Moin und Willkommen bei nurderBTSV - einem unabhängigen Eintracht Braunschweig Fanforum von Fans für Fans!
Infos zum ehemaligen Fanforum, dass du vielleicht gerade aufrufen wolltest, findest du hier ➜ viewtopic.php?p=13

Heiner Backhaus [Chef-Trainer]

Alles zu Spielern, Trainerteam und Vereinsführung
kladderadatsch
Löwe

Re: Heiner Backhaus [Chef-Trainer]

Beitrag von kladderadatsch »

Altloewe hat geschrieben: 09 Nov 2025, 17:15 Hat HB eigentlich die Niederlage wieder schön geredet wie in Nürnberg??
Guck dir doch die PK an. Die ist eigentlich immer gleich nach dem Spiel auf Youtube.
Blaugelbnichtgruen
Löwe

Beitrag von Blaugelbnichtgruen »

Doppel_Eintracht hat geschrieben: 09 Nov 2025, 16:21 Mir wäre eine Trainerentlassung zu früh. Die Niederlage heute war unnötig, leider wie so oft durch individuelle Fehler (Hoffmann, Szabo). Man sollte HB noch die Chance geben, mal mit Frenkert, Tempelmann, Aydin und Yardimci in der Startelf zu spielen.
Um dann wieder Heusler auf die Bank zu setzen?
Für mich müssen wir jeden Strohhalm ergreifen um wenigstens mit 16 Punkten in die Winterpause zu gehen.
So wird das nichts.
kladderadatsch
Löwe

Blaugelbnichtgruen hat geschrieben: 09 Nov 2025, 17:52 Um dann wieder Heusler auf die Bank zu setzen?
Für mich müssen wir jeden Strohhalm ergreifen um wenigstens mit 16 Punkten in die Winterpause zu gehen.
So wird das nichts.
Und wie sieht der Strohhlam aus?
Tusler-1909
Löwe

Beitrag von Tusler-1909 »

Blaugelbnichtgruen hat geschrieben: 09 Nov 2025, 17:52 Um dann wieder Heusler auf die Bank zu setzen?
So wird das nichts.
Nee!

Der gehört gar nicht zum Kader. ;)
Einmal Löwe - immer Löwe!
Blaugelbnichtgruen
Löwe

kladderadatsch hat geschrieben: 09 Nov 2025, 17:55 Und wie sieht der Strohhlam aus?
Schau Dir Bochum nach dem Trainerwechsel an. Ein besseres Beispiel für einen Strohhalm gibt es nicht.

Rösler sagt Bochum hätte in der ersten Halbzeit unterirdisch gespielt und unsere Trainer spricht von einer überragenden ersten Halbzeit am Limit. Stand zu Pause 0-1.
Rösler sagt nach der Halbzeit hätte man sich gefangen und ganz gut gespielt. Backhaus spricht davon das man so ein tolles Spiel niemals verlieren darf. Endstand 0-2.
Nur einmal zum einsortieren: Klose und auch Rösler sagten wie schlecht ihre Mannschaften gegen uns gespielt haben. Zum Sieg hat es mit unserer überragenden Spielweise, angeblich am Linit, gegen diese Mannschaften nicht gereicht. Wie werden wir gegen gut spielende Mannschaften untergehen?

Ach ja, da gab es ja Münster.
Blaugelbnichtgruen
Löwe

Tusler-1909 hat geschrieben: 09 Nov 2025, 18:01 Nee!

Der gehört gar nicht zum Kader. ;)
Schon ein wenig kleinkariert 😎
kladderadatsch
Löwe

Blaugelbnichtgruen hat geschrieben: 09 Nov 2025, 18:16 Schau Dir Bochum nach dem Trainerwechsel an. Ein besseres Beispiel für einen Strohhalm gibt es nicht.

Rösler sagt Bochum hätte in der ersten Halbzeit unterirdisch gespielt und unsere Trainer spricht von einer überragenden ersten Halbzeit am Limit. Stand zu Pause 0-1.
Rösler sagt nach der Halbzeit hätte man sich gefangen und ganz gut gespielt. Backhaus spricht davon das man so ein tolles Spiel niemals verlieren darf. Endstand 0-2.
Nur einmal zum einsortieren: Klose und auch Rösler sagten wie schlecht ihre Mannschaften gegen uns gespielt haben. Zum Sieg hat es mit unserer überragenden Spielweise, angeblich am Linit, gegen diese Mannschaften nicht gereicht. Wie werden wir gegen gut spielende Mannschaften untergehen?

Ach ja, da gab es ja Münster.
Ich habe es soweit verstanden, dass du einen Trainerwechsel als nächsten Schritt siehst. Aber wen hättest du im Blick, der auch realisitsch ist?

Deine Argumentation klingt mir ehrlich gesagt nach nichts was dafür spricht den Trainer zu wechseln, außer das Ergebnis der Spiele natürlich. Aber zwei Trainer sagen hier ja eindeutig, das grundsätzlich Eintracht gegen ihre Mannschaften besser gespielt haben. Mal davon ab ich habe hier auch oft genug erlebt, dass bei uns der Trainer gefordert wurde, wenn wir an Bochums Stelle gewesen sind.
Spiele wie gegen Münster wird jede Mannschaft innerhalb einer Saison haben. Mal mehr, mal weniger.

Aber ist dein Strohhalm ein Spielertrainer der die Tore macht? ;) Nein, im Ernst, welchem Trainer traust du zu die Mannschaft so einzustellen, dass die Offensive endlich mal trifft.

