Moin und Willkommen bei nurderBTSV - einem unabhängigen Eintracht Braunschweig Fanforum von Fans für Fans!
Infos zum ehemaligen Fanforum, dass du vielleicht gerade aufrufen wolltest, findest du hier ➜ viewtopic.php?p=13

Kaderplanung 2025/2026

Alles zu Spielern, Trainerteam und Vereinsführung
Kayleigh71
Löwe

Re: Kaderplanung 2025/2026

Beitrag von Kayleigh71 »

Mettzger hat geschrieben: 29 Mai 2025, 12:59 Dafür spielt er aber schon 3 Jahre hier, nicht schlecht für einen untalentierten Fussballer.
Kleine Korrektur. Gomez hat jetzt die zweite Saison hier gespielt.

Bei ihm bin ich extrem gespalten. Für eine Offensiv Kraft ist er einfach extrem torungefährlich. Andererseits gibt er immer 110% und betreibt für das Team einen enorm hohen Laufaufwand.
MP67
Löwe

Beitrag von MP67 »

Für 1-2 Jahre Funkel mit Pfitze, Funkel hält immer noch viel von Eintracht,
dem würde ich zutrauen, hier Struktur reinzubringen.

Nur so eine Idee, wird kaum passieren.
Mettzger
Löwe

Beitrag von Mettzger »

Kayleigh71 hat geschrieben: 29 Mai 2025, 21:05 Kleine Korrektur. Gomez hat jetzt die zweite Saison hier gespielt.

Bei ihm bin ich extrem gespalten. Für eine Offensiv Kraft ist er einfach extrem torungefährlich. Andererseits gibt er immer 110% und betreibt für das Team einen enorm hohen Laufaufwand.
Okay mir war auch so , ich hatte das vom Strategen übernommen.
Kaum zu glauben das der sich irrte.
altfan1963
Löwe

Beitrag von altfan1963 »

Mettzger hat geschrieben: 29 Mai 2025, 21:26 Okay mir war auch so , ich hatte das vom Strategen übernommen.
:lol: :lol:
Kubi
Löwe

Beitrag von Kubi »

Ich weiß gar nicht ob ich jetzt zum Thema „Neuer Trainer“ hier schreiben soll, oder bei Transfer & Gerüchte oder Aktuelle Sitaution oder oder.. nehme jetzt einfach mal diese Rubrik hier..

Wir brauchen einen neuen Trainer. Fakt!
Und mein Wunschtrainer wäre erst einmal jemand, der Erfahrung in der 2. Liga hat.
Markus Anfang als Beispiel!
Kennt die Liga gut und hatte in seinen Stationen, seitdem er Profis trainiert (angefangen in Kiel und zuletzt Lautern) immer einen guten Job gemacht. Warum Lautern oder Dresden ihn entlassen haben.. kein Plan! Er stand mit Lautern auf einem Tabellenplatz, der nicht weit von der Relegation war. Aber das ist halt typisch Lautern.

Ich würde Markus Anfang sehr begrüßen!
kladderadatsch
Löwe

Beitrag von kladderadatsch »

Bist damit hier schon nicht verkehrt. Transfer und Gerüchte ist eher für informationen, die einen potentiellen Abgang oder Zugang betreffen. Hier ist der Link vom Kicker oder mein Nachbar kennt einen, der jemanden kennt ...

Bei der Kaderplanung hatte ich eher daran gedacht, hier zu diskutieren, wo fehlt noch wer, wenn könnte man sich vorstellen für die IV/DM/... und natürlich auch der Trainer. Es gibt ja auch einige die Suchen gerne möglichen Spieler raus, und posten dann die Profile hier.
Claudi-blau-gelb
Löwe

Beitrag von Claudi-blau-gelb »

MP67 hat geschrieben: 29 Mai 2025, 21:11 Für 1-2 Jahre Funkel mit Pfitze, Funkel hält immer noch viel von Eintracht,
dem würde ich zutrauen, hier Struktur reinzubringen.

Nur so eine Idee, wird kaum passieren.
Ja. Über dieses Team würde ich mich auch sehr freuen.

