Moin und Willkommen bei nurderBTSV - einem unabhängigen Eintracht Braunschweig Fanforum von Fans für Fans!
Infos zum ehemaligen Fanforum, dass du vielleicht gerade aufrufen wolltest, findest du hier ➜ viewtopic.php?p=13

Kaderplanung & Transfers/-gerüchte

Alles zu Spielern, Trainerteam und Vereinsführung
Evil-Eike
Moderator

Re: Kaderplanung & Transfers/-gerüchte

Beitrag von Evil-Eike »

SchmackieBS hat geschrieben: 18 Jun 2026, 12:13 ...und Di Benedetto als kleines Sahnehäubchen im Mittelfeld ;)
https://sport.sky.de/transfer/news/3413 ... it-angebot
💙💛 Eintracht Braunschweig - verdammt sexy! 💙💛
MP67
Löwe

Beitrag von MP67 »

Wäre natürlich gut, aber sehr schwierig.
Joker93
Löwe

Beitrag von Joker93 »

Wäre meine Wunschlösung. Wird bei der Konkurrenz natürlich schwierig, aber wäre ein Spieler, in dem ich das Potential für Liga 1 sehe.
Baracuda
Löwe

Beitrag von Baracuda »

Wie sieht man da bereits das Niveau für Liga 1?
Wenn Stuttgart das sehen würde, dann lassen würden sie ihn nicht gehen lassen, oder hätten verlängert.
Ich denke er wäre ein möglicher Backup…vielleicht.
Evil-Eike
Moderator

Beitrag von Evil-Eike »

Baracuda hat geschrieben: 18 Jun 2026, 21:21 Wie sieht man da bereits das Niveau für Liga 1?
Wenn Stuttgart das sehen würde, dann lassen würden sie ihn nicht gehen lassen, oder hätten verlängert.
Ich denke er wäre ein möglicher Backup…vielleicht.
Potenzial 1. Liga = Kann das Niveau für Liga 1 erreichen
Niveau 1. Liga = Hat bereits Niveau Liga 1
Doppel_Eintracht
Löwe

Beitrag von Doppel_Eintracht »

Joker93 hat geschrieben: 18 Jun 2026, 20:12 Wäre meine Wunschlösung. Wird bei der Konkurrenz natürlich schwierig, aber wäre ein Spieler, in dem ich das Potential für Liga 1 sehe.
"Für die VfB-Reserve kam der zentrale Mittelfeldspieler in der abgelaufenen Saison in 34 Spielen in der 3. Liga auf eine Vorlage."

Ein Hansi Müller ist er nicht :D
Blaugelbe Grüße vom Main
Evil-Eike
Moderator

Beitrag von Evil-Eike »

Doppel_Eintracht hat geschrieben: 18 Jun 2026, 23:36 "Für die VfB-Reserve kam der zentrale Mittelfeldspieler in der abgelaufenen Saison in 34 Spielen in der 3. Liga auf eine Vorlage."

Ein Hansi Müller ist er nicht :D
Die Saison davor hat er in der 3. Liga zwei Tore und drei Vorlagen gemacht. Für einen defensiven Mittelfeldspieler ist das völlig in Ordnung. Man darf auch nicht vergessen, dass Di Benedetto nächsten Monat auch erst 21 wird. Der ist noch lang nicht am Ende seiner Entwicklung :)
Evil-Eike
Moderator

Beitrag von Evil-Eike »

Baracuda hat geschrieben: 18 Jun 2026, 21:21 Wenn Stuttgart das sehen würde, dann lassen würden sie ihn nicht gehen lassen, oder hätten verlängert.
Was mir gerade noch einfällt: Der Spieler wollte den Vertrag nicht verlängern, weshalb er jetzt ablösefrei auf dem Markt ist. Stuttgart hat also sehr wohl das Potenzial erkannt.
MP67
Löwe

Beitrag von MP67 »

Auf TM wird angegeben, dass Benedetto auf Instagram, dem italienischen Restaurant Enoteca ( Braunschweig) folgt,
das kann ich nach Check bestätigen, was immer das auch bedeutet. ;)
Evil-Eike
Moderator

Beitrag von Evil-Eike »

MP67 hat geschrieben: 19 Jun 2026, 07:45 Auf TM wird angegeben, dass Benedetto auf Instagram, dem italienischen Restaurant Enoteca ( Braunschweig) folgt,
Bedeutet auf jeden Fall, dass es ihm anscheinend geschmeckt hat 8-) Mir würde das auch schmecken, wenn er die Tage schon mal in BS vor Ort war! :D

Jetzt muss ihm nur noch das Angebot und die aufgezeigte Perspektive von Eintracht schmecken ;)
SchmackieBS
Moderator

Beitrag von SchmackieBS »

MP67 hat geschrieben: 19 Jun 2026, 07:45 Auf TM wird angegeben, dass Benedetto auf Instagram, dem italienischen Restaurant Enoteca ( Braunschweig) folgt,
Der wahrscheinlich einigen hier bekannte TM-Forums-User Peter_Sillje, der in der Vergangenheit und auch bei Kovacevic oder Sturm richtig lag, hat Di Benedetto auch ziemlich stark geteasert. Er meinte, wenn ein anderer Verein (gemeint war wohl wie so oft diese Saison Paderborn) uns den noch wegschappen könnte, wäre das schon n dicker Aufreger.

Von den meisten "Insidern" die dort ihre Vorhersagen posten halte ich nichts. Aber der Typ macht gerne mal so Andeutungen, die sich dann auch als wahr herausstellen.

Ich gehe da also mit einer gewissen Hoffnung rein, dass der Schattenkader vom Joker auch weiterhin ins blaugelbe Licht der Eintracht treten wird ;)

Warum Di Benedetto ein super Transfer wäre? Er hat ungemein viel Talent und in der 3. Liga in seinen jungen Jahren auf einer Position, die eventuell die Härte benötigt, die man eher älteren Haudegen zuschreibt, gute Werte erarbeitet. Es ist also nicht nur GSN-Theorie, sondern zeigt greifbare Leistung. Folgende Werte sind immer bezogen auf die Position DM im Vergleich zum Rest der Liga:

Er gehört zu den Top 5% der 3. Liga was erfolgreiche Pässe angeht.
Er gehört zu den Top 30%, was zielgenaue lange Bälle angeht.
Er gehört zu den Top 19% was erfolgreiche Dribblings angeht
Er gehört zu den Top 25% bei gewonnenen Zweikämpfen
Er scheint die Spiele zu führen, da er Top 4% bei den Ballkontakten ist
Er arbeitet sehr gut defensiv, führt extrem viele Zweikämpfe Top 15% und bei den für unser Spiel so wichtigen Wiedereroberungen ist er Top 14%

Wenn wir den bekämen, könnten wir uns wirklich freuen.
mit Prädikat: Brunswiga Klinterklater
Joker93
Löwe

Beitrag von Joker93 »

@SchmackieBS: Joker's Schattenkader. Sehr nice 😁
Antworten