P.S. weil die Situatiuon hier gerade wieder etwas aufgeheizt ist, und mir auch gerne von Usern Sachen unterstellt werden, die einfach nicht stimmen. Mich interessiert es wirklich.
Sie7en
Löwe

Beitrag von Sie7en »

Ich würde nicht mehr darauf warten wer noch alles zurückkommt.
Backhaus hatte seine Chancen, doch selbst gegen schwache Darmstädter, Nürnberger und Bochumer hat es zu nix gereicht.
Gerade offensiv ist es sehr traurig, was erreicht wird. Am Ende stehen viel zu wenig Tore. Da fehlt mir jede Form der Fantasie wie es mit Heiner weiter gehen soll, gerade weil die nächsten Gegner Hertha und Kaiserslautern heißen.
Mit einem neuen Ansatz, z.B. mehr defensive Kompaktheit mit 2 echten 6ern, das geht auch mit dem vorhandenen Personal. Backhaus verzichtete da ganz bewußt drauf. In den ersten 10 Minuten hätte er dafür eine viele größere Rechnung bekommen können.
Klar, es wurde heute viel Betrieb gemacht, 2x die Latte getroffen, aber mit welchem Ergebnis? Wieder Null Tore.
Wenn man aber fast jedes Wochenende von Pech, schlechten Schiri-Leistungen, Kader, etc redet , dann ists irgendwann kein Zufall mehr.

Die Frage wer jetzt helfen soll, ist eine die Kessel beantworten muss. Hoffentlich ist er Profi genug und hat schon mal bei diversen Stellen vorgefühlt...
Blaugelbnichtgruen
Löwe

kladderadatsch hat geschrieben: 09 Nov 2025, 18:31 Ich habe es soweit verstanden, dass du einen Trainerwechsel als nächsten Schritt siehst. Aber wen hättest du im Blick, der auch realisitsch ist?

Deine Argumentation klingt mir ehrlich gesagt nach nichts was dafür spricht den Trainer zu wechseln, außer das Ergebnis der Spiele natürlich. Aber zwei Trainer sagen hier ja eindeutig, das grundsätzlich Eintracht gegen ihre Mannschaften besser gespielt haben. Mal davon ab ich habe hier auch oft genug erlebt, dass bei uns der Trainer gefordert wurde, wenn wir an Bochums Stelle gewesen sind.
Spiele wie gegen Münster wird jede Mannschaft innerhalb einer Saison haben. Mal mehr, mal weniger.

Aber ist dein Strohhalm ein Spielertrainer der die Tore macht? ;) Nein, im Ernst, welchem Trainer traust du zu die Mannschaft so einzustellen, dass die Offensive endlich mal trifft.

P.S. weil die Situatiuon hier gerade wieder etwas aufgeheizt ist, und mir auch gerne von Usern Sachen unterstellt werden, die einfach nicht stimmen. Mich interessiert es wirklich.
Ich mag Dir wirklich nichts unterstellen und verstehe Deine Nachfrage.
Nur kurz möchte ich noch sagen dürfen, dass Rösler mit keinem Wort erwähnt hat dass Eintracht besser war. Er sagte nur wie unterirdisch Bochum in der ersten Halbzeit gespielt hat. Hat aber gegen uns gereicht.
Nun beantworte ich gerne Deine Frage: Auch wenn ich nur einen ganz kleinen Einblick habe, könnte ich mir Patrick Weiser gut vorstellen. Etwas unrealistischer, doch von mir gewünscht, wäre Tobias Schweinsteiger. Er hat leider nicht so schöne Erlebnisse hier gehabt.
Beide wären für mich Hoffnungsträger.
DanSan
Löwe

Beitrag von DanSan »

Habe ich das jetzt richtig verstanden dass HB der richtige Trainer ist weil er in der Lage ist Punkte einzufahren wenn alle Spieler verfügbar sind?

Sind nur "die Säulen" in der Lage Spielzüge zu trainieren?

Sind nur "die Säulen" in der Lage eine Spielidee, einen Matchplan umzusetzen?

Ja, ein Trainer schießt keine Tore und ein Trainer kann auch keine Bälle verteidigen, aber ein Trainer kann Spielern Wege aufzeigen wie man geschlossen verteidigt und wie man sich Räume erspielt um dadurch Torchancen zu kreieren.

Mir wird viel zu viel über die Verletzten und Gesperrten gejammert und geklagt.

Ein cooler Trainer scheisst darauf und motiviert so die verbliebenen, ein cooler Trainer hat es nicht nötig immerwieder darauf hinzuweisen wer alles so fehlt... ein cooler Trainer heult daheim ins Kopfkissen, aber zeigt sich nach Außen,trotz der misslichen Lage, stark und optimistisch...

Ein cooler Trainer brabbelt wenig, ein cooler Trainer holt Punkte...

Punkte ist das was in dieser Liga zählt, nix anderes...
Alten79
Löwe

Beitrag von Alten79 »

Wenn du kein Material hast , hast du kein Material ! Nach vorne sah es wirklich teilweise okay aus , aber am 16er ist dann einfach Feierabend. Wie harmlose Kätzchen kriechen sie vor dem Käfig . Wusste vor dem Spiel schon das es heute wieder Nix wird
Lion_1967
Löwe

Beitrag von Lion_1967 »

Habe mir gerade das Interview mit Kessel geschaut. Ein Bekenntnis zu HB war das in der Tat nicht mehr.
Antworten