Moin und Willkommen bei nurderBTSV - einem unabhängigen Eintracht Braunschweig Fanforum von Fans für Fans!
Infos zum ehemaligen Fanforum, dass du vielleicht gerade aufrufen wolltest, findest du hier ➜ viewtopic.php?p=13

Kaderplanung & Transferwünsche

Alles zu Spielern, Trainerteam und Vereinsführung
Evil-Eike
Moderator

Re: Kaderplanung & Transferwünsche

Beitrag von Evil-Eike »

Burglöwe hat geschrieben: 29 Jun 2025, 17:17 Er ist, wie RTH erst ab dem 1.07 unser Spieler, könnte sein das es damit zusammenhängt
Das hängt damit eher nicht zusammen. In der Regel werden Verträge bei einem Wechsel für ab sofort geschlossen, und der alte Vertrag wird für die Restlaufzeit aufgehoben (Aufhebungsvertrag). Kann mir nicht vorstellen, dass der abgebende Verein noch fleißig bis zum 30.06. weiter Lohn bezahlt (wären bei Tempelmann ja einige Euronen), obwohl der Spieler schon längst beim neuen Verein ist. Man stelle sich vor, der Spieler verletzt sich beim neuen Verein, und der alte Verein müsste noch die Lohnfortzahlung von bis zu 6 Wochen im Krankheitsfall bezahlen. So blöd ist nicht mal Schalke ;)

Und bei Hoffmann ist es sowieso ganz einfach. Wir haben ihn bis zum 30.06. ausgeliehen - so lang darf er dann auch bei uns rumturnen, wenn im Leihvertrag nichts anderes vereinbart wurde. Sprich da könnte es in der Tat so sein, dass Schalke bis Monatsende sein Gehalt zahlt. Ab 01.07. steht er dann wegen der Kaufpflicht bei uns unter Vertrag. Dennoch gibt es dort keine Unterbrechung was die Zeit bei uns angeht.
💙💛 Eintracht Braunschweig - verdammt sexy! 💙💛
Evil-Eike
Moderator

Beitrag von Evil-Eike »

Burglöwe hat geschrieben: 29 Jun 2025, 17:33 Bei RTH haben wir eine Kaufpflicht, wenn er sich das Kreuzband reißt behalten wir ihn
Bei Tempelmann könnte es sein (ich kenn den Vertrag nicht) das BS dann noch abspringen könnte vom Kaufvertrag.
Also dürfte es im Interesse von Schalke sein das Tempelmann fit bleibt.
Möglicherweise ist es auch einfach nur eine Absprache zwischen Spieler und Verein. Um es genau zu wissen sollte man bei BK nachfragen
Ich glaube auch nicht, dass sich Schalke auf sowas einlassen würde, dass es eine Rücktrittsklausel bei Verletzung gibt, die sich der Spieler beim neuen Verein eingehandelt hat. Gekauft ist gekauft.
💙💛 Eintracht Braunschweig - verdammt sexy! 💙💛
eZtr0n
Löwe

Beitrag von eZtr0n »

https://www.transfermarkt.de/wechselt-n ... 415/page/2

Habt ihr mal den Post von InsideBS gesehen? 600.000+ weiterverkaufsgebühr wurde geboten? Ich kann es mir einfach nicht vorstellen. Gladbach soll noch mehr aufgerufen haben. Das ist ja Irre🫣

Hat mal jemand nen spiel von dem wunderknaben gesehen?
💙💛 Meine Liebe, Mein Verein 💙💛
Junge, ich bin Fantomas
Löwe

Beitrag von Junge, ich bin Fantomas »

Der Außenblick auf unsere Transferaktivitäten ist übrigens beim Transfermarkt-Experte Tobias Kröger in einem Interview vom RBB recht anerkennend.
Wen sollte man in der kommenden Spielzeit noch auf dem Zettel haben?

Die Entwicklungen bei Hannover 96 sind interessant. Christian Titz kann ein richtig guter Trainerwechsel für den Klub sein, daran habe ich eigentlich wenig Zweifel. Viele weitere Zugänge sind vielversprechend: Hendry Blank wurde aus Salzburg geliehen, er ist ein junger deutscher Verteidiger, der schon viel Potenzial gezeigt hat, Maurice Neubauer spielte eine starke Saison in Elversberg, die Stürmer-Verpflichtung Benjamin Källman erzielte 18 Tore in der polnischen Liga, und dann kommt Marius Wörl zurück, einer der stärksten Spieler der DFB-Pokal-Saison. Aber auch der 1. FC Nürnberg ist spannend, wo man viele Talente gewinnen konnte. Außerdem hat Eintracht Braunschweig, in der Vorsaison noch knapp dem Abstieg entkommen, gute Transfers getätigt.
Joker93
Löwe

Beitrag von Joker93 »

0,6 Mio + Weiterverkaufsbeteiligung für einen Spieler, der eigentlich nur über Regio Erfahrung verfügt und nur noch 1 Jahr Restvertrag hat, halte ich für total unvernünftig.

Wir haben einige Baustellen und dann können wir nicht so viel Geld für ein Talent rausschmeißen.
Stratege
Löwe

Beitrag von Stratege »

Junge, ich bin Fantomas hat geschrieben: 29 Jun 2025, 21:51 Der Außenblick auf unsere Transferaktivitäten ist übrigens beim Transfermarkt-Experte Tobias Kröger in einem Interview vom RBB recht anerkennend.

