Moin und Willkommen bei nurderBTSV - einem unabhängigen Eintracht Braunschweig Fanforum von Fans für Fans!
Infos zum ehemaligen Fanforum, dass du vielleicht gerade aufrufen wolltest, findest du hier ➜ viewtopic.php?p=13

Kaderplanung & Transferwünsche

Alles zu Spielern, Trainerteam und Vereinsführung
SchmackieBS
Moderator

Re: Kaderplanung & Transferwünsche

Beitrag von SchmackieBS »

Tjo, wie man ließt ist der Transfer von Louis Breunig wohl so ziemlich spruchreif :)

Stammspieler-Potenzial, U23 und local. Das ist ne feine Nummer.
mit Prädikat: Brunswiga Klinterklater
Joker93
Löwe

Beitrag von Joker93 »

Von Louis Breunig wäre ich begeistert. Junger Spieler mit viel Potential. Bei 0,3 - 0,4 Mio hätte Kessel Top verhandelt.

Die Abwehr ist deutlich stärker als letzte Saison.

In der Offensive sieht es eher gegenteilig aus und ich hoffe es ist noch Geld für 2 Offensivspieler da.

Weiter so Kessel 👍
Mettzger
Löwe

Beitrag von Mettzger »

Günni Keute hat geschrieben: 10 Jul 2025, 08:01 Louis Breuning im Anflug. Lt BZ mit Ablöse zwischen 300 - 4000 Tsd
https://www.braunschweiger-zeitung.de/s ... nflug.html
4 Millionen finde ich aber etwas überzogen!
embei
Löwe

Beitrag von embei »

und scheinbar ist auch Jäckel noch ein Thema laut Kicker?
Dann ist Köhler wohl wieder für das DM vorgesehen.
Kubi
Löwe

Beitrag von Kubi »

Breunig ist ein junger talentierter Verteidiger, der schon in Regensburg bei der schwächsten Mannschaft einer der besseren Spieler war. 3 von seiner Sorte und die hätten sicherlich nicht so ein schlechtes Torverhältnis gehabt.
Würde mich über den Spieler freuen.
Dann wäre die Verteidigung also erledigt (es sei denn man möchte noch Jäckel zusätzlich fest verpflichten)
IMMOTA FIDES
SchmackieBS
Moderator

embei hat geschrieben: 10 Jul 2025, 09:40 und scheinbar ist auch Jäckel noch ein Thema laut Kicker?
Dann ist Köhler wohl wieder für das DM vorgesehen.
Das wäre ne krasse Nummer. Zumal Jaeckel nicht unbedingt günstig zu haben ist. Über das Tauschgeschäft mit Philippe hätte ich mir das vorstellen können. So nur mit massives Zugeständnissen von Union. Würde mich natürlich extrem freuen, dann wäre unsere Abwehr endgültig ein absolutes Aufhängeschild und Köhler im DM würde ein anderes offenes Problem deutlich abschwächen.

Halte ich aber eigentlich für eher unwahrscheinlich, dass es so kommen wird. Aber wer weiß.
Saschah
Löwe

Beitrag von Saschah »

Joker93 hat geschrieben: 10 Jul 2025, 09:18 Von Louis Breunig wäre ich begeistert. Junger Spieler mit viel Potential. Bei 0,3 - 0,4 Mio hätte Kessel Top verhandelt.

Die Abwehr ist deutlich stärker als letzte Saison.

In der Offensive sieht es eher gegenteilig aus und ich hoffe es ist noch Geld für 2 Offensivspieler da.

Weiter so Kessel 👍
Joker nur so nebenbei, die Stürmer die Eintracht aktuell im Kader hat, haben in der letzten Saison 6 Tore geschossen….. wem da nicht Angst und Bange wird, der zündet vermutlich regelmäßig Kerzen in der Kirche an.
Nur weiter so Herr Kessel, immer schön warten (sorry bei Eintracht „beobachtet“ man ja) bis die „richtige Lösung“ vom Himmel fällt und wenn dann die Lösung da ist, fällt hoffentlich noch der richtige Spieler vom Himmel und dann wird auch der liebe Gott dafür sorgen, das er bei uns nen Vertrag unterschreibt.
Sorry, Kessel schrieb selbst, das man seit 6 Monaten weiß, das Rayan nicht mehr für uns spielen wird und was ist seit dem passiert? Ja wir warten und beobachten. Nichts rein gar nichts ist passiert. Seit Jahresanfang könnten sehr gefährliche 3Liga Stürmer auf unserer Agenda stehen . Fatih Kaya, Berkhan Taz, Said el Mala, Julian Hettwer. Aber bei uns hat man 6 Wochen vor Saisonstart noch nicht einen gefährlichen Stürmer in den eigenen Reihen. Selbst Spieler wie Emreli oder Telalovic, sind für uns nichts. Aber da wird schon noch der Eine der es reißen, soll vom Himmel fallen.

