Moin und Willkommen bei nurderBTSV - einem unabhängigen Eintracht Braunschweig Fanforum von Fans für Fans!
Infos zum ehemaligen Fanforum, dass du vielleicht gerade aufrufen wolltest, findest du hier ➜ viewtopic.php?p=13

7. Spieltag: Preußen Münster - EINTRACHT

Austausch und Diskussionen zu aktuellen und abgelaufenen Spieltagen
schmidt1895
Löwe

Re: 7. Spieltag: Preußen Münster - EINTRACHT

Beitrag von schmidt1895 »

DanSan hat geschrieben: 28 Sep 2025, 19:32 Einfach anschauen (gibt's ja gratis auf ytbe..) und eigene Meinung bilden ... ich rechtfertige mich doch hier nicht für meine Meinung, oder hab ich jemanden beleidigt? "Junge Junge" kannst Du Dir sparen: bin BJ1977 ..
Ich habe mir die pk angeschaut er kein anderes Spiel gesehen ich bin BJ 1955
BTSV4LIFE
Löwe

Beitrag von BTSV4LIFE »

Der Lerneffekt fehlt einfacht.

Zu der Aufstellung mit den komischen Umstellungen kommt noch Schusseligkeit und Blödheit dazu.

Bevor ich einen Polter in die Startelf stelle, schaue ich dann doch das ich in der Situation einen Gomez auf den Platz bringe.
Ebenso kann man den Köhler, WENN ÜBERHAUPT, nur hinten gebrauchen. Auf der Sechs gibt er mir den Rest und zum Ende des Spiels hätte er klar gelb rot sehen müssen. So eine Dummheit zu begehen und da nur mit Glück herauszukommen muss man erstmal schaffen. Übrigens hat er wieder als letzter Mann in einer Szene den Ball nicht direkt gespielt, sondern rumgechangelt. War nicht annährend so gefährlich wie in Darmstadt, aber nach so einer Aktion hätte ich gedacht das er das nun lässt.

Die Gegentore ebenfalls nur Blödheit. Beim ersten kann sich Nkoa eine Ewigkeit darauf vorbereiten und einzustellen am Gegner zu kleben, aber nichts...er ist einfach nicht dran.
Köhler macht beim dritten Gegentor das Gleiche. Anscheinend ist Raumdeckung bei Eins zu Eins Situationen total in.
Das Zweite Gegentor war ebenfalls keiner am Mann. Keine Ahnung wer es diesmal war...Flick?

Dann hast du mal ein schlechtes Spiel von Aydin, Heußer fehlte überall. Die IV sind eigentlich nur die Ersatzspieler und und und...

Einziger Lichtblick das Tempelmann wieder auf dem Platz ist.

Abseits des Platzes scheinen sich die üblichen Verdächtigen auch mal wieder von ihrer besten Seite gezeigt haben.

Alle nun wieder in der Realität angekommen...jetzt muss die Wende geschafft werden, sonst wird es marktüblich.
DanSan
Löwe

Beitrag von DanSan »

schmidt1895 hat geschrieben: 28 Sep 2025, 19:48 Ich habe mir die pk angeschaut er kein anderes Spiel gesehen ich bin BJ 1955
Gut, dann ist ja alles tutti. Darf dann gerne mal aus dem Quark kommen der Herr HB... denn irgendwo müssen die Punkte ja geholt werden, bin noch immer mächtig angefressen, ich erwarte vom Trainer Taten und keine weiteren Worthülsen...
kivi97
Löwe

Beitrag von kivi97 »

Das war zu wenig, was die Eintracht in Münster gezeigt hatte. Nach einer in allen Belangen schwachen Leistung verloren die Löwen mit 3:1. In einer ausgeglichenen ersten Halbzeit waren die Gastgeber mit ihrem ersten gefährlichen Torabschluss in Führung gegangen. Nach dem Seitenwechsel brachen die Blau-Gelben ein und lagen schnell mit 3:0 zurück. Da auch der Treffer von Erencan Yardimci zum 3:1 keine wirklich gefährliche Schlussoffensive einleitete, blieb es vor 10.497 Zuschauern, davon knapp 2.000 Eintracht-Fans, bei dem Ergebnis. Immerhin: Es war das erste Auswärtsspiel ohne Platzverweis.
Unser Spielbericht ist jetzt online, schaut doch mal rein!

https://2hundert10.de/2025/09/28/achtung-abstiegskampf/
nivekBS
Löwe

Beitrag von nivekBS »

Naja wie auch immer das war bei der PK etwas billig, so frei nach dem Motto „wir haben gesehen wie Lautern Münster mit Flanken Probleme bereitete, deswegen wollten wir mehr Flanken bringen und deswegen war Polti von Anfang an dabei“
Naiv? Oder wie soll man das bezeichnen. Egal Fakt ist auch heute haben wir eben nicht geflankt.

