Moin und Willkommen bei nurderBTSV - einem unabhängigen Eintracht Braunschweig Fanforum von Fans für Fans!
Infos zum ehemaligen Fanforum, dass du vielleicht gerade aufrufen wolltest, findest du hier ➜ viewtopic.php?p=13
Infos zum ehemaligen Fanforum, dass du vielleicht gerade aufrufen wolltest, findest du hier ➜ viewtopic.php?p=13
Heiner Backhaus [Chef-Trainer]
Re: Heiner Backhaus [Chef-Trainer]
die Entzauberung des Heiner B ist in vollem gang
die nächsten Gegner Paderborn -D - PeineSüd
die nächsten Gegner Paderborn -D - PeineSüd
-
- Löwe
Wenn ich so lese, dass Elversberg einen „Entwickler“ als Trainer hat, frage ich mich, warum es bei Eintracht so schief läuft. Eine Entwicklung zum Besseren ist nicht zu erkennen, der Trainer plan- und ideenlos. Was tun?
Zu aller erst den Trainer rausschmeißen. Notfalls sitzt gegen Paderborn halt Pfitze auf der Bank, aber bis Düsseldorf hat man fast 3 Wochen Zeit sich einen neuen zu suchen.Ulsass1967 hat geschrieben: 28 Sep 2025, 15:55 Wenn ich so lese, dass Elversberg einen „Entwickler“ als Trainer hat, frage ich mich, warum es bei Eintracht so schief läuft. Eine Entwicklung zum Besseren ist nicht zu erkennen, der Trainer plan- und ideenlos. Was tun?
Herr Backhaus, sie sind mir sympathisch und ich habe mich auch gefreut, dass sie Trainer geworden sind.
Aber dieser eindimensionale Spielstiel wird uns auf Dauer nicht weiterhelfen.
Wie möchten Sie die Mannschaft so spielerisch weiterentwickeln ?
Wir wurden bereits durchschaut und wenn wir nicht flexibler spielen wird das nicht gut ausgehen.
Taktik sollte für die Gegner unberechenbar sein.
Aber dieser eindimensionale Spielstiel wird uns auf Dauer nicht weiterhelfen.
Wie möchten Sie die Mannschaft so spielerisch weiterentwickeln ?
Wir wurden bereits durchschaut und wenn wir nicht flexibler spielen wird das nicht gut ausgehen.
Taktik sollte für die Gegner unberechenbar sein.
-
- Löwe
Ich habe mir in Anbetracht der ganzen Misere der letzten Jahre so meine Gedanken gemacht, ob man nicht damals Michael Schiele hätte weiterarbeiten lassen müssen und ihm die Chance geben, nachhaltig etwas aufzubauen. Ihm hätte ich es zugetraut.
-
- Löwe
Also was ich letzte Saison auf dem Tivoli gesehen habe war oft schwer zu ertragen (einfallslos) und man hat im Verlauf immer mehr gemerkt, wie sich die Gegner besser auf uns einstellen konnten.BraunschweiGa hat geschrieben: 28 Sep 2025, 15:21 Nach den letzten 5 Ligaspielen mit nur lediglich einem Punkt, kann man ja mal vorsichtig in Aachen anklopfen, ob eine Rückabwicklung prinzipiell möglich wäre, da sie ja dort so traurig waren nach dem Verlust.
Ich war also wie viele andere auch, nicht traurig, aber enttäuscht von der Art und Weise des Abgangs...
Und selbst bei den Spielern, die er nicht vergrault hat, ist er damit nicht gut weggekommen.
Da gehört schon ne Menge Alkohol zu, das zu schreiben. Nach dem Spiel auch okay. Nichts für ungutRazoul hat geschrieben: 28 Sep 2025, 16:05 Zu aller erst den Trainer rausschmeißen. Notfalls sitzt gegen Paderborn halt Pfitze auf der Bank, aber bis Düsseldorf hat man fast 3 Wochen Zeit sich einen neuen zu suchen.
Aber in der Tat muss sich der Trainer heute einige kritische Fragen gefallen lassen. Wir haben klares Pressing gespielt. Haben den Gegner bereits an seinem 16er stören wollen. Heußer und Tempelmann (die das gute Können haben aber gefehlt). Gomez läuft auch viel, hat aber nicht mitgespielt. Also muss ein Polter ran. Das ist doch völliger Unsinn. Das ist nicht wirklich sein Ding. Wenn Münster unsere 4 Spieler, die am Pressing beteiligt waren, schwindelig gespielt haben, war das Mittelfeld nicht mehr existent. Und so hatte Münster mit unserer völlig überforderten Abwehr wenig Problem. Ehlers war leider viel zu weit aufgerückt und machte dann die entscheidenden Fehler (an zwei Toren arg beteiligt).
Man muss fairerweise bedenken, dass Ehlers und Nkoa eigentlich Ersatzspieler sind und nicht in die Anfangsformation gehören. Dazu fehlt einfach (noch) die Klasse. Aber was soll der Trainer bei der Verletztenliste tun? Die beiden mussten ran.
Genial fand ich heute die weiten Pässe von Köhler. Die kommen ziemlich genau auf die Flügel. Aber sowohl Sanchez auf links als auch Aydin trauen sich nicht, weiterzuspielen oder an ihrem Gegner vorbeizudribbeln, sondern spielen den Ball wieder nach hinten. Man war schon am gegnerischen 16er und der Ball endete nicht selten bei unserem Keeper.
Kommen wir zur nächsten Problem. Warum spielt Conteh auf der 10 und nicht auf dem Flügel? Der Mann hat in der 1. HZ nur wenige Ballkontakte. Conteh und Polter waren vollkommen aus dem Spiel genommen,
Bleibt nur zu hoffen, dass die gesperrten und verletzten Spieler schnell wieder an Bord sind. So sind wir nicht zweitligafähig.