Und ja wir hoffen, das die Spieler, die sich die letzten zwei Jahre nicht weiterentwickelt haben, in dieser Saison den Durchbruch schaffen. Und selbst in dem Konzept junge talentierte Spieler zu holen, stockt es schon wieder bei Eintracht, schließlich muss man ja 2-3 Saisons warten und hoffen bis man mehr weiß anstatt, jede Saison 3-4 junge talentierte Zukunftshoffnungsträger dazuzuholen. Nein, am Ende der nächsten Saison vielleicht stellt man fest, das es alle nicht geschafft haben. Und dann wird man wieder 3 Jahre Hoffen und Abwarten.

Entscheidungssträger treffen Entscheidungen, nachdem mindestens einen Plan und meist mehrere Alternativen vorhanden sind und sie handeln dann. Bei Eintracht gibt’s Stand Monaten keinen Plan für den Sturm und selbst im Mittelfeld gibt’s nichts positives zu berichten. Sondern nur Hoffen, Beobachten und warten.

Ich kann daran nichts richtig gut finden, dass wir nur „hoffentlich“ gute Spieler in der Verteidigung gefunden haben.
Junge, ich bin Fantomas
Löwe

Beitrag von Junge, ich bin Fantomas »

Das suggeriert, dass sich nichts tut. Vielleicht verhandelt man aber bereits seit Monaten mit Fatih Kaya, Berkhan Taz, Said el Mala, Julian Hettwer und dergleichen und es hapert allein am Vollzug, zu dem es ja immer auch zwei Unterschriften geben muss. Dass der Abschluss nicht vermeldet wird, ist nervig und auch frustrierend, aber ich würde den Verantwortlichen nicht unterstellen, dass nichts passiert.
SchmackieBS
Moderator

Ich verstehe auch nicht, warum BK aktuell noch so sehr in Frage gestellt wird. Hat einer von euch vor er Verpflichtung von Frenkert irgendwas dazu gelesen, dass man mit ihm verhandelt hat? Kam die Verpflichtung nicht für alle total überraschend und können wir sie nicht als gute Verpflichtung bezeichnen?

Hat irgendwer im Vorfeld damit gerechnet, dass wir Tempelmann mit einem 3 Jahres Vertrag für eine relativ gesehen echt bescheidene Ablöse ausstatten könnten?

Wie sieht es mit Aydin, Jäkel oder jetzt wahrscheinlich neu Breuing aus?

Da gab es kaum irgendeinen Hinweis. Wenn überhaupt folgte plötzlich mal ein Familienmitglied des Spielers eine Woche vor der Verpflichtung der Eintracht bei Insta oder X oder was auch immer.

Was will ich sagen? Fantomas hat absolut recht! Nur weil nichts öffentlich wird, heisst es noch lange nicht, dass BK da nicht schon lange verhandelt. Sonst kämen die genannten Transfers nicht so plötzlich zu Stande.

Die genannten offensiven Kräfte würde ich hier alle gerne sehen. Aber wie wahrscheinlich ist das, selbst wenn BK sie hätte verpflichten wollen?

Hettwer hätte die Wahl gehabt zwischen uns und Düsseldorf... naja, da bräuchte BK schon sehr sehr viel Überzeugungskraft.

El Mala hat einen Vertrag bis 2029 bei einem Marktwert von 3 Mio....

Taz ist eher OM und kein Stürmer.... der wäre ansonsten noch relativ realistisch.

Kaya hat auch noch n Vertrag bis 2027 bei 700k Markwert.... das könnte ich mir auch noch vorstellen.
Comenius
Löwe

Beitrag von Comenius »

Saschah hat geschrieben: 10 Jul 2025, 10:17 Joker nur so nebenbei, die Stürmer die Eintracht aktuell im Kader hat, haben in der letzten Saison 6 Tore geschossen….. wem da nicht Angst und Bange wird, der zündet vermutlich regelmäßig Kerzen in der Kirche an.
Nur weiter so Herr Kessel, immer schön warten (sorry bei Eintracht „beobachtet“ man ja) bis die „richtige Lösung“ vom Himmel fällt und wenn dann die Lösung da ist, fällt hoffentlich noch der richtige Spieler vom Himmel und dann wird auch der liebe Gott dafür sorgen, das er bei uns nen Vertrag unterschreibt.
Sorry, Kessel schrieb selbst, das man seit 6 Monaten weiß, das Rayan nicht mehr für uns spielen wird und was ist seit dem passiert? Ja wir warten und beobachten. Nichts rein gar nichts ist passiert. Seit Jahresanfang könnten sehr gefährliche 3Liga Stürmer auf unserer Agenda stehen . Fatih Kaya, Berkhan Taz, Said el Mala, Julian Hettwer. Aber bei uns hat man 6 Wochen vor Saisonstart noch nicht einen gefährlichen Stürmer in den eigenen Reihen. Selbst Spieler wie Emreli oder Telalovic, sind für uns nichts. Aber da wird schon noch der Eine der es reißen, soll vom Himmel fallen.

