Schön, dass der Thread wieder nach oben geholt wurde. Tatsächlich hatte ich schon bei der Studio Blaugelb-Sendung, wo Kessel zu Gast war gehofft, dass man mal sowas fragt. Es ging zumindest ja auch um das veraltete NLZ. Da hatte die Frage gut gepasst.
Ich gehe übrigens - danke Papa - seit 1978 (shice, das sind ja auch schon 47 Jahre

) ins Stadion. Natürlich hängen da viele Erinnerungen dran, aber wenn man ehrlich ist, hat es keine Zukunft. Zumindest nicht in den ersten beiden Ligen.
Mein Kumpel aus Wolfsburg ist VfL - Fan und ab und zu komme ich dann mal mit. Ganz klar : Du siehst überall gut, alles ist sauber und macht, was das Ambiente angeht, schon Spaß. Wenn ich mir vorstelle, dass durch so ein Stadion unsere Stimmung dröhnt, bekomme ich gänsehaut. Bei uns ist die Stimmung durch die Entfernung zum Spielfeld doch auch nur wirklich von der Süd bis Mitte Haupt/Gegengerade vorhanden. Richtung Nord ist alles viel zu weit weg. Da hört man eher die Gäste.
Übrigens war, meine ich, ein Stadionneubau damals nicht auf dem Gelände der HDL-Kaserne angedacht, sondern vom Kreuz Südwest kommend auf der A 39 links vor der Abfahrt Rautheim. Da ist in großen Teilen immer noch Brache. Eingerahmt vom Lokpark/Westermann Logistik und den Braunschweiger Verkehrsbetrieben.