Moin und Willkommen bei nurderBTSV - einem unabhängigen Eintracht Braunschweig Fanforum von Fans für Fans!
Infos zum ehemaligen Fanforum, dass du vielleicht gerade aufrufen wolltest, findest du hier ➜ viewtopic.php?p=13
Infos zum ehemaligen Fanforum, dass du vielleicht gerade aufrufen wolltest, findest du hier ➜ viewtopic.php?p=13
Datenwelt
Re: Datenwelt
Ja, aber unsere Chancenkreierung und -verwertung hat sich deutlich verbessert.
Es bleibt also spannend, wer zum Saisonstart auflaufen wird.
Es bleibt also spannend, wer zum Saisonstart auflaufen wird.
Würde ich gerne nehmen, wenn du sie zur Verfügung stellst!
Keep your hopes up high and your head down low!
Ich habe aus den Daten von eZtr0n mal eine kleine Visualisierung gebastelt, die man sich hier (am besten am PC) anschauen kann:
https://strohfeuer.shinyapps.io/Daten_EBS/
Ist nur eine Spielerei, aber ihr könnt ja mal diskutieren, was wir daraus als Schlussfolgerungen ableiten
Gegebenfalls baue ich noch die Möglichkeiten ein, zwei Statistiken gegeneinander zu stellen. Aber schauen wir mal.
(Wünsche und Feedback natürlich gern willkommen.)
Ist nur eine Spielerei, aber ihr könnt ja mal diskutieren, was wir daraus als Schlussfolgerungen ableiten
Boa stark hypertext sprachen eignen sich wohl wirklich besser für die Visualisierunggryph hat geschrieben: 26 Dez 2025, 00:42 Ich habe aus den Daten von eZtr0n mal eine kleine Visualisierung gebastelt, die man sich hier (am besten am PC) anschauen kann:
Ist nur eine Spielerei, aber ihr könnt ja mal diskutieren, was wir daraus als Schlussfolgerungen ableitenGegebenfalls baue ich noch die Möglichkeiten ein, zwei Statistiken gegeneinander zu stellen. Aber schauen wir mal.
Ok welche Daten ich besonders interessant finden sind eintritt ins letzte Drittel und angekommene Steckpässe. Ich glaube das diese Daten gut zeigen wie Vollstreckungsschwach wir sind und das es uns im Zentrumsspiel mangelt. Hatte mir bei transfers Pherai gewünscht und einen zusätzlichen Stürmer um das vorne zu komplettieren.
Ich hätte gerne noch eine kleine Verbesserung für Farbenblinde.
Sieg und Niederlage sind für Farbenblinde kaum unterscheidbar.
Wenn Du den drei Zuständen eindeutige Formen geben würdest (Kreis, Dreieck,Viereck) und Heim und Auswärtsspiel mit zwei sehr kontraststarken Farben versehen würdest, würde es sehr helfen. War nur ein Weihnachtswunsch.
Ansonsten Danke für die gute Arbeit.
Wenn Du den drei Zuständen eindeutige Formen geben würdest (Kreis, Dreieck,Viereck) und Heim und Auswärtsspiel mit zwei sehr kontraststarken Farben versehen würdest, würde es sehr helfen. War nur ein Weihnachtswunsch.
Ich hab das Ganze mal mit alternativen Farben hochgeladen - man kann jetzt auswählen, ob man die normalen oder die alternativen Farben nutzen möchte.Saschah hat geschrieben: 26 Dez 2025, 16:22 Ich hätte gerne noch eine kleine Verbesserung für Farbenblinde.
Ich habe außerdem ein weiteres Tab hinzugefügt, bei dem man die verschiedenen Statistiken gegeneinander stellen kann.
Viel Spaß beim rum spielen!
