Moin und Willkommen bei nurderBTSV - einem unabhängigen Eintracht Braunschweig Fanforum von Fans für Fans!
Infos zum ehemaligen Fanforum, dass du vielleicht gerade aufrufen wolltest, findest du hier ➜ viewtopic.php?p=13

Benjamin Kessel

Alles zu Spielern, Trainerteam und Vereinsführung
Stratege
Löwe

Re: Benjamin Kessel

Beitrag von Stratege »

SchmackieBS hat geschrieben: 23 Mai 2025, 12:52 Andere haben es besser gemacht, das ist Fakt.

Ich finde es aber etwas übertrieben von BK nach einer Saison als Hauptverantwortlicher in seinem Bereich, gleich den kompletten Umschwung einzufordern. Gut Ding will Weile haben. Wenn alles bei uns so verkorkst und miserabel ist, wie es oft dargestellt wird, wäre damit eigentlich unvereinbar, dass einer die Wende in nur einer Saison schafft.

Keine Ahnung, wie lange hat es bei den genannten positiven Beispielen gebraucht, bis man deutlich eine Verbesserung feststellen konnte?

Ich will damit BK nicht für unantastbar erklären. Auch er sollte nach dieser Saison hinterfragt werden. Aber empfinde die Kritik an ihm vor dem beschriebenen Hintergrund als etwas übertrieben.

Was ist denn da übertrieben, wenn wir wirklich absteigen sollten? Schlimmer geht immer?
Mettzger
Löwe

Beitrag von Mettzger »

Banane89 hat geschrieben: 23 Mai 2025, 12:52 Ich fürchte, er ist da nicht der Einzige mit Erinnerungslücken ;)

BK ist erst 2015 gewechselt. Nach dem Abstieg ist er noch ein Jahr geblieben.
Das stimmt ja, aber er ist erst 2019 zurückgekehrt.
Dazwischen lagen Union Klautern und Saarbrücken.
Er sprach in der PK aber von kurzer Unterbrechung.
Das würde ich eher Pfitze zugestehen mit seiner Zeit in Bremen.
kladderadatsch
Löwe

Beitrag von kladderadatsch »

Stratege hat geschrieben: 23 Mai 2025, 14:31 Habe ich nirgendwo geschrieben.
Man sollte sich die Mühe machen, die Texte auch zu verstehen, auf die man antwortet.
Man sollte sich dann auch schon an die eigenen Ratschläge halten ;)
Aber du kannst deine Aussage gerne ausführlicher ausführen. Wenn ich deinen Text nicht verstanden haben sollte.

Du hast geschrieben, dass Kessel, wenn er nicht selber geht, gefeuert werden soll. Unter anderem mit der Begründung andere Vereine kriegen mit weniger mehr hin.
Das bedeutet doch wohl, dass du Leute anstelle von Kessel haben willst, die aus den Vereinen kommen, die das nach deiner Aussage schon bewiesen haben. Oder zumindest Leute, von denen du erhoffst, dass sie diesen Weg gehen können. Liege ich da so falsch?

Wenn du den von mir zitierten Text auch richtig gelesen hättest, wären dir die Satzzeichen am Ende aufgefallen. Das sind Fragen, die sich auf deine Aussage beziehen. Kläre sie doch einfach auf oder lass es bleiben, wenn du es nicht willst oder nicht kannst. Aber deinen lächerlicher Versuch abzulenken, kannst du dir schenken.
Stratege
Löwe

Beitrag von Stratege »

kladderadatsch hat geschrieben: 23 Mai 2025, 16:10 Man sollte sich dann auch schon an die eigenen Ratschläge halten ;)
Aber du kannst deine Aussage gerne ausführlicher ausführen. Wenn ich deinen Text nicht verstanden haben sollte.

Du hast geschrieben, dass Kessel, wenn er nicht selber geht, gefeuert werden soll. Unter anderem mit der Begründung andere Vereine kriegen mit weniger mehr hin.
Das bedeutet doch wohl, dass du Leute anstelle von Kessel haben willst, die aus den Vereinen kommen, die das nach deiner Aussage schon bewiesen haben. Oder zumindest Leute, von denen du erhoffst, dass sie diesen Weg gehen können. Liege ich da so falsch?

