Hier im Forum kann man mit vielen komplett geteilter Meinung sein und sich trotzdem richtig gut austauschen. Und einige sind eher wie n Troll unterwegs, finde ich schade.Mettzger hat geschrieben: 23 Apr 2025, 13:06 Pech, Dummheit, was auch immer.
Es wird ja von vielen Fachleuten behauptet das in der 2ten Liga jeder jeden schlagen kann.
Daher ist jedes Team eine Spitzenmannschaft.
Inter tangiert mich präservativ
Moin und Willkommen bei nurderBTSV - einem unabhängigen Eintracht Braunschweig Fanforum von Fans für Fans!
Infos zum ehemaligen Fanforum, dass du vielleicht gerade aufrufen wolltest, findest du hier ➜ viewtopic.php?p=13
Infos zum ehemaligen Fanforum, dass du vielleicht gerade aufrufen wolltest, findest du hier ➜ viewtopic.php?p=13
Benjamin Kessel
-
- Moderator
Re: Benjamin Kessel
Nunja, wichtig ist das wir drinbleiben, und dann ist es wie jedes Jahr…. 10 neue junge hungrige Spieler, die schnell zeigen, das Sie in die zweite Liga gehören.
Und die Personalie Köhler hat gezeigt, das auch ein Trainer darüber entscheidet, ob ein Spieler wichtig ist oder eher ein Unsicherheitsfaktor.
Kleine Positionveränderung und der Pirouettendreher und Ballverlierer wird zum Gestalter des Spielaufbaus und verliert kaum noch Bälle. Nichts gegen Ermin, aber wie sich die drei IVs da völlig wirkungslos den Ball hin und hergeschoben haben und dann mit einem Notpass Köhler in Schwierigkeit gebracht haben, musste ja irgendwann auch mal beim Trainerteam auffallen.
Und die Personalie Köhler hat gezeigt, das auch ein Trainer darüber entscheidet, ob ein Spieler wichtig ist oder eher ein Unsicherheitsfaktor.
Kleine Positionveränderung und der Pirouettendreher und Ballverlierer wird zum Gestalter des Spielaufbaus und verliert kaum noch Bälle. Nichts gegen Ermin, aber wie sich die drei IVs da völlig wirkungslos den Ball hin und hergeschoben haben und dann mit einem Notpass Köhler in Schwierigkeit gebracht haben, musste ja irgendwann auch mal beim Trainerteam auffallen.
Glasklare AnalyseSaschah hat geschrieben: 24 Apr 2025, 17:02 Nunja, wichtig ist das wir drinbleiben, und dann ist es wie jedes Jahr…. 10 neue junge hungrige Spieler, die schnell zeigen, das Sie in die zweite Liga gehören.
Leider hat es meiner Meinung nach zu lange gedauert.
Ich hoffe nicht auf einen Rückfall.
Seht's ihm nach ..
Ermin ist der Käpt'n - und das sicher auch neben dem Platz.
Den auf die Bank zu setzen ist ein nicht leichtes Unterfangen für einen Trainer.
Und die Situation muss dazu passen.
Das hat nichts mit fußballerischer Qualität, sondern mit Vertrauen zu tun, dass die Statik des Teams nicht unter sowas leidet.
Und wertvoll ist Ermin immer wenn es gilt, wie letze Woche den Vorsprung ins Ziel zu bringen.
Eingewechselt u. sofort 3-4 brenzlige Situationen ausgeputzt.
Aber natürlich OT - das hat nix mit Kessel zu tun ..
Ermin ist der Käpt'n - und das sicher auch neben dem Platz.
Den auf die Bank zu setzen ist ein nicht leichtes Unterfangen für einen Trainer.
Und die Situation muss dazu passen.
Das hat nichts mit fußballerischer Qualität, sondern mit Vertrauen zu tun, dass die Statik des Teams nicht unter sowas leidet.
Und wertvoll ist Ermin immer wenn es gilt, wie letze Woche den Vorsprung ins Ziel zu bringen.
Eingewechselt u. sofort 3-4 brenzlige Situationen ausgeputzt.
Aber natürlich OT - das hat nix mit Kessel zu tun ..
Er scheint Erinnerungslücken zu haben.
In der PK sagte er das er niemand ist der wegläuft.
Dabei war er doch nach dem Abstieg 2014 einer der Ersten die das Weite gesucht haben...