-
SchmackieBS
- Moderator
eZtr0n und gryph. Besten Dank, starke Aktion
ich sag nur:

mit Prädikat: Brunswiga Klinterklater
Hier kommen die Daten zu Anas-Bakhat 2024/2025 (FotMob stand:06.01.2026)
Goals; 4
Shots; 46
Shots on target; 13
Assists; 2
Successful passes; 315
Successful passes %; 64.9%
Accurate long balls; 5
Accurate long balls %; 17.9%
Chances created; 21
Successful crosses; 11
Successful crosses %; 27.5%
Successful dribbles; 31
Successful dribbles %; 45.6%
Touches; 819
Touches in opposition box; 71
Dispossessed; 28
Fouls won; 8
Tackles; 6
Duels won; 70
Duels won %; 37.0%
Aerial duels won; 25
Aerial duels won %; 36.8%
Interceptions; 5
Blocked shots; 1
Fouls committed; 10
Recoveries; 76
Possession won final 3rd; 15
Dribbled past; 2
Yellow cards; 1
Red cards; 0
Die Daten sprechen jetzt nicht besonders für einen Stürmer sondern eher für einen 8er und die kreativen Momente für einen kleinen 10er. Man erkennt auch das Pressing und die Ballverliebtheit, die einige hier im Forum ansprachen. Er ist aber im Offensivspiel bei fast allen Aktionen unterdurchschnittlich.
Goals; 4
Shots; 46
Shots on target; 13
Assists; 2
Successful passes; 315
Accurate long balls; 5
Chances created; 21
Successful crosses; 11
Successful dribbles; 31
Touches; 819
Dispossessed; 28
Fouls won; 8
Tackles; 6
Duels won; 70
Duels won %; 37.0%
Aerial duels won; 25
Interceptions; 5
Blocked shots; 1
Fouls committed; 10
Recoveries; 76
Dribbled past; 2
Yellow cards; 1
Red cards; 0
Die Daten sprechen jetzt nicht besonders für einen Stürmer sondern eher für einen 8er und die kreativen Momente für einen kleinen 10er. Man erkennt auch das Pressing und die Ballverliebtheit, die einige hier im Forum ansprachen. Er ist aber im Offensivspiel bei fast allen Aktionen unterdurchschnittlich.
Hier dann noch die Verletzungshistorie OverAll (TM.de, Stand 26.01.2026):
Saison; Tage; Verletzungen; Verpasste Spiele
24/25; 52 Tage; 4; 9
23/24; 215 Tage; 2; 22
22/23; 157 Tage; 4; 17
21/22; 39 Tage; 1; 4
20/21; 349 Tage; 2; 45
19/20; 15 Tage; 1; 3
18/19; 41 Tage; 1; 4
Puh das ist schon ein Brett, spricht aber für Heiner wenn er ihm eine Chance gibt
Saison; Tage; Verletzungen; Verpasste Spiele
24/25; 52 Tage; 4; 9
23/24; 215 Tage; 2; 22
22/23; 157 Tage; 4; 17
21/22; 39 Tage; 1; 4
20/21; 349 Tage; 2; 45
19/20; 15 Tage; 1; 3
18/19; 41 Tage; 1; 4
Puh das ist schon ein Brett, spricht aber für Heiner wenn er ihm eine Chance gibt
Das sagt die KI zu den DateneZtr0n hat geschrieben: 06 Jan 2026, 11:21 Hier kommen die Daten zu Anas-Bakhat 2024/2025 (FotMob stand:06.01.2026)
Goals; 4
Shots; 46
Shots on target; 13
Assists; 2
Successful passes; 315
Accurate long balls; 5
Chances created; 21
Successful crosses; 11
Successful dribbles; 31
Touches; 819
Dispossessed; 28
Fouls won; 8
Tackles; 6
Duels won; 70
Duels won %; 37.0%
Aerial duels won; 25
Interceptions; 5
Blocked shots; 1
Fouls committed; 10
Recoveries; 76
Dribbled past; 2
Yellow cards; 1
Red cards; 0
Bewertung als Mittelstürmer
Positiv
4 Tore → akzeptabel, wenn er kein klassischer Neuner ist
71 Ballkontakte im Strafraum → sehr guter Wert, bewegt sich richtig
46 Schüsse → Abschlussvolumen stimmt
21 kreierte Chancen → untypisch gut für einen MS → lässt sich fallen, bindet Mitspieler ein
15 Ballgewinne im letzten Drittel → modernes Pressing-Profil
Kritisch
Trefferquote niedrig (4 Tore aus 46 Schüssen)
Schüsse aufs Tor nur 28 % → Abschluss nicht sauber genug
Luftduelle 36,8 % → kein Zielspieler
Duellquote 37 % → verliert viele körperliche Duelle
Fazit als MS:
Kein klassischer Strafraum-Stürmer. Eher ein beweglicher, ausweichender Neuner (False 9 / Pressing-Stürmer), der über Aktivität kommt, nicht über Wucht.