Wenn du den von mir zitierten Text auch richtig gelesen hättest, wären dir die Satzzeichen am Ende aufgefallen. Das sind Fragen, die sich auf deine Aussage beziehen. Kläre sie doch einfach auf oder lass es bleiben, wenn du es nicht willst oder nicht kannst. Aber deinen lächerlicher Versuch abzulenken, kannst du dir schenken.

Da liegst du eindeutig falsch. Das bedeutet es nicht. Das waren nur Beispiele, das andere Vereine in den letzten Jahren ganz offensichtlich mit besseren Leuten bessere Ergebnisse erzielt haben und das man sich mal umsehen sollte, ob es nicht auch für Eintracht andere Möglichkeiten gibt, als nur die Ehemaligennummern abzutelefonieren.
Evil-Eike
Moderator

Beitrag von Evil-Eike »

Stratege hat geschrieben: 23 Mai 2025, 14:30 Wieder nix begriffen?
Seit wann ist den Heidenheim Erstligist und wo waren sie vorher und wo standen wir da?
Einen Erstligaetat hatten wir auch mal. Was wurde draus gemacht?
Du hast dich auf das Spiel gestern bezogen, was man angeblich mit bescheidenen Mitteln schaffen kann. Und da hab ich dir gesagt, dass dieses Spiel nicht durch bescheidene Mittel entstanden ist, sondern dass da mehr Geld in beiden Kadern steckt, als bei uns. Ist eigentlich nicht so schwer.
💙💛 Eintracht Braunschweig - verdammt sexy! 💙💛
kladderadatsch
Löwe

Beitrag von kladderadatsch »

Stratege hat geschrieben: 23 Mai 2025, 17:09 Da liegst du eindeutig falsch. Das bedeutet es nicht. Das waren nur Beispiele, das andere Vereine in den letzten Jahren ganz offensichtlich mit besseren Leuten bessere Ergebnisse erzielt haben und das man sich mal umsehen sollte, ob es nicht auch für Eintracht andere Möglichkeiten gibt, als nur die Ehemaligennummern abzutelefonieren.
Das musst du dann wohl etwas deutlicher schreiben. Aber du siehst so schwer war das doch nicht. Du musst nicht gleich rumpöbeln, man kann ganz normal antworten. Danke ;)
Evil-Eike
Moderator

Beitrag von Evil-Eike »

Evil-Eike hat geschrieben: 23 Mai 2025, 13:41 Frank Holzer:
Er ist ein wichtiger Investor und Förderer der SV Elversberg, der seit über 30 Jahren eng mit dem Verein verbunden ist. Er war selbst Fußballprofi und hat nun als Pharmaunternehmer mit Ursapharm viel Geld in den Verein gesteckt.
Gerade erst gesehen, dass Frank Holzer von 1976 bis 1981 für unsere Eintracht gespielt hat, wo er bei uns dann auch seine aktive Karriere beendete :o

https://www.transfermarkt.de/frank-holz ... ler/119387

Das ist mir letzte Woche bei meiner Recherche komplett entgangen!
Doppel_Eintracht
Löwe

Beitrag von Doppel_Eintracht »

Evil-Eike hat geschrieben: 27 Mai 2025, 20:23 Gerade erst gesehen, dass Frank Holzer von 1976 bis 1981 für unsere Eintracht gespielt hat, wo er bei uns dann auch seine aktive Karriere beendete :o

https://www.transfermarkt.de/frank-holz ... ler/119387

Das ist mir letzte Woche bei meiner Recherche komplett entgangen!
Nimm es als Gnade der späten Geburt! :)
Blaugelbe Grüße vom Main
Evil-Eike
Moderator

Beitrag von Evil-Eike »

Doppel_Eintracht hat geschrieben: 27 Mai 2025, 20:26 Nimm es als Gnade der späten Geburt! :)
Ja :D
Lion_1967
Löwe

Beitrag von Lion_1967 »

Ich hoffe, dass Kessel aus der letzten Saison die richtigen Schlüsse zieht. Etwas mehr gestandene Spieler, damit die entwicklungsfähigen Jungen auch die Chance haben, sich zu entwickeln. Und wir sollten in dieser Saison vielleicht schon mal zu Saisonstart ein konkurrenzfähiges Team auf dem Platz haben, nicht erst zur Winetrpause.

Jedoch muss in den nächsten Tagen erst einmal ein vernünftiger Trainer her, der hilft, ein neues Team zusammenzustellen. Kessel wird in den nächsten Wochen einiges zu tun haben. Er ist nicht gerade zu beneiden.
Antworten