Ferner sprach er von einer kurzen Unterbrechung seiner Zeit bei der Eintracht......da lagen schon einige Jährchen und Vereine dazwischen.
Dabei war er doch nach dem Abstieg 2014 einer der Ersten die das Weite gesucht haben...
Ferner sprach er von einer kurzen Unterbrechung seiner Zeit bei der Eintracht......da lagen schon einige Jährchen und Vereine dazwischen.
Wenn er nicht wegläuft, hoffe ich, dass man ihn entlässt.
Das Problem zieht sich die letzten 3 Jahre von Pv über PV und BK hin zu BK.
Gefeuert wurden aber immer zuerst die Trainer.
Man kann zwar mittlerweile aus Blei Gold machen, aus schlecht zusammen gestellten Fußballmannschaften ein gutes Team eher nicht.
Man musste sich nur einmal das Spiel gestern geben. Dann weiß man was möglich ist auch mit bescheideneren Mitteln. Beide Mannschaften waren noch vor gar nicht langer Zeit, deutlich hinter uns anzusiedeln.
Wem das nicht reicht, der nehme nur unsere Mitaufsteiger Magdeburg und Kaiserslautern. Weit enteilt.
Das Problem zieht sich die letzten 3 Jahre von Pv über PV und BK hin zu BK.
Gefeuert wurden aber immer zuerst die Trainer.
Man kann zwar mittlerweile aus Blei Gold machen, aus schlecht zusammen gestellten Fußballmannschaften ein gutes Team eher nicht.
Man musste sich nur einmal das Spiel gestern geben. Dann weiß man was möglich ist auch mit bescheideneren Mitteln. Beide Mannschaften waren noch vor gar nicht langer Zeit, deutlich hinter uns anzusiedeln.
Wem das nicht reicht, der nehme nur unsere Mitaufsteiger Magdeburg und Kaiserslautern. Weit enteilt.
Ich fürchte, er ist da nicht der Einzige mit ErinnerungslückenMettzger hat geschrieben: 23 Mai 2025, 09:27 Er scheint Erinnerungslücken zu haben.

BK ist erst 2015 gewechselt. Nach dem Abstieg ist er noch ein Jahr geblieben.
-
- Moderator
Andere haben es besser gemacht, das ist Fakt.
Ich finde es aber etwas übertrieben von BK nach einer Saison als Hauptverantwortlicher in seinem Bereich, gleich den kompletten Umschwung einzufordern. Gut Ding will Weile haben. Wenn alles bei uns so verkorkst und miserabel ist, wie es oft dargestellt wird, wäre damit eigentlich unvereinbar, dass einer die Wende in nur einer Saison schafft.
Keine Ahnung, wie lange hat es bei den genannten positiven Beispielen gebraucht, bis man deutlich eine Verbesserung feststellen konnte?
Ich will damit BK nicht für unantastbar erklären. Auch er sollte nach dieser Saison hinterfragt werden. Aber empfinde die Kritik an ihm vor dem beschriebenen Hintergrund als etwas übertrieben.
Ich finde es aber etwas übertrieben von BK nach einer Saison als Hauptverantwortlicher in seinem Bereich, gleich den kompletten Umschwung einzufordern. Gut Ding will Weile haben. Wenn alles bei uns so verkorkst und miserabel ist, wie es oft dargestellt wird, wäre damit eigentlich unvereinbar, dass einer die Wende in nur einer Saison schafft.
Keine Ahnung, wie lange hat es bei den genannten positiven Beispielen gebraucht, bis man deutlich eine Verbesserung feststellen konnte?
Ich will damit BK nicht für unantastbar erklären. Auch er sollte nach dieser Saison hinterfragt werden. Aber empfinde die Kritik an ihm vor dem beschriebenen Hintergrund als etwas übertrieben.
-
- Löwe
@Stratege Du meinst also man bekommt den GF Sport (oder äquivalente Position) von Heidenheim, Elversberg, Magdeburg oder Kaiserslautern? Oder wer ist da aktuell auf dem Markt verfügbar? Und das reicht?
Bei dir klingt das so einfach daher frage ich nach.
