Moin und Willkommen bei nurderBTSV - einem unabhängigen Eintracht Braunschweig Fanforum von Fans für Fans!
Infos zum ehemaligen Fanforum, dass du vielleicht gerade aufrufen wolltest, findest du hier ➜ viewtopic.php?p=13

Wie soll es weitergehen?

Alles zu Spielern, Trainerteam und Vereinsführung
BlauGelbeBurg
Löwe

Re: Wie soll es weitergehen?

Beitrag von BlauGelbeBurg »

Das Thema Vereinsführung kommt mir, schon länger, viel zu kurz.
Der AR ist zerstritten ... das muss sehr kurzfristig geändert werden.
Wie wird eigentlich unsere Präsident wahrgenommen, m.e. extrem unauffällig nach draussen, intern kann ich nicht einschätzen.
Bei der Lage des Aushängeschild Profimannschaft wäre m.E. mehr Kommunikation wünschenswert.
Shnax
Löwe

Re: Wie soll es weitergehen?

Beitrag von Shnax »

BlauGelbeBurg hat geschrieben: 28 Mai 2025, 21:13 Das Thema Vereinsführung kommt mir, schon länger, viel zu kurz.
Der AR ist zerstritten ... das muss sehr kurzfristig geändert werden.
Wie wird eigentlich unsere Präsident wahrgenommen, m.e. extrem unauffällig nach draussen, intern kann ich nicht einschätzen.
Bei der Lage des Aushängeschild Profimannschaft wäre m.E. mehr Kommunikation wünschenswert.
Ja, da sind wir im Moment anscheinend nicht gut aufgestellt. Wenn mal langfristig etwas aufgebaut werden soll, müssen die Grundsätze dafür vom Verein kommen. Wenn das alles am Trainer hängt, hält das nur so lange wie dessen Amtszeit. Für den Geschäftsführer gilt das fast genauso. Das sind die Leute fürs Tagesgeschäft. Die müssen passend zur Vereinsphilosophie verpflichtet werden, nicht selber die Vereinsphilosophie definieren.
Es wäre auch wichtig, dass es Leute im Verein gibt, die sich mal vor Trainer und Mannschaft stellen, wenn es nicht gut läuft. Das muss nicht wie bei Hoeneß sein, der dann immer mit irgendwem Streit angezettelt hat, aber mehr demonstrative Rückendeckung könnte dem Nervenkostüm der Spieler durchaus zugute kommen.
Antworten