Meine Wünsche sind unrealistisch.
Dieter Hecking...finde ich vom Typ und von der Kompetenz her wunderbar, ist aber in Bochum unter Vertrag.
Bo Svensson...mag sich wohl in höheren Gefilden orientieren.
Holger Stanislawski...ist im Rewe-Markt ganz glücklich.
Vielleicht ist Sascha Hildmann eine realistische und auch ganz gute Möglichkeit.
Auch Pfitzner könnte es machen, so meine Meinung.
SchmackieBS
Moderator

Beitrag von SchmackieBS »

kladderadatsch hat geschrieben: 28 Mai 2025, 23:09 Was sind die aktuellen Fakten.

Ohne Vertrag, also potentielle Abgänge sind:
Marko Johansson
Tino Casali
Justin Duda
--------------
Ermin Bicakcic
Robert Ivanov
Jannis Nikolaou
Paul Jaeckel
--------------
Julian Baas (Kaufoption)
Niklas Tauer
Lino Tempelmann
--------------
Fabio Kaufmann
Richmond Tachie
Sidi Sané
--------------

Aktuelle Kader:
Ron-Thorben Hoffmann (Kaufpflicht)
--------------
Kevin Ehlers
Leon Bell Bell
Fabio Di Michele Sanchez
Marvin Rittmüller
Sanoussy Ba
Mohamed Dräger
--------------
Sven Köhler
Robin Krauße
Johan Gómez
Max Marie
Walid Ould-Chikh
Sidney Raebiger
--------------
Rayan Philippe (Quasi verkauft)
Levente Szabó
Sebastian Polter
Christian Conteh
--------------

Meine möglichen Vertragsverlängerungen wären:
Marko Johansson oder Tino Casali
Justin Duda (keine Ahnung wie weit die potentiellen Nachrücker aus dem eigenen Nachwuchs sind)
--------------
Paul Jaeckel
--------------
Julian Baas (wahrscheinlich ist er aber kein Thema mehr, da er auch in der Relegation keine Rolle gespielt hat)
Lino Tempelmann (halte ich für extrem unwahrscheinlich)
--------------

Interessant wird es sein, ob Köhler und Conteh umfunktioniert werden oder nicht. IV und ST scheinen die größten Baustellen zu sein.
In jedem Mannschaftsbereich braucht es mindestens einen auf "Führungsspieler-Niveau". ehrlich gesagt hoffe ich sehr stark, dass man Spieler vom Format Tempelmann auch mal zu Beginn einer Saison bekommen kann.
Tjo was macht man daraus aktuell? Ich markiere mal in fett, welchen Spielern ich Stamm zutraue:

------------------------------------ Polter (Ersatz) - Szabo (Ersatz)

------------------- Conteh - WOC (Gomez) - Raebiger (Marie)

--------------------------------------------- Krauße (Ersatz)

Bell Bell (DMS) - Köhler (Ersatz)- Ehlers (Ersatz)- Rittmüller (Ba, Dräger)

--------------------------------------- Hoffmann (Ersatz)

Krauße sehe ich im Stamm, wenn er eine Formspitze hat. Polter, wenn er einen richtig schnelle, wendigen Partner (wie Philippe hätte, und er quasi nur Wandspieler und Vorbereiter ist)

Da gibt es sehr sehr viel Arbeit für Benny Kessel & Co.! Insbesondere spielt bei meiner Einschätzung auch etwas Hoffnung mit, z.B. bei WOC oder Raebiger
Stratege
Löwe

Beitrag von Stratege »

Mettzger hat geschrieben: 29 Mai 2025, 21:26 Okay mir war auch so , ich hatte das vom Strategen übernommen.

Da hast du so etwas von recht. Irrtum bei mir gibt es so gut wie nicht. Selbst mit dem Kölmel-Vertrag und Dohr hatte ich recht. Kannst du natürlich nicht wissen, weil du ja nur auf link klickst, die du kennst und dadurch nichts Neues erfährst. :lol:

Trotzdem ist es jetzt passiert. Ich habe nicht nachgeschaut und mich auf mein Gefühl verlassen. Nach dem hätte ich sogar fast 4 Jahre gesagt, weil ich mich ständig über diesen Spieler so sehr schwarz ärgere, dass es mir wie eine Ewigkeit vorkommt.
Asche auf mein Haupt.