Bleibe dabei zur HZ war noch alles drin nur hätte man da bereits 2-3 Leute bringen und umstellen müssen.
schmidt1895
Löwe

Beitrag von schmidt1895 »

Mal ganz ehrlich wie oft musste RTH gestern eigentlich was halten an den Geschenken war er machtlos von Münster kam da auch nicht viel mMn um so trauriger das man da Nix mitgenommen hat
SchmackieBS
Moderator

Beitrag von SchmackieBS »

Ich finde ja sonst immer Positives in Niederlagen. Aber ich muss gestehen, das war unser schlechtestes Spiel der Saison. Die Mannschaft wirkte wie "Flasche leer".

Ja, der Sturm hat gepresst und den Ballführenden zu ungenauen Pässen gezwungen aber diese konnten dann viel zu selten in unseren Ballbesitz gebracht werden, stattdessen kam der Ball immer wieder zu deren Stürmern durch, die dann nur noch unsere letzte Reihe vor sich hatten. Da hätten wir nur Gegentore mit einer 100% Zweikampfquote auf Dauer verhindern können.

Unser Spiel ging nicht auf, weil wir wie Anfangs angemerkt, irgendwie nicht fit wirkten. Erst nach dem glücklichen Anschlusstreffer sah ich kurz die echte Eintracht... verpuffte dann aber schnell wieder.

Dieses Mal, lag es nicht an Glück oder Pech, am Schiri oder einem ungünstigen Momentum, dieses Mal war es eine verdiente Niederlage.

Das können wir besser und Tempelmann und Frenkert können auch bald wieder richtig helfen. Kopf hoch!
mit Prädikat: Brunswiga Klinterklater
Ulsass1967
Löwe

Beitrag von Ulsass1967 »

Du hast in vielem völlig recht. Die Mannschaft stand neben sich, ja. Aber man muss auch fragen dürfen, ob die Spielweise des Trainers verfängt oder ob sie überhaupt die richtige für die 2.Liga ist. Den Kopf halte ich gerne hoch und habe die Hoffnung, dass es gegen Paderborn gelingt, den Bock umzustoßen. So richtig kann ich aber leider nicht dran glauben. Hoffentlich spielt Köhler dann wieder IV. Das lief doch ganz gut und ist ohne Not verändert worden. Die Variante mit Polter kann zu den Akten gelegt werden. Na ja, ist halt Eintracht. Da kriegst Du keine ruhige Saison, wie man zu Anfang gehofft hat. Jetzt starten wir wieder in den Abstiegskampf. Okay, kennen wir ja. Dass aus diesen Spielern nicht mehr herausgeholt wird, verstehe ich nicht. Das Potenzial ist doch da.
SchmackieBS
Moderator

Beitrag von SchmackieBS »

Ulsass1967 hat geschrieben: 29 Sep 2025, 09:17 Du hast in vielem völlig recht. Die Mannschaft stand neben sich, ja. Aber man muss auch fragen dürfen, ob die Spielweise des Trainers verfängt oder ob sie überhaupt die richtige für die 2.Liga ist. Den Kopf halte ich gerne hoch und habe die Hoffnung, dass es gegen Paderborn gelingt, den Bock umzustoßen. So richtig kann ich aber leider nicht dran glauben. Hoffentlich spielt Köhler dann wieder IV. Das lief doch ganz gut und ist ohne Not verändert worden. Die Variante mit Polter kann zu den Akten gelegt werden. Na ja, ist halt Eintracht. Da kriegst Du keine ruhige Saison, wie man zu Anfang gehofft hat. Jetzt starten wir wieder in den Abstiegskampf. Okay, kennen wir ja. Dass aus diesen Spielern nicht mehr herausgeholt wird, verstehe ich nicht. Das Potenzial ist doch da.
Ja darf man natürlich. Aber ich denke der Zeitpunkt wäre noch zu früh, weil wir eben dank dieser Spielweise auch 7 Punkte eingefahren haben. Aber wir können das so nur spielen, wenn wir voll da sind.

Ja Polter war definitiv keine gute Entscheidung. Heußer ist wichtiger als man denkt für uns. Er ist sehr sehr fleißig, hat eine gute Reaktionsgeschwindigkeit, einen guten Antritt und Bissigkeit. Er ist genau die Art von Spieler, der in der Lage ist, diese zweiten Bälle im Mittelfeld zu holen. Der hat gefehlt. Da hätte ich mir eher Gomez als Ersatz vorstellen können.

Köhler ist für mich ein Garant als Abwehrchef und kann dort seine Stärken voll ausspielen mit seinen tollen langen Bällen, seiner Ruhe und seiner Stabilität. Ab dem Moment, als er wieder hinten wartund Flick im DM, lief es besser (nicht toll aber besser).

Es war ein leichter Sieg für Münster. Das können wir uns nicht leisten.

Ich denke gegen Paderborn werden wir wieder bissiger und wacher sein. Es wird ein 50/50 Ding, ob da Punkte rausspringen. Ich würde mich aber nicht wundern, wenn wir erst wieder nach der Länderspielpause mit Tempelmann und Frenkert an Bord wieder punkten.
mit Prädikat: Brunswiga Klinterklater
embei
Löwe

Beitrag von embei »

Mettzger hat geschrieben: 28 Sep 2025, 19:34 Mein Text bezog darauf was er nicht sagte.
Und andere Trainer wohl auch nie sagen würden.
Das da wäre?
Antworten