Moin und Willkommen bei nurderBTSV - einem unabhängigen Eintracht Braunschweig Fanforum von Fans für Fans!
Infos zum ehemaligen Fanforum, dass du vielleicht gerade aufrufen wolltest, findest du hier ➜ viewtopic.php?p=13

Kaderplanung & Transfers/-gerüchte

Alles zu Spielern, Trainerteam und Vereinsführung
SchmackieBS
Moderator

Re: Kaderplanung & Transfers/-gerüchte

Beitrag von SchmackieBS »

Prill hat geschrieben: 10 Jun 2026, 11:56 Hanslik ist bereits nach Bochum gewechselt.
Ah k, danke. Dafür sind wir jetzt an einem echten "Stürmer" dran... Yann Sturm ;) aber der wäre dann alles andere als der Alte Hase. ;)

Wären dann Kategorie Safi nur mMn besser und mir auch lieber.
mit Prädikat: Brunswiga Klinterklater
Wickie
Löwe

Beitrag von Wickie »

lt. Aussage BZ ist der Hoffi-Wechsel vorerst vom Tisch :D
Zwischen Nord- und Ostsee weht eine blaugelbe Flagge ♥ Immota Fides ♥
SchmackieBS
Moderator

Wickie hat geschrieben: 10 Jun 2026, 12:11 lt. Aussage BZ ist der Hoffi-Wechsel vorerst vom Tisch :D
Psst hatte ich so schon in seinem Thema gepostet. ;) Hier passt es aber auch hin. Nur wichtig wäre noch zu erwähnen: Der Wechsel zu Paderborn ist vom Tisch... Dass er woanders hinwechseln könnte nicht. Es gibt kein klares Bekenntnis oder gar eine Vertragsverlängerung. Nur mit Paderborn wird man sich nicht einig werden.
Kubi
Löwe

Beitrag von Kubi »

Wir schauen anscheinend hauptsächlich in der 3. Liga.. Rostock, Saarbrücken, Stuttgart 2, Essen, jetzt noch Ingolstadt. Und Regionalligist Paderborn 2 nicht vergessen :D
Oh man.. Das ist nicht das, was ich mir so vorgestellt habe
IMMOTA FIDES
SchmackieBS
Moderator

Kubi hat geschrieben: 10 Jun 2026, 12:15 Wir schauen anscheinend hauptsächlich in der 3. Liga.. Rostock, Saarbrücken, Stuttgart 2, Essen, jetzt noch Ingolstadt. Und Regionalligist Paderborn 2 nicht vergessen :D
Oh man.. Das ist nicht das, was ich mir so vorgestellt habe
Das ist aber wirklich nicht schlimm. Da gibt es gute Leute. Guck dir mal den Weg von Paderborn an. Die haben sehr viel aus diesem Bereich in ihren Kader geholt, mit Verantwortung und Vertrauen ausgestattet und sind nur eine Klasse höher.

Das beste Beispiel, wie das funktionieren kann wäre da Mika Baur. Kam 24/25 aus der Regio (Freiburg II) zu Paderborn für 100k, mit Umweg über eine Leihe zu Dresden, war er dann 25/26 Dreh- und Angelpunkt der Mannschaft und nun heiß umworben und eh in der 1. Liga.

Wir brauchen solche Leute für die Breite und die übernächste Saison dann. Es sind ja eh nur Gerüchte. Batista Meier wäre dann eher einer direkt für die kommende Saison. Aber du musst ja optimal bereits den Nachfolger vom Stammspieler im Team als Herausforderer haben, damit das Prinzip "Wir streben 2. Liga an und bilden dabei Spieler für die 1. Liga aus" auf Dauer funzt mal ganz platt gesagt.

Da wir ein gewisses Grundgerüst für die 2.Liga mit laufenden Verträgen haben, bin ich da noch tiefenentspannt.
Joker93
Löwe

Beitrag von Joker93 »

Yann Sturm sieht nach einem interessanten Spieler aus. Seine Hinrunde bei Ingolstadt fand ich sehr durchwachsen. In der Rückrunde hat er einen deutlichen Sprung gemacht und gut abgeliefert.

Wenn er es schafft den Sprung von Liga 3 in Liga 2 recht schnell zu schaffen, macht man hier wenig falsch. Wenn er noch 1 Jahr Restvertrag hat, wird die Ablöse überschaubar sein und mit 21 Jahren ist noch einiges an Fantasie da, dass er sich weiterentwickelt.

Sturm war in meinen Überlegungen nach Poku und Batista-Meier eine Option.

Man darf gespannt sein.
Antworten