Da Eintracht mittlerweile ja so einige Trainer durch hat, wird es schwierig werden.
In der Hinterhand hat man (wie üblich) natürlich auch niemanden. Man feuert erst und macht sich dann Gedanken.
Wie es auch anders, vor allen Dingen professioneller geht, sieht man an Werder Bremen.
Meine Befürchtung ist, dass es dadurch am Ende doch auf Pfitzner hinaus läuft.
Klappen könnte das mit ihm, wenn man ihm eine ordentliche Mannschaft von Anfang an auf den Rasen stellt.

Wichtiger als das wer ist das wann. Es müsste jetzt sehr schnell gehen, um überhaupt mit Spielern verhandeln zu können. Wir hängen durch die Relegation sowieso schon hinten dran.
Wird er es und klappt es nicht, ist er noch vor der Winterpause weg und völlig verbrannt. Ein Verbleib im Verein dürfte selbst als Trainer der F-Jugend dann ausgeschlossen sein. Darüber sollte bei jedem, der sich dies wünscht Klarheit vorherrschen.
Mettzger
Löwe

Beitrag von Mettzger »

Stratege hat geschrieben: 30 Mai 2025, 08:39 Da hast du so etwas von recht. Irrtum bei mir gibt es so gut wie nicht. Selbst mit dem Kölmel-Vertrag und Dohr hatte ich recht. Kannst du natürlich nicht wissen, weil du ja nur auf link klickst, die du kennst und dadurch nichts Neues erfährst. :lol:

Trotzdem ist es jetzt passiert. Ich habe nicht nachgeschaut und mich auf mein Gefühl verlassen. Nach dem hätte ich sogar fast 4 Jahre gesagt, weil ich mich ständig über diesen Spieler so sehr schwarz ärgere, dass es mir wie eine Ewigkeit vorkommt.
Asche auf mein Haupt.

Da Eintracht mittlerweile ja so einige Trainer durch hat, wird es schwierig werden.
In der Hinterhand hat man (wie üblich) natürlich auch niemanden. Man feuert erst und macht sich dann Gedanken.
Wie es auch anders, vor allen Dingen professioneller geht, sieht man an Werder Bremen.
Meine Befürchtung ist, dass es dadurch am Ende doch auf Pfitzner hinaus läuft.
Klappen könnte das mit ihm, wenn man ihm eine ordentliche Mannschaft von Anfang an auf den Rasen stellt.

Wichtiger als das wer ist das wann. Es müsste jetzt sehr schnell gehen, um überhaupt mit Spielern verhandeln zu können. Wir hängen durch die Relegation sowieso schon hinten dran.
Wird er es und klappt es nicht, ist er noch vor der Winterpause weg und völlig verbrannt. Ein Verbleib im Verein dürfte selbst als Trainer der F-Jugend dann ausgeschlossen sein. Darüber sollte bei jedem, der sich dies wünscht Klarheit vorherrschen.
Wenn es um einen Link geht der ein Ereignis vor 25 beschreibt, wird das nix neues sein.
Ich hatte ja auch geschrieben das es Glogowski und Mitstreiter waren die es damals eingetütet haben.
Er ist ja im November 1999 zurückgetreten und im Juli wiedergewählt worden.
Joker93
Löwe

Beitrag von Joker93 »

Hallo liebe Eintracht Fans, der Joker ist wieder zurück und ich freue mich wieder auf den Austausch mit euch 8-)
MP67
Löwe

Beitrag von MP67 »

Joker93 hat geschrieben: 30 Mai 2025, 10:18 Hallo liebe Eintracht Fans, der Joker ist wieder zurück und ich freue mich wieder auf den Austausch mit euch 8-)
:) Dann leg mal los, mit der Planung!
Antworten