Moin und Willkommen bei nurderBTSV - einem unabhängigen Eintracht Braunschweig Fanforum von Fans für Fans!
Infos zum ehemaligen Fanforum, dass du vielleicht gerade aufrufen wolltest, findest du hier ➜ viewtopic.php?p=13

Kaderplanung & Transferwünsche

Alles zu Spielern, Trainerteam und Vereinsführung
Joker93
Löwe

Re: Kaderplanung & Transferwünsche

Beitrag von Joker93 »

Wenn ich die bisherigen Transfers von Hoffmann, Frenkert, Jäkel, Aydin und Tempelmann bewerte bin ich zufrieden. Wenn dann noch Breunig kommt, hat Kessel für die Defensive sehr gut abgeliefert.

Das wir noch einen 6er, einen Backup für Tempelmann, einen Außenstürmer sowie Mittelstürmer brauchen ist klar.

Natürlich muss die Offensive Qualitativ verbessert werden und ich warte lieber ein paar Tage länger und es kommen Spieler mit einer gewissen Qualität als Schnellschüsse, die uns nicht weiterbringen.

Das Spieler wie Emreli und Hettwer lieber zu Top 2. Ligisten gehen ist auch nicht verwunderlich. Klar hat man bei solchen Spieler mal eine Chance, wenn man früh genug dran ist, aber durch die Relegation war sehr lange nicht klar in welcher Liga wir spielen, dass ich die Spieler durchaus verstehen kann, wenn sie zu einem etablierten 2. Ligisten gehen.

Der Stürmermarkt ist an sich schon sehr kompliziert und hart umkämpft und mit Sicherheit ist es dort schwerer eine passende und bezahlbare Lösung zu finfen.
Stratege
Löwe

Beitrag von Stratege »

Comenius hat geschrieben: 10 Jul 2025, 10:52 Ja, der Benny wartet nur, dass etwas vom Himmel fällt, sonst macht er gar nichts.
Was sollen solche diffamierenden Unterstellungen??? Solch ein Post ist einfach nur widerlich. Benny hat bisher sehr gute Transfers getätigt und weitere sind ja auch angekündigt. Aber einigen hier reicht das ja nicht. Du könntest es natürlich alles viel besser machen.

Och der Benny. Der macht das schon. Wie letztes Jahr. :lol:

Das sachliche Kritik bei dir als persönliche Beleidigung empfunden wird, ist einfach nur lächerlich, entspricht aber wohl deinem persönlichen Wohlfühlprogramm.
An dem Beitrag ist nichts diffamierend und auch nichts widerlich.
Google mal vorher die Begriffe, die du verwenden möchtest, aber deren Inhalt dir ganz offensichtlich nicht klar ist.

Ob es sich bisher um sehr gute Transfers handelt, wird sich zeigen. Das hat man letzte Saison auch gesagt.
Sieht auf dem Papier ganz gut aus. Mehr aber auch nicht. Deiner Beurteilung traue ich da ganz sicher nicht über den Weg auch wenn der Benny dir wohl ganz nah ist.

Die Fakten kannst du meinem anderen Beitrag entnehmen.
Lion_1967
Löwe

Beitrag von Lion_1967 »

@Stratege
Es ist völliger Quatsch, dass da nichts passiert. Man kann in dem Fall auch von Lüge/Unwahrheit sprechen, die Du hier bewusst verbreitest. Du wirst vielleicht das Interview mit Kessel (heutige BZ) gelesen haben. Kessel und Trainer führen vom Trainingslager Videokonferenzen, um sich mit möglichen Kandidaten auszutauschen. Es passiert also doch etwas.
Ich gehöre eigentlich auch zu der eher kritischen Fraktion. Denke auch, dass sich im Verein viel ändern muss. Aber bei der Wahrheit sollten wir bitte bleiben.
Im sportlichen Bereich geht Kessel andere Wege als bisher. Und diese halte ich für nachhaltig und notwendig. Kein Mensch weiß, ob diese zum Erfolg führen. Aber wir werden ein anderes Team sehen, als in der letzten Saison. Und das ist auch dringend erforderlich.
Prill
Löwe

Beitrag von Prill »

Stratege hat geschrieben: 10 Jul 2025, 08:18 Dann bekommen wir hinten vermutlich nicht mehr die Hütte voll.
Wer allerdings mal ein Tor schießt, bleibt weiter offen. :?:
Wir teilen die Hoffnung, dass die Abwehr besser steht.
Ich bin allerdings auch am Rätseln, wie Tore erzielt werden sollen.

