Moin und Willkommen bei nurderBTSV - einem unabhängigen Eintracht Braunschweig Fanforum von Fans für Fans!
Infos zum ehemaligen Fanforum, dass du vielleicht gerade aufrufen wolltest, findest du hier ➜ viewtopic.php?p=13

31. Spieltag: Jahn Regensburg - EINTRACHT

Austausch und Diskussionen zu aktuellen und abgelaufenen Spieltagen
gryph
Löwe

Re: 31. Spieltag: Jahn Regensburg - EINTRACHT

Beitrag von gryph »

Bin genervt. Gegen eine limitierte Truppe hätte man drei wichtige Punkte holen können. Hoffentlich fällt uns das nicht auf die Füße... 😬
Keep your hopes up high and your head down low!
Lion_1967
Löwe

Beitrag von Lion_1967 »

Das war wie zu erwarten Abstiegskampf pur. Von unserem Selbstbewusstsein nichts mehr zu sehen. Die erste HZ war noch akzeptabel. In der zweiten HZ war es wieder wie so oft in dieser Saison. Die Pässe im Mittelfeld kommen über 2 Meter direkt zum Gegner. Es waren einfach zu viele limitierte Spieler auf dem Platz. Ich hoffe, Kessel hat sich das gut angeschaut. Gomez, Szabo und Sanchez bringen kein Zweitliganiveau mit.
Spätestens als Regensburg alles auf eine Karte gesetzt hat, hatte ich damit gerechnet, dass unser Umschaltspiel das Team noch zum Sieg führen wird. Aber unser Mittelfeld hat in der zweiten HZ nicht mehr existiert.

Fazit: mit dem Punkt bin ich sehr zufrieden.
Lulli
Löwe

Beitrag von Lulli »

Ja das war Käse.
Allerdings war das wie ein Pokalspiel und wir konnten unser Spiel nicht durchbringen.
Man sollte es auch mal positiv sehen.
Wir haben fünf Spiele nicht verloren z.t. gegen Top Gegner.
Dann der Mannschaft die 2. Liga Tauglichkeit abzusprechen finde ich aber nicht in Ordnung.
Jede Mannschaft macht auch mal ein schlechteres Spiel.
Trotzdem wäre es wichtig, dass wir gegen Düsseldorf wieder ein anderes Gesicht zeigen.
Heute wirkte das ängstlich, dass können wir gerade überhaupt nicht gebrauchen.
Bitte wieder mit breiter Brust auftreten und mit Tempelmann und co, wird es hoffentlich wieder besser.
Ich möchte mir nicht ausmalen, wenn wir die nächsten zwei Spiele vergeigen um dann gegen Nürnberg mit Köttel in der Hose anzutreten.
Also mutig gegen Düsseldorf, das wir das können haben wir schon bewiesen.
Comenius
Löwe

Beitrag von Comenius »

Die eigene Mannschaft nach 5 Spielen ohne Niederlage als Gurkentruppe zu bezeichnen, ist einfach nur widerlich.
Tusler-1909
Löwe

Beitrag von Tusler-1909 »

Comenius hat geschrieben: 26 Apr 2025, 16:24 Die eigene Mannschaft nach 5 Spielen ohne Niederlage als Gurkentruppe zu bezeichnen, ist einfach nur widerlich.
Nee, das sind wahre Fans! ;)
Einmal Löwe - immer Löwe!
Rheinländer
Löwe

Beitrag von Rheinländer »

Stratege hat geschrieben: 26 Apr 2025, 15:16 Das war richtig schlecht. Immerhin hat Scherning reagiert und die Schlechtesten der Schlechten ausgewechselt.
Leider waren die Einwechslungen kein bisschen besser.
Ich denke, jeder konnte sehen, dass, wenn wir es tatsächlich noch einmal schaffen nicht abzusteigen, für mehr als die Hälfte der Spieler, die heute auf dem Platz standen, besseren Ersatz brauchen.
Nicht einmal gegen so eine limitierte Truppe, die völlig zurecht auf dem letzten Platz steht, können wir uns Torchancen erspielen.
Jeder Ball nach vorn ist sofort weg. -Sofort-. Mit Fußball hatte das alles rein gar nichts zu tun. Einfach nur blindes Geschwarke.
Mit Bielefeld und Dresden kommen wahrscheinlich 2 Mannschaften hoch, die schon durch ihre Zuschauerzahlen finanziell höher einzustufen sind als die letzten Aufsteiger.
Mit so einer Gurkentruppe in die nächste Sasison zu gehen, wird kein 4. Mal gut gehen.
Hallo Stratege,
Ich glaube wir haben aus den letzten fünf Spielen 11 Punkte geholt.
Anfang Februar/März waren wir Mause tot und jetzt sind wir fünf Punkte vor.
Wo in Gottes Namen ist das Problem, ich glaube Regensburg hat die letzten fünf Heim Spiele gewonnen
BGG
Der Rheinländer
Ex Kruemmelgelb
BraunschweiGa
Löwe

Beitrag von BraunschweiGa »

