Nur so geht es! Wir haben nicht die Kohle, fertige Spieler mit eingebauter Garantie zu holen. Wir können nur junge Spieler holen, diese entwickeln, und dann verkaufen. So kriegen wir die nötige Kohle, damit der Verein in seinen Strukturen wachsen kann und irgendwann haben wir dann auch mal das Geld, fertige Spieler zu holen. Das dauert aber einige Jahre. Aber wenn wir das schaffen, dann sind wir irgendwann ein zweites Freiburg.kladderadatsch hat geschrieben: 30 Jan 2026, 11:57 Ich glaube hier wird gut erklärt, wie man die Eintracht aktuell einschätzen muss, wie gehandelt wird und wie Transfers zu stande kommen.
https://youtu.be/MTOxY1ltaiE?t=823
Moin und Willkommen bei nurderBTSV - einem unabhängigen Eintracht Braunschweig Fanforum von Fans für Fans!
Infos zum ehemaligen Fanforum, dass du vielleicht gerade aufrufen wolltest, findest du hier ➜ viewtopic.php?p=13
Infos zum ehemaligen Fanforum, dass du vielleicht gerade aufrufen wolltest, findest du hier ➜ viewtopic.php?p=13
Kaderplanung & Transfers/-gerüchte
Re: Kaderplanung & Transfers/-gerüchte
https://youtu.be/MTOxY1ltaiE?si=I-sioaekRZE76Vhg&t=747
Hier wurde Backhaus zu Mampassi gefragt. Er sagt "Hat er mit trainiert". War das eine Frage von Backhaus, oder wollte er damit sagen, dass er die ganze Zeit bei uns im Training ist?
Wie versteht ihr das?
Hier wurde Backhaus zu Mampassi gefragt. Er sagt "Hat er mit trainiert". War das eine Frage von Backhaus, oder wollte er damit sagen, dass er die ganze Zeit bei uns im Training ist?
Wie versteht ihr das?
Der sogenannte "Brinkmann-Effekt".Lion_1967 hat geschrieben: 30 Jan 2026, 11:51 Scheint leider sein Programm zu sein. Er hinterlässt stets kopfschüttelnde Arbeitgeber und Fans. Interessant wäre zu wissen, was die Teamkollegen über ihn denken. Wenn Köhler denen auf den Sack gegangen ist, könnten sie jetzt befreit aufspielen.
[...]
Keep your hopes up high and your head down low!
Ich glaube er sagt "hat hier mittrainiert".Evil-Eike hat geschrieben: 30 Jan 2026, 12:51 https://youtu.be/MTOxY1ltaiE?si=I-sioaekRZE76Vhg&t=747
Wie versteht ihr das?
-
kladderadatsch
- Löwe
-
Chongwon1984
- Löwe
Kann mich einer mal "kurz abholen"? Was war denn der Brinkmann-Effekt? Ich hab an die düsteren Jahre 2006-2008 wenig Erinnerungen.
Chongwon1984 hat geschrieben: 30 Jan 2026, 13:29 Kann mich einer mal "kurz abholen"? Was war denn der Brinkmann-Effekt? Ich hab an die düsteren Jahre 2006-2008 wenig Erinnerungen.
Dennis Brinkmann ist damals von TL als Kapitän abgesetzt und aus dem Kader gestrichen worden, weil Brinkmann wohl ein ziemlicher Stinkstiefel war. Danach ging es nach einer schwierigen Phase mit einem Auswärtssieg in Heidenheim (glaube ich) aufwärts.
Das müsste so 2009 gewesen sein.
Das wort "hat" sagt vermutlich alles, der wird wohl weg sein.Evil-Eike hat geschrieben: 30 Jan 2026, 12:51 https://youtu.be/MTOxY1ltaiE?si=I-sioaekRZE76Vhg&t=747
Wie versteht ihr das?
-
Chongwon1984
- Löwe
Ah ok, das hatte ich gar nicht mehr im Kopf, danke!gryph hat geschrieben: 30 Jan 2026, 13:32 Dennis Brinkmann ist damals von TL als Kapitän abgesetzt und aus dem Kader gestrichen worden, weil Brinkmann wohl ein ziemlicher Stinkstiefel war. Danach ging es nach einer schwierigen Phase mit einem Auswärtssieg in Heidenheim (glaube ich) aufwärts.
Das müsste so 2009 gewesen sein.
Hätte jetzt aus dem Stehgreif gedacht, dass Brinkmann 2007 nach dem Abstieg weg war.
-
Berglöwe 62
- Löwe
Der Mampassi, wer kannte den schon "so richtig vorher", JETZT ist er bekannter geworden, soll zudem gut sein, relative Gesundheit wurde ihm ja
ja auch bescheinigt, jetzt KÖNNTEN die anderen die mehr Kohle, ihn einfangen....
ja auch bescheinigt, jetzt KÖNNTEN die anderen die mehr Kohle, ihn einfangen....
-
Doppel_Eintracht
- Löwe
Da gab es aber noch andere Gerüchte, eher privater Natur...kladderadatsch hat geschrieben: 30 Jan 2026, 13:01 An den hatte ich auch ein bisschen denken müssen.
Blaugelbe Grüße vom Main
-
BlauGelbeBurg
- Löwe
Neben dem Brinkmann Effekt gab es auch den Uwe Hain, am Tag vorm Derby ausgetauscht gegen den kleinen Bruder