Bewertung als Offensiver Mittelfeldspieler (OM)
Positiv
21 Chancen kreiert, 2 Assists → Spielmacheransätze
819 Ballkontakte → stark eingebunden
31 erfolgreiche Dribblings → Dynamik zwischen den Linien
76 Recoveries → hohes Arbeitspensum
15 Ballgewinne im letzten Drittel → Pressingstärke
Kritisch
Passquote 64,9 % → für einen OM zu niedrig
Lange Bälle & Flanken ineffizient
nur 8 Fouls gezogen → setzt Körper noch zu wenig ein
Ein vertikaler, laufstarker OM, der Räume attackiert und presst, aber kein kontrollierender Spielmacher ist.
Beste Rolle nach den Zahlen
Hängende Spitze / zweite Spitze
Kombination aus MS & OM
Darf ausweichen, pressen, Tiefenläufe starten
Weniger Fokus auf Zielspieler-Qualitäten
Inverser OM in einem 4-2-3-1
Fokus auf Dribbling, Tiefenläufe, Abschluss aus dem Rückraum
Neben einem physisch starken Stürmer
Weniger geeignet
Klassischer Neuner
Ballverteilender Zehner
Zusammenfassung
Anas-Bakhat ist nach diesen Daten ein intensiver, beweglicher Offensivspieler, der Räume attackiert, presst und Chancen initiiert – aber kein effizienter Vollstrecker und kein Spielmacher ist.
-
SchmackieBS
- Moderator
Ich klaue einfach mal einen Post ausm TM Forum
Aktuelle GSN Einschätzung zu Alidou:
"Aktuell bei 59.35,möglicher GSN Index bei 62.29.Hat sich etwas weiterentwickelt,der mögliche Index in etwa noch in der gleichen Range. Stärken weiterhin im Antritt & Tempo,offensives 1 vs.1,sehr ordentliche Technik. Am stärksten als Linksaußen,hat er diese Saison 0 Min. gespielt."
https://x.com/i/status/2010767195412852856
Und zu Bakhat:
"Aktueller GSN Index bei 48.72 (ordentlicher 3.Liga-Spieler). Möglicher GSN Index bei 53.09 (unterdurchschnittlicher 2.Liga Spieler)."
https://x.com/i/status/2008553408672956497
Das macht doch sehr Hoffnung, dass uns Alidou große Freude bereiten wird. Insbesondere vor dem Hintergrund, dass man ihn, wie viele schon vermutet hatten, zuletzt immer falsch eingesetzt hatte und sich so die eher mauen Leistungen erklären.
Bakhat hingehen muss auch die Datensammler überraschen, um uns Freude zu bereiten. Ich drücke ihm die Daumen und fand ihn in den wenigen Mitschnitten auf YT eigentlich recht spannend für uns.
Aktuelle GSN Einschätzung zu Alidou:
"Aktuell bei 59.35,möglicher GSN Index bei 62.29.Hat sich etwas weiterentwickelt,der mögliche Index in etwa noch in der gleichen Range. Stärken weiterhin im Antritt & Tempo,offensives 1 vs.1,sehr ordentliche Technik. Am stärksten als Linksaußen,hat er diese Saison 0 Min. gespielt."
https://x.com/i/status/2010767195412852856
Und zu Bakhat:
"Aktueller GSN Index bei 48.72 (ordentlicher 3.Liga-Spieler). Möglicher GSN Index bei 53.09 (unterdurchschnittlicher 2.Liga Spieler)."
https://x.com/i/status/2008553408672956497
Das macht doch sehr Hoffnung, dass uns Alidou große Freude bereiten wird. Insbesondere vor dem Hintergrund, dass man ihn, wie viele schon vermutet hatten, zuletzt immer falsch eingesetzt hatte und sich so die eher mauen Leistungen erklären.
Bakhat hingehen muss auch die Datensammler überraschen, um uns Freude zu bereiten. Ich drücke ihm die Daumen und fand ihn in den wenigen Mitschnitten auf YT eigentlich recht spannend für uns.
mit Prädikat: Brunswiga Klinterklater