Was die Stärke der Mannschaft angeht, bin ich voll in deinem Boot. Das ist definitiv die stärkste seit Jahren. Da sind richtig gute Jungs an Bord. Aber welche Spieler sind es denn, die den Kader zum Beginn der Saison nominell recht starkt erschienen ließen? RTH, Köhler, Frenkert, Jäkel, Tempelmann, Heußer und Yardimci. Dazu die "Talente" DMS, Raebiger, Sane, Ba, Marie, Ramsak, Ehlers, Breunig.
Aber wann waren die denn alle so verfügbar? Mist ich werfe die Gebetsmühle an
Am Ende war von den 7 Säulen nur RTH immer verfügbar. Köhler und Heußer fast immer. Der Rest aber mit etlichen Spielen oder noch viel längeren Auszeiten gebeutelt. Was auch die Qualität des Trainings drückt. Wie kann man das nicht als echten Grund unabhängig vom Trainer anerkennen?
Von den "Talenten" haben sich insbesondere Marie, Ehlers aber auch DMS und jüngst Sane gut entwickelt. Die anderen fielen noch nicht so sehr auf oder eben aus.
Findest du wirklich, dass die Mannschaft gegen Nürnberg, Düsseldorf und Bochum nicht bis zum Anschlag motiviert war, sich Chancen erarbeiten konnte und eigentlich aus diesen drei Spielen mehr als 3 Punkte verdient gehabt hätte? Wenn ja, kann ich dich komplett verstehen, dass du nichts mehr auf HB gibst. Aber Fachpresse (Achtung! Nur bezogen aus diese Spiele. Allgemein gibt es hier auch Zweifel am Konzept HB) , die gegnerischen Trainer und auch die Statistik sprechen eine andere Sprache.