Rheinländer hat geschrieben: 26 Apr 2025, 18:32 Hallo Stratege,
Ich glaube wir haben aus den letzten fünf Spielen 11 Punkte geholt.
Anfang Februar/März waren wir Mause tot und jetzt sind wir fünf Punkte vor.
Wo in Gottes Namen ist das Problem, ich glaube Regensburg hat die letzten fünf Heim Spiele gewonnen
BGG
Der Rheinländer
Regensburg hat die letzten 5 Spiele gewonnen?
Bei insgesamt saisonübergreifend 6 Siegen? Und in der Rückrunde bei nur 3 Siegen?
Na das kann ja nicht ganz stimmen 8-)

Es sollte vermutlich heißen, nicht verloren. Und das stimmt tatsächlich, wusste ich auch überhaupt gar nicht :o
Wirklich interessant. Sind in der Heimtabelle auch 12., einen Platz unter der Eintracht.
Aber in der Rückrundentabelle dennoch nur letzter Platz.

Schlussendlich ging es heute vor allem darum, wie der Auftritt zu stande kam. Der Auftritt war erschreckend. Völlig egal, wie die Spiele zuvor waren. Heute war es wirklich sehr schlecht und es hat zudem noch mal deutlich gemacht, von welchen Spielern man sich in der nächsten Saison trennen könnte.

Den Punkt nimmt man insbesondere nach einem solchen Auftritt gerne mit. Normalerweise wäre eine Niederlage verdient gewesen. Aber Regensburg hat dann auch gezeigt, warum sie da stehen, wo sie stehen.
Stratege
Löwe

Beitrag von Stratege »

Die immer gleichen üblichen Verdächtigen können das heute noch so schön reden und den Jubelperser machen, es ändert nichts daran, dass solche Leistungen in dieser Vielzahl in der nächsten Saison nicht mehr reichen werden, um den Klassenerhalt zu sichern.
Wenigstens mal versuchen, den Zusammenhang in meinem post zu verstehen und nicht selektiv lesen, wie es manchem gerade so in den Kram passt, um sich echauffieren zu können.
Der Kader ist nicht ausreichend und auf einer ganzen Reihe von Positionen nicht zweitligatauglich. Das konnte man heute wieder sehen, wie eigentlich über die ganze Saison. Daran ändern auch 11 Punkte in einem Zwischenhoch nichts, wovon, das gehört auch zur Wahrheit, die 3 Punkte gegen Paderborn mehr als glücklich waren.
Wir können nicht einmal 4 Ausfälle kompensieren, ohne das nicht mehr viel zusammen geht. Eigentlich war es nur ein Ausfall, Tempelmann. Der Rest hat über die ganze Saison gesehen nur sporadisch eine Rolle gespielt.
Mal sehen, ob es überhaupt am Ende reicht. Heute gegen einen schlechten Tabellenletzten gerade so einen Punkt geholt.
Die letzten drei Spiele kannst du von den Gegnern her durchaus verlieren. Das wäre jetzt keine riesige Sensation.
Dann sind die, die heute alles nicht so schlimm fanden, die größten Schreihälse hier, die sofort wieder den Trainer teeren und federn wollen.
Im Tor sind wir wieder gut aufgestellt.
Die Abwehr ist weitestgehend eine Altherrenriege. Mal darauf geachtet, wie oft Nikolaou heute dem langen Kerl von Regensburg hinterhergetrabt ist?
Aus den gefühlt 25 Ecken von Regensburg, haben wir kaum eine souverän klären können.
Ohne Tempelmann und Bell Bell bestehen Mittelfeld und Außenbahnen nur aus Spielern, die laufen und kämpfen können, deren natürlicher Feind aber der Ball ist. Kaum einer von denen bekommt einen Pass zum Mitspieler. Höchstens als Rückpass oder wie Krauße in HZ2 ständig zum Gegner.
Der Sturm ist ein Witz schlechthin ohne Philippe.
Dazu noch die ganzen Invaliden, von denen bis heute niemand weiß, was die können oder ob die überhaupt noch einmal fit werden.
Wenn Philippe geht und Tempelmann nicht irgendwie zum bleiben bewegt werden kann, brauchst du für die neue Saison mindestens eine komplette Mannschaft. Wenn das reicht.
Darum geht es mir. Wir sind richtig schlecht aufgestellt, weil wir bereits das 3. Jahr in Folge nur Löcher stopfen und ansonsten nichts auf die Reihe bekommen.
Falls es überhaupt ein Konzept gibt im Verein, funktioniert es nicht.
Quark
Löwe

Beitrag von Quark »