Grundsätzlich bin ich aber bei dir. Eintracht braucht dringend mehr Input, wie ein moderner Profiverein aufgebaut sein sollte. Das Wissen braucht man meines erachtens auch im Aufsichtsrat, der ja immerhin die Tätigkeiten "überwachen" muss. Es scheint im AR allerdings nur eine Person mit Fußall Fachkompetenz zu sitzen. Und das anscheinend auch nicht auf 1./2. Liganiveau. Keine Person scheint auf dem ersten Blick einen mordernen, hochklassigen Profi-Fußballverein zu kennen.
Kessel hat da immerhin schon mit Kaiserslautern und Union etwas schnuppern, bzw. bis zu einen gewissen Grad Einblicke bekommen können.
BK scheint also von außen betrachtet die kompetenteste Person zu sein.
Was Kaderplanung angeht sollte man auch immer berücksichtigen, dass Eintracht erst seit Beginn dieser Saison eine Scoutabteilung hat.
Also wenn man einen Kessel vor Tür setzen möchte, fängt man wieder von vorne an und sollte dann schon eine sehr gute Lösung präsentieren können.
Die Personen, die die GF einsetzen, die müssen den Masterplan für den Verein haben. Und da hapert es meiner Meinung nach.
Grundsätzlich bin ich aber bei dir. Eintracht braucht dringend mehr Input, wie ein moderner Profiverein aufgebaut sein sollte. Das Wissen braucht man meines erachtens auch im Aufsichtsrat, der ja immerhin die Tätigkeiten "überwachen" muss. Es scheint im AR allerdings nur eine Person mit Fußall Fachkompetenz zu sitzen. Und das anscheinend auch nicht auf 1./2. Liganiveau. Keine Person scheint auf dem ersten Blick einen mordernen, hochklassigen Profi-Fußballverein zu kennen.
Kessel hat da immerhin schon mit Kaiserslautern und Union etwas schnuppern, bzw. bis zu einen gewissen Grad Einblicke bekommen können.
BK scheint also von außen betrachtet die kompetenteste Person zu sein.
Was Kaderplanung angeht sollte man auch immer berücksichtigen, dass Eintracht erst seit Beginn dieser Saison eine Scoutabteilung hat.
Also wenn man einen Kessel vor Tür setzen möchte, fängt man wieder von vorne an und sollte dann schon eine sehr gute Lösung präsentieren können.
Die Personen, die die GF einsetzen, die müssen den Masterplan für den Verein haben. Und da hapert es meiner Meinung nach.
Bescheidene Mittel? Ein Verein mit 1. Liga-Etat macht ein gutes Spiel gegen einen Zweitligisten, der einen Investor im Rücken hat. Das sind natürlich bescheidene Mittel...Stratege hat geschrieben: 23 Mai 2025, 12:27 Man musste sich nur einmal das Spiel gestern geben. Dann weiß man was möglich ist auch mit bescheideneren Mitteln. Beide Mannschaften waren noch vor gar nicht langer Zeit, deutlich hinter uns anzusiedeln.
Frank Holzer:
Er ist ein wichtiger Investor und Förderer der SV Elversberg, der seit über 30 Jahren eng mit dem Verein verbunden ist. Er war selbst Fußballprofi und hat nun als Pharmaunternehmer mit Ursapharm viel Geld in den Verein gesteckt.
Umsatz Ursapharm 2023: 350,3 Mio. €

Quelle: https://www.northdata.de/URSAPHARM%20Ar ... RB%2018141
Wieder nix begriffen?Evil-Eike hat geschrieben: 23 Mai 2025, 13:41 Bescheidene Mittel? Ein Verein mit 1. Liga-Etat macht ein gutes Spiel gegen einen Zweitligisten, der einen Investor im Rücken hat. Das sind natürlich bescheidene Mittel...
Quelle: https://www.northdata.de/URSAPHARM%20Ar ... RB%2018141
Seit wann ist den Heidenheim Erstligist und wo waren sie vorher und wo standen wir da?
Einen Erstligaetat hatten wir auch mal. Was wurde draus gemacht?
Habe ich nirgendwo geschrieben.kladderadatsch hat geschrieben: 23 Mai 2025, 13:25 @Stratege Du meinst also man bekommt den GF Sport (oder äquivalente Position) von Heidenheim, Elversberg, Magdeburg oder Kaiserslautern? Oder wer ist da aktuell auf dem Markt verfügbar? Und das reicht?
Man sollte sich die Mühe machen, die Texte auch zu verstehen, auf die man antwortet.