Moin und Willkommen bei nurderBTSV - einem unabhängigen Eintracht Braunschweig Fanforum von Fans für Fans!
Infos zum ehemaligen Fanforum, dass du vielleicht gerade aufrufen wolltest, findest du hier ➜ viewtopic.php?p=13
Infos zum ehemaligen Fanforum, dass du vielleicht gerade aufrufen wolltest, findest du hier ➜ viewtopic.php?p=13
Kaderplanung & Transferwünsche
-
- Löwe
Re: Kaderplanung & Transferwünsche
Ich hätte erwartet, dass Ramsak heute von der Bank aus eine Chance erhält. Das ist genau so ein Transfer, der geradezu danach schreit, ins kalte Wasser geworfen zu werden. Da kannste nur bei gewinnen.
-
- Löwe
Wenn das mit der Rotflut so weitergeht, spielt er bald von Anfang an.
-
- Löwe
Damit hatte ich auch gerechnet, zumal er mit Sicherheit mehr Tempo als Polter ins Spiel gebracht hätte.altfan1963 hat geschrieben: 20 Sep 2025, 17:43 Ich hätte erwartet, dass Ramsak heute von der Bank aus eine Chance erhält. Das ist genau so ein Transfer, der geradezu danach schreit, ins kalte Wasser geworfen zu werden. Da kannste nur bei gewinnen.
Einmal Löwe - immer Löwe!
-
- Löwe
Ich glaube nicht, dass das heute der richtige Moment für einen Zweitligaeinstieg von Ramsak gewesen wäre (Rückstand, Platzverweis). Da bin ich ganz bei Backhaus. Das Ding war heute nicht zu retten...Tusler-1909 hat geschrieben: 20 Sep 2025, 18:33 Damit hatte ich auch gerechnet, zumal er mit Sicherheit mehr Tempo als Polter ins Spiel gebracht hätte.
Blaugelbe Grüße vom Main
-
- Löwe
Da bin ich anderer Meinung. Das war doch beim Stand von 1:2 noch zu retten!Doppel_Eintracht hat geschrieben: 20 Sep 2025, 21:53 Ich glaube nicht, dass das heute der richtige Moment für einen Zweitligaeinstieg von Ramsak gewesen wäre (Rückstand, Platzverweis). Da bin ich ganz bei Backhaus. Das Ding war heute nicht zu retten...
Da stimme ich dir auch absolut zu, den Jungen kannst nicht bei so einem Spiel als erstes 2. Liga Spiel reinwerfen. Der kann doch mit der Situation gar nicht umgehen. Nachher verpatzt er noch nen Ball und macht sich ewig nen vorwurf.Doppel_Eintracht hat geschrieben: 20 Sep 2025, 21:53 Ich glaube nicht, dass das heute der richtige Moment für einen Zweitligaeinstieg von Ramsak gewesen wäre (Rückstand, Platzverweis). Da bin ich ganz bei Backhaus. Das Ding war heute nicht zu retten...
Ich bin aber auch dafür das er bald kommt. Vlt ist er ja nen absolutes Talent und zahlt das vertrauen vlt. mit Leichtigkeitsfußball zurück.
-
- Löwe
Weiẞ jemand, warum er keinen neuen Verein gefunden hat bzw. warum er nicht in Saarbrücken geblieben ist?
In beiden Relegationsspielen hat er ja noch auf dem Platz gestanden und keinen schlechten Eindruck gemacht.
Man könnte ihn ja zumindest mal zum Probetraining einladen.
Dominik Becker - Leistungsdaten 24/25 | Transfermarkt https://share.google/VobTrmh4iBde3Qv3Y
In beiden Relegationsspielen hat er ja noch auf dem Platz gestanden und keinen schlechten Eindruck gemacht.
Dominik Becker - Leistungsdaten 24/25 | Transfermarkt https://share.google/VobTrmh4iBde3Qv3Y
-
- Moderator
Ich glaube aufgrund seiner Verletzungen und Mangel an Einsatzwillen laut:Tusler-1909 hat geschrieben: 07 Okt 2025, 11:54 Weiẞ jemand, warum er keinen neuen Verein gefunden hat bzw. warum er nicht in Saarbrücken geblieben ist?
https://www.liga3-online.de/kein-neuer- ... 0bestritt.