Wir verkaufen wahrscheinlich Philippe und haben Stand jetzt Tempelmann fest verpflichtet und dazu einen IV.
Wer da etwas von guten Transferaktivitäten labert, den kann man unmöglich ernst nehmen.
Kubi
Löwe

Beitrag von Kubi »

Stratege hat geschrieben: 30 Jun 2025, 07:20 Wir verkaufen wahrscheinlich Philippe und haben Stand jetzt Tempelmann fest verpflichtet und dazu einen IV.
Wer da etwas von guten Transferaktivitäten labert, den kann man unmöglich ernst nehmen.
Da stimme ich dir zu!
Freitag beginnt das Trainingslager und wir gucken und warten und machen nichts.
Ich erwarte in dieser Woche 2 Neuzugänge die man im Trainingslager sieht.

Nicht, dass es wieder darauf hinausläuft Spieler zu verpflichten die 2 Wochen vor Saisonstart kommen, aber leider noch nicht so weit sind, dass sie perfekt zur Mannschaft abgestimmt sind und erst ab dem 4. Spieltag einsteigen. Hatten wir leider auch schon und die ersten Spieltage gingen in die Hose.
IMMOTA FIDES
KASABTSV
Gesperrt

Beitrag von KASABTSV »

Finde den Preis für Pesch angemessen, mehr als 600 k sollten es dann aber nicht sein!Der Typ ist sehr talentiert, jung ,kreativ ,entwicklungsfähig....ein Mann für die Zukunft!!!!Warum sollte mann da nicht zugreifen, wenn die Chance besteht?!Selbst Werder Bremen zeigt Interesse, da kann er wohl kaum ein Blinder sein.Lieber mal nachhaltig kaufen,als immer diese Spieler von der Restrampe 🤪auch wenn natürlich ein gewisses Risko dabei ist,das er nicht einschlägt aber das ist bei jedem Transfer die Gefahr 🤷‍♂️.Dazu noch Jäckel holen,1 gestanden 6 er +1 Stürmer....und wir wären schon mal gut aufgestellt, meiner Meinung nach.
Lion_1967
Löwe

Beitrag von Lion_1967 »

Klar fehlen noch ein paar Verstärkungen. Aber so dramatisch sehe ich die Situation keineswegs. Einige unsere gefühlten „Neuverpflichtungen“ (die sich letztes Jahr aufgrund Verletzungen nicht wie geplant entwickelnd konnten) stehen jetzt mal im Mittelpunkt und können sich dem Trainer in der Vorbereitung anbieten. Vielleicht gibt es ja noch die eine oder andere Überraschung. So schlechte Argumente bei Neuverpflichtungen haben wir durch die feste Bindung von Hoffmann und Tempelmann gar nicht. Ich bin noch recht entspannt.
Comenius
Löwe

Beitrag von Comenius »

Lion_1967 hat geschrieben: 30 Jun 2025, 09:51 Klar fehlen noch ein paar Verstärkungen. Aber so dramatisch sehe ich die Situation keineswegs. Einige unsere gefühlten „Neuverpflichtungen“ (die sich letztes Jahr aufgrund Verletzungen nicht wie geplant entwickelnd konnten) stehen jetzt mal im Mittelpunkt und können sich dem Trainer in der Vorbereitung anbieten. Vielleicht gibt es ja noch die eine oder andere Überraschung. So schlechte Argumente bei Neuverpflichtungen haben wir durch die feste Bindung von Hoffmann und Tempelmann gar nicht. Ich bin noch recht entspannt.
Das denke ich auch. Raebiger, Sane und der wiederentdeckte Conteh sind ja quasi auch "Neuzugänge".
Ulsass1967
Löwe

Beitrag von Ulsass1967 »

Ich finde die "Preise" für Fussballer mittlerweile völlig verrückt. Gut, wenn der Markt das hergibt, nimmt Eintracht 3 Mio für einen Zweitligafußballer mit einem Restvertrag von einem Jahr. Und bietet für einen Regionalligafußballer mit ebenfalls einem Jahr Vertrag 600.000. Ja, ich weiß, die Zeiten sind vorbei, als man noch für einen Kiosk oder einen Arbeitsplatz nach der Karriere den Verein wechselte. Aber wenn ich überlege, was man alles Sinnvolles mit 3 Mio anstellen könnte. Gut, da bin ich wohl aus der Zeit gefallen. Trotzdem wollte ich das mal gesagt haben.
Comenius
Löwe

Beitrag von Comenius »

Ulsass1967 hat geschrieben: 30 Jun 2025, 11:02 Ich finde die "Preise" für Fussballer mittlerweile völlig verrückt. Gut, wenn der Markt das hergibt, nimmt Eintracht 3 Mio für einen Zweitligafußballer mit einem Restvertrag von einem Jahr. Und bietet für einen Regionalligafußballer mit ebenfalls einem Jahr Vertrag 600.000. Ja, ich weiß, die Zeiten sind vorbei, als man noch für einen Kiosk oder einen Arbeitsplatz nach der Karriere den Verein wechselte. Aber wenn ich überlege, was man alles Sinnvolles mit 3 Mio anstellen könnte. Gut, da bin ich wohl aus der Zeit gefallen. Trotzdem wollte ich das mal gesagt haben.
Da bist du nicht der einzige, der das nicht mehr nachvollziehen kann. Matthäus hat den Preis für Woltemade jetzt auf ca. 100 Mio. taxiert, das ist nur noch krank.
Antworten