Plan A, nach einem hohem Ballgewinn in Pressingmomenten einen Treffer zu erzielen, kann bestimmt ab und an mal funktionieren.
Wie ein Plan B aussehen soll, insbesondere wenn man in Rückstand geraten ist und der Gegner hinten dicht macht, hat sich mit bisher noch nicht erschlossen.
Vielleicht soll es da dann tatsächlich über Standards gehen.

Ich habe noch Hoffnung, dass sich auch in der Offensive kräftig was tut.
Ein oder zwei treffsichere Spieler sind da mit Sicherheit nicht verkehrt.
SchmackieBS
Moderator

Beitrag von SchmackieBS »

Stratege hat geschrieben: 10 Jul 2025, 10:52
Trotzdem gehen einige wie selbstverständlich davon aus, dass es im vierten Jahr besser wird, obwohl darauf nichts hindeutet.
Erfahrungswerte sind für den ein oder anderen ganz offensichtlich nicht nachhaltig im Gedächtnis verankert.
Die bisherigen Verpflichtungen deuten auf nichts hin? Hoffmann, Tempelmann (die zählen nicht, weil sie ja vorher schon im Team waren?), Frenkert, Aydin, Jäkel und nun wahrscheinlich noch Breuing?

Also wenn das nicht als Hinweis genommen werden kann, dass sich hier gerade was zum besseren wendet, dann verstehe ich es auch nicht mehr.

Klar fehlt noch einiges für eine erfolgreich langweilige Saison. Aber ich bitte euch bei allem verständlichen Ärger über die Planungen und Verläufe der letzen Saisons, bisher läuft die Vorbereitung ne ganz Ecke besser als zuvor.
mit Prädikat: Brunswiga Klinterklater
DerFuxx
Löwe

Beitrag von DerFuxx »

Es gibt Menschen, die immer meinen, alles besser wissen zu müssen. Und manchmal sind sie damit klar im Unrecht. Aber manchmal haben sie auch Recht! Und wenn sie tatsächlich Recht haben, dann wäre es doch schade, ihnen nicht zu glauben, oder? Also ich finde wir sollten heute noch Benny freistellen und unsere Foren-Strategen doch das Zepter in die Hand drücken. Dann kann Benny im Hintergrund lernen und schon mal die Aufstiegsparty planen. *Ja das war IRONIE*

Das ihr immer wieder auf solche Beiträge antworten müsst, ich überspringe sie einfach ... don't feed the troll! :D
Stratege
Löwe

Beitrag von Stratege »

Junge, ich bin Fantomas hat geschrieben: 10 Jul 2025, 10:59 Auch wenn ich mittlerweile verstanden habe, dass Du nur provozieren möchtest, versuche ich mal weiterhin, sachlich zu bleiben und frage Dich, woher Du weißt, dass bei Kessel nicht gerade die Telefone heißlaufen?

Natürlich spielt es eine Rolle. Es kann etwas passieren, obwohl nichts vermeldet wird.

Genau das ist dein Problem. Du glaubst etwas zu wissen, obwohl du die Texte und die Zusammenhänge der unterschiedlichen posts nicht verstehst.

Es wurde im Ausgangspost nur darauf hingewiesen, dass sich in wichtigen Bereichen noch nichts getan hat. Das ist Fakt und das kann nach den Erfahrungen der letzten Jahre zu Problemen zum Saisonstart führen.
Wir sind immerhin mitten in der Vorbereitung.
Kann man ignorieren, muss man aber nicht.
Wenn du das als Provokation siehst, kann ich dir auch nicht helfen.

