Bei Jäkel bin ich mir auch unsicher. Nicht umsonst heißt es „Knie heilt nie“. Daher würde ich, trotz des großen Potenzials, den Vertrag auch eher nicht verlängern.embei hat geschrieben: 23 Dez 2025, 10:42 Bin bei dir mit zwei Ausnahmen:
- Jäkel würde ich nicht abschreiben
- Die rechte Schiene sehe ich bei der aktuellen Entwicklung mit Gomez neben Aydin sehr gut aufgestellt und sehe eher keinen Bedarf
Gomez überzeugt mich nach wie vor nicht. Er ist technisch gut, zeigt vollen Einsatz, ist aber als Offensivspieler 0,0 torgefährlich (muss er nach der ersten Saison hier verlernt haben) und auf der Außenbahn defensiv auch nicht stark genug. Je näher das Tor kommt, desto hektischer wird er. Würde mich zwar freuen, wenn er noch mal einen richtigen Sprung macht, kann es mir aber nicht vorstellen.
In der Winterpause wäre eine gute Alternative für den Sturm wichtig. In den drei Wochen ohne Yardimci hat man gesehen, wie wichtig der (auch ohne Tore) für das Team ist. Ansonsten würde ich nur aktiv werden, wenn sich eine günstige Gelegenheit ergibt oder mehr als zwei Spieler (Dräger, Szabo, Polter, Kaufmann, Ba) abgegeben werden.
Für die nächste Saison hat die Conteh-Verlängerung oberste Priorität. Man könnte zwar auch dann nicht verhindern, dass er eventuell geht, aber dann zumindest mit einer ordentlichen Ablöse.