-
- Löwe
@ Lion 1967
Zusammengefaßt kann man sagen, dass trotz schlechter Leistungen der Spieler der Trainer heute der Schwächste war. Der hat sich ja an allen Ecken und Enden verzockt.
Zusammengefaßt kann man sagen, dass trotz schlechter Leistungen der Spieler der Trainer heute der Schwächste war. Der hat sich ja an allen Ecken und Enden verzockt.
Den ersten Satz kannst dir gerne dahin stecken wo keine Sonne scheint, vollkommen fehl am Platze da ich grundsätzlich keinen Alkohol anrühre. Wie lange will man sich denn diesen Gruselfussball angucken? Er ist Planlos, Konzeptlos und komplett entschlüsselt. Auf Aufstellungsfehler wird viel zu spät reagiert. Wir haben keine funktionierende Defensive und unser Offensivfussball ist nahezu nicht existent. Du sprichst es doch selber an, alleine heute. Conteh & Polter , was sollte das werden? Das ist für mich schon fast Panikmodus. Die Aufstellung ist Kopflos. Hat er nicht gesehen ,dass die Aufstellung in die Hose ging? Wollte man sich den Fehler nicht eingestehen oder wieso reagiert man nicht? Und das ganze geht ja nicht er seit heute so. Sollen wir die komplette Hinrunde verpennen? Wir haben zuletzt 1 von 15 Punkten geholt. 3 Pumpen in folge...Lion_1967 hat geschrieben: 28 Sep 2025, 16:23 Da gehört schon ne Menge Alkohol zu, das zu schreiben. Nach dem Spiel auch okay. Nichts für ungut
Aber in der Tat muss sich der Trainer heute einige kritische Fragen gefallen lassen. Wir haben klares Pressing gespielt. Haben den Gegner bereits an seinem 16er stören wollen. Heußer und Tempelmann (die das gute Können haben aber gefehlt). Gomez läuft auch viel, hat aber nicht mitgespielt. Also muss ein Polter ran. Das ist doch völliger Unsinn. Das ist nicht wirklich sein Ding. Wenn Münster unsere 4 Spieler, die am Pressing beteiligt waren, schwindelig gespielt haben, war das Mittelfeld nicht mehr existent. Und so hatte Münster mit unserer völlig überforderten Abwehr wenig Problem. Ehlers war leider viel zu weit aufgerückt und machte dann die entscheidenden Fehler (an zwei Toren arg beteiligt).
Man muss fairerweise bedenken, dass Ehlers und Nkoa eigentlich Ersatzspieler sind und nicht in die Anfangsformation gehören. Dazu fehlt einfach (noch) die Klasse. Aber was soll der Trainer bei der Verletztenliste tun? Die beiden mussten ran.
Genial fand ich heute die weiten Pässe von Köhler. Die kommen ziemlich genau auf die Flügel. Aber sowohl Sanchez auf links als auch Aydin trauen sich nicht, weiterzuspielen oder an ihrem Gegner vorbeizudribbeln, sondern spielen den Ball wieder nach hinten. Man war schon am gegnerischen 16er und der Ball endete nicht selten bei unserem Keeper.
Kommen wir zur nächsten Problem. Warum spielt Conteh auf der 10 und nicht auf dem Flügel? Der Mann hat in der 1. HZ nur wenige Ballkontakte. Conteh und Polter waren vollkommen aus dem Spiel genommen,
Bleibt nur zu hoffen, dass die gesperrten und verletzten Spieler schnell wieder an Bord sind. So sind wir nicht zweitligafähig.
Auf die verletzten zu hoffen, naja. Jäkel wird so schnell nicht wieder da sein. Raebiger hat bisher auch noch nicht viel gezeigt. Einzig Frenkert fehlt zur Zeit wirklich.
Die Punkte hatte ich ja auch aufgezeigt. Sehe ich ähnlich. Aber jetzt den Trainer wechseln zu wollen, kann nur Satire sein.altfan1963 hat geschrieben: 28 Sep 2025, 16:27 @ Lion 1967
-
- Löwe
Habe ich nicht gefordert.Lion_1967 hat geschrieben: 28 Sep 2025, 16:39 Die Punkte hatte ich ja auch aufgezeigt. Sehe ich ähnlich. Aber jetzt den Trainer wechseln zu wollen, kann nur Satire sein.
Das hohe Pressing wurde doch immer wieder phasenweise durch Mittelfeldpressing ersetzt.Lattenkracher hat geschrieben: 28 Sep 2025, 15:41 Vielleicht ist die Liga doch eine Nummer zu groß für HB. Im Übrigern sehe ich keine Entwicklung zur letzten Saison, außer das wir durch Glück früh 2 Spiele gewonnen haben und pro Spiel ein, zwei Tore weniger bekommen. Taktische Flexibilität, mal das hohe Pressing aufgeben weil die anderen das entschlüsselt haben, ist bei HB offensichtlich ein Fremdwort. Jetzt kommen langsam die richtig schweren Gegner. Hinrunde werden wir auf einem Abstiegsplatz beenden.
Ich fand allerdings, dass damit einiges noch schlechter lief.
Kein bzw. zu wenig Druck auf den ballführenden Gegenspieler und die langen Bälle wurden nicht zum Befreiungsschlag und zum Ballgewinn sondern zu gefährlichen Situationen.
Da hätte ich mir tatsächlich viel mehr Power und Aggressivität beim Anlaufen gewünscht.
Vor allem mit mehreren Spielern, die die Anspielstationen abdecken.
Heute haben die Pressingabstände mal so gar nicht gepasst.