Moin und Willkommen bei nurderBTSV - einem unabhängigen Eintracht Braunschweig Fanforum von Fans für Fans!
Infos zum ehemaligen Fanforum, dass du vielleicht gerade aufrufen wolltest, findest du hier ➜ viewtopic.php?p=13

8. Spieltag: EINTRACHT - SC Paderborn 07

Austausch und Diskussionen zu aktuellen und abgelaufenen Spieltagen
altfan1963
Löwe

Re: 8. Spieltag: EINTRACHT - SC Paderborn 07

Beitrag von altfan1963 »

paralyzer hat geschrieben: 02 Okt 2025, 14:54 Flick sah in der Innenverteidigung aber gar nicht mal so gut aus. Ich würde ihn da nicht einsetzen, wenn es nicht unbedingt sein muss.
Ja, da hast du sicher nicht ganz Unrecht, aber die anderen beiden spielen schon seitdem sie regelmäßig eingesetzt werden (müssen) sehr schwach. Flick hat vor dem MS Spiel mE recht ordentlich gespielt, egal wo. Dazu kommt, dass Heußer eigentlich sehr ordentliche Spiele abliefert und ich auf ihn nicht verzichten würde.
BlauGelbeBurg
Löwe

Beitrag von BlauGelbeBurg »

Torben ist wohl krank
Lion_1967
Löwe

Beitrag von Lion_1967 »

Oje, da ist wirklich der Wurm drin. Das hat gerade noch gefehlt.
Sam63
Löwe

Beitrag von Sam63 »

Aber Ehlers??? Fand ihn wirklich nicht gut in den letzten beiden spielen und unser Trainer hat bei SKY nach dem Spiel auch explizit die fehlende Zweikampfhärte in unserer eigenen Box montiert.
Bin gespannt und wenn er damit Ehlers meinte, wird der sicher morgen erstmal zuschauen.
Tempelmann braucht dringend Spielminuten, um wieder der Alte zu werden. Leider wird das so drei oder vier Spiele dauern, in denen er noch keine große Hilfe sein wird. Aber ich denke da müssen wir durch.
BTSV4LIFE
Löwe

Beitrag von BTSV4LIFE »

Unser Keeper fällt krankheitsbedingt aus bzw. könnte ausfallen???

Hab da einen Flaschback. War das nicht auch im letzten Saisonspiel gegen Nürnber so, wo es eine desolate Leistung gab.

Danach wurde der Trainer gewechselt.....
BraunschweiGa
Löwe

Beitrag von BraunschweiGa »

Heute gilt es zu zeigen, wohin der Weg wirklich führt.
Mit einem Sieg wird es sicherlich wieder etwas ruhiger in die Pause gehen. Mit einer Niederlage + desolaten Leistung ähnlich wie gegen Münster und die Luft wird immer dünner.
Wie werden es in ein paar Stunden sehen. Leider ist mein Gefühl nicht sehr positiv. Hoffe dennoch natürlich, dass mein Gefühl sich täuscht und man an den Saisonanfang anknüpft.
Wenn RTH ausfällt ist das natürlich sehr unglücklich, aber als Ausrede lasse ich dies nicht schon im Vorfeld gelten.
nivekBS
Löwe

Beitrag von nivekBS »

altfan1963 hat geschrieben: 02 Okt 2025, 10:15 Heußer müsste doch wieder zur Verfügung stehen. Da würde ich Flick mit hinten rein ziehen und Heußer auf die 6 stellen. Breunig oder Ehlers rauslassen, das kann er würfeln.
Ja hast recht, hab ihn vergessen. Dann Flick auf die Bank bitte
Lulli
Löwe

Beitrag von Lulli »

Bin ja eigentlich positiv eingestellt.
Die letzten Auftritte geben wenig Anlass zur Hoffnung.
Irgendwie hoffe ich auf einen Sieg, aber ich bin davon überhaupt nicht überzeugt.
Ich lasse es auf mich zukommen, ich kann es eh nicht ändern.
Die Euphorie ist jedenfalls komplett weg.
Viel Glück Jungs.
eZtr0n
Löwe

Beitrag von eZtr0n »

nivekBS hat geschrieben: 01 Okt 2025, 17:38 Hoffmann

Ehlers Köhler Breunig
Aydin Flick Bell-Bell
Marie
Gomez Conteh
Yardimci
Das wäre meine Idee für heute:
____________Hoffmann_____________
__Ehlers_____Köhler______Breunig__
___Aydin__Marie__Heußer___DMS___
_______Tempelmann/Gomez________
_______Yardimci_____Conteh________

In der Vorwärtsbewegung 3er Kette in der IV mit köhler der den Spielaufbau einleitet und zu Heußer aufschließt. Marie und Tempelmann(oder Gomz) die als Mittelfeldmotor eher arbeiten und verteilen auch mal nen Ball Festmachen und halten. Yardimci als übernahme aus dem zentrum. Conteh wie immer mit tiefen Läufen. Ich würde erst Gomez bringen der dem gegner einfach das Spiel durch stören kaputt macht. Wenn der gegner gefrustet ist Tempelmann wechsel und kreativität zu bringen.

In der Rückwärtsbewegung 5er IV mit schienen aufgerückt und dann durch breite mit ball gewinne konter einleiten. Ehlers ist eben gesetzt weil die alternative mit Nkoa nicht unbedingt effektiver ist. Was sagt ihr dazu und was hättet ihr für ideen?
💙💛 Meine Liebe, Mein Verein 💙💛
schmidt1895
Löwe

Beitrag von schmidt1895 »

Heute rauf aufen Platz Jungs und 3 Punkte einfahren egal wie bin dabei
nivekBS
Löwe

Beitrag von nivekBS »

Meine Stummungslage hat sich dahingehend geändert, dass ich noch vor paar Wochen freudig optimistisch war, nun aber immer noch recht freudig aber ohne Erwartungen an die Sache rangehe.
Unter Rehagel würde das wohl - kontrollierter Pessimismus heißen

Da kommt mit Paderborn eine harte Nuss. Eintracht muss etwas Flutlicht-Vibes entwickeln und sich an die Leistungen des Stuttgart Spiels herantasten um das Ding gewinnen zu können.

Von einem klaren 1:3 über ein unverdientes 1:1 oder gar dreckige 3 Punkte ist trotzdem alles möglich.
altfan1963
Löwe

Beitrag von altfan1963 »

Suche bei jedem Spiel vorher die Aufstellung und scheitere regelmäßig. Wer hikft mir? :lol:
Antworten