Moin und Willkommen bei nurderBTSV - einem unabhängigen Eintracht Braunschweig Fanforum von Fans für Fans!
Infos zum ehemaligen Fanforum, dass du vielleicht gerade aufrufen wolltest, findest du hier ➜ viewtopic.php?p=13

Kaderplanung & Transferwünsche

Alles zu Spielern, Trainerteam und Vereinsführung
SchmackieBS
Moderator

Re: Kaderplanung & Transferwünsche

Beitrag von SchmackieBS »

Huch! Rittmüller geht laut BZ jetzt doch noch... zu 1860
mit Prädikat: Brunswiga Klinterklater
Joker93
Löwe

Beitrag von Joker93 »

Vielleicht bringt Rittmüller uns noch ne kleine Ablöse.
Ulsass1967
Löwe

Beitrag von Ulsass1967 »

Ich fand Rittmüller schnell und defensiv okay. Seine Flanken waren ausbaufähig. Nun denn, bei 1860 passt er gut hinein. Vielen Dank und viel Erfolg! Die wollen wohl unbedingt aufsteigen in München.
Ist ja verwirrend, wie unterschiedlich die Meldungen so sind. Ich bin mal gespannt, wer heute noch als Zugang präsentiert wird. Und ob Dräger noch geht. Dafür machte Benny Kessel am Samstag einen sehr entspannten Eindruck.
Lulli
Löwe

Beitrag von Lulli »

Das hätte ich nicht gemacht, es sei den wir haben gleichwertigen Ersatz für ihn.
Den brauchen wir sicherlich in gewissen Phasen der Saison.
SchmackieBS
Moderator

Lulli hat geschrieben: 01 Sep 2025, 10:46 Das hätte ich nicht gemacht, es sei den wir haben gleichwertigen Ersatz für ihn.
Den brauchen wir sicherlich in gewissen Phasen der Saison.
Ich habe ihn auch minimal hinter Aydin gesehen. Aber laut BZ hat ihn HB wohl so gesehen: Aydin > Conteh > Ba/Kaufmann > Rittmüller. Somit ist es nur logisch und sinnvoll dem Wechsel keine Steine in den Weg zu werfen.

Gerade bei Ba kann ich mir das sogar schon irgendwie vorstellen, wenn ich sehe, wie gut das Prinzip "Jungen Spieler Vertrauen schenken" bislang aufgeht.
kladderadatsch
Löwe

Beitrag von kladderadatsch »

Auf jeden Fall. Wenn der Trainer Rittmüller nur geringe Chancen einräumen kann und nicht direkt nach Aydin auf die RAV sieht, wäre so ein Deal nur fair. Auch Rittmüller gegenüber.
Letztendlich will man so Ba auch genau die Anreize geben können, den nächsten Schritt zu gehen.
SchmackieBS
Moderator

Bei der PK sagte es HB doch "Wenn ich zwei Spieler gleichwertig sehe, entscheide ich mich für den jüngeren"
Kayleigh71
Löwe

Beitrag von Kayleigh71 »

Ich sehe Rittmüller und Aydin nicht gleichwertig. MR ist ein schneller Schienenspieler, der immer alles gibt, aber dabei ziemlich eindimensional ist. Dazu geht ihm - auch wenn er das wichtige Tor in Saarbrücken erzielt hat - die Torgefahr ab.

Bei Aydin ist dies eindeutig anders. Er hat zwar nicht die Schnelligkeit von Rittmüller, ist aber zweikampfstärker und dazu noch vielseitiger. Sehr eindrucksvoll, wie er gegen Bielefeld auf drei verschiedenen Positionen gespielt hat.
SchmackieBS
Moderator

Kayleigh71 hat geschrieben: 01 Sep 2025, 11:50 Ich sehe Rittmüller und Aydin nicht gleichwertig. MR ist ein schneller Schienenspieler, der immer alles gibt, aber dabei ziemlich eindimensional ist. Dazu geht ihm - auch wenn er das wichtige Tor in Saarbrücken erzielt hat - die Torgefahr ab.

Bei Aydin ist dies eindeutig anders. Er hat zwar nicht die Schnelligkeit von Rittmüller, ist aber zweikampfstärker und dazu noch vielseitiger. Sehr eindrucksvoll, wie er gegen Bielefeld auf drei verschiedenen Positionen gespielt hat.
Ne da haben wir uns falsch verstandn... siehe meinen Betrag davor.... das Zitat und was ich damit implizieren wollte, war nicht ein Vergleich von Aydin mit Rittmüller, sondern eher Rittmüller mit Ba
MP67
Löwe

Beitrag von MP67 »

SchmackieBS hat geschrieben: 01 Sep 2025, 12:00 Ne da haben wir uns falsch verstandn... siehe meinen Betrag davor.... das Zitat und was ich damit implizieren wollte, war nicht ein Vergleich von Aydin mit Rittmüller, sondern eher Rittmüller mit Ba

Da sehe ich aktuell auch Rittmüller vor Ba, hätte im Pokal, vielleicht sogar den Unterschied gemacht,
ist aber auch ok wenn man vorzugsweise auf junge Spieler setzt, dann muss man auch diese Fehler
tolerieren.
altfan1963
Löwe

Beitrag von altfan1963 »

Jch finde es durchaus beeindruckend, an welchen Schrauben Benny so erfolgreich dreht. Klasse Reaktionen fast auf jede Veränderung der Situation. Es kann ja nicht alles bis ins letzte Detail aufgehen, da gehören ja immer auch noch andere dazu, aber man spürt, dass alles konzeptionell ist, mit Sinn und Verstand.
Ulsass1967
Löwe

Beitrag von Ulsass1967 »

altfan1963 hat geschrieben: 01 Sep 2025, 12:27 Jch finde es durchaus beeindruckend, an welchen Schrauben Benny so erfolgreich dreht. Klasse Reaktionen fast auf jede Veränderung der Situation. Es kann ja nicht alles bis ins letzte Detail aufgehen, da gehören ja immer auch noch andere dazu, aber man spürt, dass alles konzeptionell ist, mit Sinn und Verstand.
Ich denke auch, dass Kessel einen überlegten Plan hat, wohin er Eintracht entwickeln will. Der ist offenbar gut mit Backhaus (und anderen?) abgestimmt. Und das Schöne ist, dass ihm der bisherige Verlauf recht gibt. Nun kann er noch zwei bis drei Verstärkungen verpflichten, die die Defensive weiter festigen und den Sturm flexibel machen.
Ich weiß nicht, ob Scherning den Klassenerhalt hinbekommen hätte. Der Aufwärtstrend begann nach meiner Wahrnehmung mit der mutigen Entscheidung, Pfitzner als Relegationstrainer einzusetzen.
Hoffentlich kann ich auch nach der Hinrunde so positiv schreiben, wenn 20 Punkte eingefahren sein werden.
Antworten