohl einen IV mit Stammplatzpotenzial holen. Die DM Rolle kann Köhler, wie wir gesehen haben sehr gut übernehmen.

Im Sturm sind wir aus meiner Sicht gut genug aufgestellt für den Klassenerhalt
Sie7en
Löwe

Beitrag von Sie7en »

https://x.com/polskitransfers/status/19 ... 54828?s=46

Hier wird behauptet, dass wir ein Angebot gemacht hätten für:

Mateusz Legowski, DM, 22 Jahre

https://www.transfermarkt.de/mateusz-le ... ler/570466

Der Spieler wurde auch in Nürnberg und Genf gehandelt, aktuell wohl neben uns auch CL-Überraschung FC Pafos dran....

https://www.ilmattino.it/sport/serie_c/ ... 32193.html

Hier noch eine italienische Zeitungsquelle, in der geschrieben wird , heute sollte Legowski wissen, wo seine weitere Reise hingeht. Ebenfalls werden wir und Pafos genannt

Um Flick scheint es schon wieder ruhiger geworden zu sein ?
Taunuslöwe
Löwe

Beitrag von Taunuslöwe »

Mir ist zugetragen worden das der Vater von
Ben Hüning ( Borussia Dortmund 2 ) uns seit gestern auf X (Twitter ) folgt.
Könnte als junger Back up in unsere Transferstrategie dieses Jahr passen.
Kann es aber selbst nicht sehen,also ohne Gewähr
Antworten