Mettzger, ich fürchte du hast dir hier schon einen kleinen Ruf erarbeitet eher harte Meinungen zu vertreten. Die Sache mit "Ab dafür" hatte wir ja gerade erst.
Natürlich sind die Worte "Ab dafür" erstmal komplett neutral. Aber sie sind auch schnell in die eine oder andere Richtung interpretiert, weil der Aussage eine Konkretisierung fehlt. Wenn du die einfach liefern könntest, würde man das besser und insbesondere klarer verstehen. Es wäre dann ein guter Beitrag für eine sinnvolle Diskussion, wie man die Leihe beurteilen könnte.
Also bitte interpretiert nicht zu viel in eher neutrale Aussagen rein, aber versucht auch nicht zu triggern, indem ihr so ungenau formuliert.
Und damit bitte zurück zum Thema: Weiß einer wie hoch die KO wäre? Ich sehe das ganze als Win-Win an. Der Spieler kam hier nie richtig an. Jetzt hat er ne Chance wieder in die Spur zukommen. Optimal läuft es für ihn dort super und sie ziehen die KO, denn so wirklich einen Platz in der aktuellen Mannschaft sehe ich für ihn und seine Spielweise auch nicht mehr.