Und ja wir hoffen, das die Spieler, die sich die letzten zwei Jahre nicht weiterentwickelt haben, in dieser Saison den Durchbruch schaffen. Und selbst in dem Konzept junge talentierte Spieler zu holen, stockt es schon wieder bei Eintracht, schließlich muss man ja 2-3 Saisons warten und hoffen bis man mehr weiß anstatt, jede Saison 3-4 junge talentierte Zukunftshoffnungsträger dazuzuholen. Nein, am Ende der nächsten Saison vielleicht stellt man fest, das es alle nicht geschafft haben. Und dann wird man wieder 3 Jahre Hoffen und Abwarten.

Entscheidungssträger treffen Entscheidungen, nachdem mindestens einen Plan und meist mehrere Alternativen vorhanden sind und sie handeln dann. Bei Eintracht gibt’s Stand Monaten keinen Plan für den Sturm und selbst im Mittelfeld gibt’s nichts positives zu berichten. Sondern nur Hoffen, Beobachten und warten.

Ich kann daran nichts richtig gut finden, dass wir nur „hoffentlich“ gute Spieler in der Verteidigung gefunden haben.
Ja, der Benny wartet nur, dass etwas vom Himmel fällt, sonst macht er gar nichts.
Was sollen solche diffamierenden Unterstellungen??? Solch ein Post ist einfach nur widerlich. Benny hat bisher sehr gute Transfers getätigt und weitere sind ja auch angekündigt. Aber einigen hier reicht das ja nicht. Du könntest es natürlich alles viel besser machen.
Stratege
Löwe

Beitrag von Stratege »

Junge, ich bin Fantomas hat geschrieben: 10 Jul 2025, 10:26 Das suggeriert, dass sich nichts tut. Vielleicht verhandelt man aber bereits seit Monaten mit Fatih Kaya, Berkhan Taz, Said el Mala, Julian Hettwer und dergleichen und es hapert allein am Vollzug, zu dem es ja immer auch zwei Unterschriften geben muss. Dass der Abschluss nicht vermeldet wird, ist nervig und auch frustrierend, aber ich würde den Verantwortlichen nicht unterstellen, dass nichts passiert.
Das muss man nicht unterstellen, das ist Fakt, dass da bisher nichts passiert.
Da spielt es auch keine Rolle, ob es nur am Vollzug hapert oder woran auch immer.
Trainingsbeginn und Trainingslager sind für eventuell noch kommende Spieler quasi vorbei.

Seit drei Jahren hat man im Verein ziemliches Pech mit seinen Entscheidungsfindungen.
Trotzdem gehen einige wie selbstverständlich davon aus, dass es im vierten Jahr besser wird, obwohl darauf nichts hindeutet.
Erfahrungswerte sind für den ein oder anderen ganz offensichtlich nicht nachhaltig im Gedächtnis verankert.

Immerhin hat man mittlerweile erhöhten Wert auf die Abwehr gelegt. So desaströse Torverhältnisse wie letzte Saison sind glatt ein fehlender Punkt in der Endabrechnung.
Trotzdem wird man vermutlich auch Spiele verlieren.
Um dann mal eins zu gewinnen, wird man um das Tore schießen nicht herum kommen. Wie es da aussieht sollte jedem klar sein und hat das Testspiel gestern auch noch einmal unterstrichen.
Junge, ich bin Fantomas
Löwe

Beitrag von Junge, ich bin Fantomas »

Stratege hat geschrieben: 10 Jul 2025, 10:52 Das muss man nicht unterstellen, das ist Fakt, dass da bisher nichts passiert.
Auch wenn ich mittlerweile verstanden habe, dass Du nur provozieren möchtest, versuche ich mal weiterhin, sachlich zu bleiben und frage Dich, woher Du weißt, dass bei Kessel nicht gerade die Telefone heißlaufen?
Stratege hat geschrieben: 10 Jul 2025, 10:52 Da spielt es auch keine Rolle, ob es nur am Vollzug hapert oder woran auch immer.
Natürlich spielt es eine Rolle. Es kann etwas passieren, obwohl nichts vermeldet wird.
Antworten