EDIT aber ich sagen mal so, Mangel an Einsatzwillen kann viele Gründe haben, die man u.U. nicht dem Spieler anlasten kann. Siehe die Depression von Conteh und seine tolle Entwicklung, die drauf folgte. Also warum nicht mal zu Testen einladen. Schaden kann es nicht. Allerdings haben wir mit Köhler, Flick, Frenkert, Ehlers, Breunig, Nkoa und Aydin eigentlich einen ganz guten Pool an Spielern für die IV. Breunig hatte eigentlich bei Regensburg auch bewiesen, dass wir viel mehr von ihm erwarten können. Nkoa ist ein Fragezeichen für die 2.Liga aber ein Ausrufezeichen im positivsten Sinne für die 3.Liga.
mit Prädikat: Brunswiga Klinterklater
-
- Löwe
@SchmackieSchmackieBS hat geschrieben: 07 Okt 2025, 12:08 Ich glaube aufgrund seiner Verletzungen und Mangel an Einsatzwillen laut:
https://www.liga3-online.de/kein-neuer- ... 0bestritt.
EDIT aber ich sagen mal so, Mangel an Einsatzwillen kann viele Gründe haben, die man u.U. nicht dem Spieler anlasten kann. Siehe die Depression von Conteh und seine tolle Entwicklung, die drauf folgte. Also warum nicht mal zu Testen einladen. Schaden kann es nicht. Allerdings haben wir mit Köhler, Flick, Frenkert, Ehlers, Breunig, Nkoa und Aydin eigentlich einen ganz guten Pool an Spielern für die IV. Breunig hatte eigentlich bei Regensburg auch bewiesen, dass wir viel mehr von ihm erwarten können. Nkoa ist ein Fragezeichen für die 2.Liga aber ein Ausrufezeichen im positivsten Sinne für die 3.Liga.
Danke dir!
Den Artikel habe ich kurz darauf auch gefunden.
Die Argumentation von Vereinsseite hat mich allerdings auch nicht so ganz überzeugt.
Erstens hat er - wenn er fit war - zuletzt immer gespielt und eine Schultereckgelenksprengung hat ja nichts mit Verletzungsanfälligkeit zu tun.
Wenn Frenkert wieder fit ist und Breunig und / oder Ehlers sich stabilisieren, sehe ich für die IV auch keinen akuten Handlungsbedarf, zumal du zurecht darauf verweist, dass Nkoa auch noch da ist und Flick bzw. Aydin dort aushelfen könnten.
Andererseits haben wir erfahren, wie schnell Verletzungen und Sperren große Lücken reißen können.
Auf Becker bin ich aufmerksam geworden, weil er noch recht jung ist und mir aufgrund seiner bisherigen Vita interessant erscheint.
Wie bereits erwähnt: Was spricht gegen ein Probetraining?
Ich kann mir auch nicht vorstellen, dass der Spieler dazu nicht bereit sein sollte.
Es sei denn, er hätte das Kapitel "Profifußball" inzwischen abgehakt.
-
- Moderator
Nichts.Tusler-1909 hat geschrieben: 07 Okt 2025, 12:46
Wie bereits erwähnt: Was spricht gegen ein Probetraining?

Er scheint technisch gut ausgebildet zu sein, hat Stärken im Spielaufbau und ist obendrein nicht gerade langsam. Und du hast natürlich Recht mit den möglichen Ausfällen, zumal ich Flick und Aydin dann auch lieber im DM bzw auf der Außenbahn sehe. Wenn einer hinten aushelfen muss, der sonst Stamm ist, muss man ja auch anderer Stelle wieder flicken (bzw aydinen)

mit Prädikat: Brunswiga Klinterklater
-
- Löwe
SchmackieBS hat geschrieben: 08 Okt 2025, 08:30 .... muss man ja auch anderer Stelle wieder flicken (bzw aydinen).