Stratege hat geschrieben: 26 Apr 2025, 20:12 Die immer gleichen üblichen Verdächtigen können das heute noch so schön reden und den Jubelperser machen, es ändert nichts daran, dass solche Leistungen in dieser Vielzahl in der nächsten Saison nicht mehr reichen werden, um den Klassenerhalt zu sichern.
Wenigstens mal versuchen, den Zusammenhang in meinem post zu verstehen und nicht selektiv lesen, wie es manchem gerade so in den Kram passt, um sich echauffieren zu können.
Der Kader ist nicht ausreichend und auf einer ganzen Reihe von Positionen nicht zweitligatauglich. Das konnte man heute wieder sehen, wie eigentlich über die ganze Saison. Daran ändern auch 11 Punkte in einem Zwischenhoch nichts, wovon, das gehört auch zur Wahrheit, die 3 Punkte gegen Paderborn mehr als glücklich waren.
Wir können nicht einmal 4 Ausfälle kompensieren, ohne das nicht mehr viel zusammen geht. Eigentlich war es nur ein Ausfall, Tempelmann. Der Rest hat über die ganze Saison gesehen nur sporadisch eine Rolle gespielt.
Mal sehen, ob es überhaupt am Ende reicht. Heute gegen einen schlechten Tabellenletzten gerade so einen Punkt geholt.
Die letzten drei Spiele kannst du von den Gegnern her durchaus verlieren. Das wäre jetzt keine riesige Sensation.
Dann sind die, die heute alles nicht so schlimm fanden, die größten Schreihälse hier, die sofort wieder den Trainer teeren und federn wollen.
Im Tor sind wir wieder gut aufgestellt.
Die Abwehr ist weitestgehend eine Altherrenriege. Mal darauf geachtet, wie oft Nikolaou heute dem langen Kerl von Regensburg hinterhergetrabt ist?
Aus den gefühlt 25 Ecken von Regensburg, haben wir kaum eine souverän klären können.
Ohne Tempelmann und Bell Bell bestehen Mittelfeld und Außenbahnen nur aus Spielern, die laufen und kämpfen können, deren natürlicher Feind aber der Ball ist. Kaum einer von denen bekommt einen Pass zum Mitspieler. Höchstens als Rückpass oder wie Krauße in HZ2 ständig zum Gegner.
Der Sturm ist ein Witz schlechthin ohne Philippe.
Dazu noch die ganzen Invaliden, von denen bis heute niemand weiß, was die können oder ob die überhaupt noch einmal fit werden.
Wenn Philippe geht und Tempelmann nicht irgendwie zum bleiben bewegt werden kann, brauchst du für die neue Saison mindestens eine komplette Mannschaft. Wenn das reicht.
Darum geht es mir. Wir sind richtig schlecht aufgestellt, weil wir bereits das 3. Jahr in Folge nur Löcher stopfen und ansonsten nichts auf die Reihe bekommen.
Falls es überhaupt ein Konzept gibt im Verein, funktioniert es nicht.
Da ich nicht mehr in Braunschweig wohne, habe ich erst vor einigen Tagen das Interview mit Vollmann in der BZ in den Händen gehabt. Wenn man das liest, kann man wieder sehr gut nachvollziehen, dass all die Probleme, die Du erwähnst, in der Kaderplanung der letzten Jahre liegt, die vorne und hinten kein Konzept hatte. Das lag auch, aber bei weitem nicht nur an Peter Vollmann. Kessel hat da einige Sachen richtig gemacht und Schwachstellen angegangen, bei einigen weiß man es noch nicht wegen Verletzungen, einige Fehlgriffe waren auch dabei und manche Personalien hat er einfach geerbt. Sicherlich sinnvoll war die Entscheidung, in dieser Situation am Trainer festzuhalten. Aber in der kommenden Saison muss trotzdem noch was passieren. Die Aufsteiger aus der dritten Liga werden mutmaßlich stärker sein als diese Saison.
kivi97
Löwe

Beitrag von kivi97 »

Die Eintracht schafft es auch im sechsten Anlauf nicht, gegen einen direkten Konkurrenten im Abstiegskampf zu punkten. In einem sehr dürftigen Spiel hieß es nach 90 Minuten gegen das Schlusslicht SSV Jahn Regensburg 1:1. Dabei hatten die Löwen im zweiten Durchgang keinen einzigen Torabschluss zustande gebracht. Ex-Löwe Robin Ziegele traf für die Gastgeber nach einer Ecke bereits früh, Jannis Nikolaou hatte eine Minute später aber bereits die blitzschnelle Antwort parat. Mehr Treffer sahen die 1.300 mitgereisten Eintracht-Fans nicht und so bleibt es trotz fünf Punkten Vorsprung auf Ulm und Münster weiterhin spannend.
Unser Spielbericht ist jetzt online, schaut doch mal rein!

https://2hundert10.de/2025/04/26/punkte ... lusslicht/
balljunge
Löwe

Beitrag von balljunge »

Aus meiner Sicht sah das heute nach Trainervorgabe aus, nur nichts zu riskieren. Bereits im Vorfeld Favoritenrolle an Regensburg geschoben. Dabei hat uns gerade der Mut (der Verzweiflung) in den letzten Spielen ausgezeichnet.
Pusteblume
Löwe

Beitrag von Pusteblume »

@Stratege
Mal jetzt ehrlich.
Was bist Du denn bitte für ein Kasperkopp?
Soviel dummes Zeug kann man doch nur unter Drogen schreiben, oder?Lass Dich so schnell wie möglich behandeln.
Antworten