Natürlich weiß ich nicht, ob bei Kessel die Telefone heiß laufen.
Die Frage ist, woher weißt du, dass es so ist.
Vermutungen sind kaum eine Diskussionsgrundlage.
embei
Löwe

Beitrag von embei »

Diese Logik einiger weniger hier, warum nichts passiert ist schon abstrus. Wenn das Fakten sind dann sind das hier auch Fakten:

- Das Wasser wird nicht heiß, weil ich noch keinen Dampf sehe.
- Mein Handy lädt nicht, weil der Bildschirm schwarz bleibt.
- Der Samen wächst nicht, weil ich nichts aus der Erde kommen sehe.
- Das Eis schmilzt nicht, weil außen noch kein Wasser zu sehen ist.
- Es bilden sich keine Wolken, weil der Himmel noch blau ist.
- Die Musik lädt nicht herunter, weil ich keinen Fortschrittsbalken sehe.
- Die Wäsche trocknet nicht, weil sie sich noch feucht anfühlt.
SchmackieBS
Moderator

Was schreien die Britten da doch immer?

https://www.youtube.com/watch?v=H4v7wddN-Wg :mrgreen:

Ich bitte alle sich wieder ein wenig abzukühlen und die Diskussion nicht abdriften zu lassen!

Die Frage bewegt ja viele. Diskutieren wir sie! Lasst euch bitte nicht provozieren von krasseren Meinungen, bleibt sachlich. Egal ob ihr bezüglich der aktuellen Fragestellung pro oder contra BK seid.
Stratege
Löwe

Beitrag von Stratege »

Lion_1967 hat geschrieben: 10 Jul 2025, 11:09 @Stratege
Es ist völliger Quatsch, dass da nichts passiert. Man kann in dem Fall auch von Lüge/Unwahrheit sprechen, die Du hier bewusst verbreitest. Du wirst vielleicht das Interview mit Kessel (heutige BZ) gelesen haben. Kessel und Trainer führen vom Trainingslager Videokonferenzen, um sich mit möglichen Kandidaten auszutauschen. Es passiert also doch etwas.
Ich gehöre eigentlich auch zu der eher kritischen Fraktion. Denke auch, dass sich im Verein viel ändern muss. Aber bei der Wahrheit sollten wir bitte bleiben.
Im sportlichen Bereich geht Kessel andere Wege als bisher. Und diese halte ich für nachhaltig und notwendig. Kein Mensch weiß, ob diese zum Erfolg führen. Aber wir werden ein anderes Team sehen, als in der letzten Saison. Und das ist auch dringend erforderlich.

Was für ein unausgegorener Quark.
Du hast eindeutig die Ausgangsposts nicht gelesen oder sie intellektuell nicht verarbeiten können.
Ich habe nirgendwo behauptet, dass nichts passiert.
Da von Lüge zu schwadronieren, zeigt eigentlich nur, dass man dich nicht ernst nehmen kann.
Gib dir einfach ein wenig Mühe.
Panzermann
Löwe

Beitrag von Panzermann »

Ich denke dass hier auch kritische Beiträge hingehören, wie die von den Positivdenkern auch.
Nur weil einer nicht mit den "Löwen" brüllt muss man ihn nicht auch noch als "Troll" bezeichnen.
In einem Forum muss es doch unterschiedliche Meinungen geben und die Beiträge vom Strategen sind zum Teil auch völlig nachvollziehbar, wenn auch meistens ein bischen provokant.
SchmackieBS
Moderator

Stratege hat geschrieben: 10 Jul 2025, 11:29 Was für ein unausgegorener Quark.
Du hast eindeutig die Ausgangsposts nicht gelesen oder sie intellektuell nicht verarbeiten können.
Ich habe nirgendwo behauptet, dass nichts passiert.
Da von Lüge zu schwadronieren, zeigt eigentlich nur, dass man dich nicht ernst nehmen kann.
Gib dir einfach ein wenig Mühe.
Stratege, du bist mal wieder drüber. Das muss nicht sein.

Aber viele andere auch. Mäßigt euch!

Panzermann, Danke! Genau so ist es. Nur muss man seine Meinungen eben sachlich formulieren. Das geht alles ohne Anfeindungen und Provokation.
Antworten