Moin und Willkommen bei nurderBTSV - einem unabhängigen Eintracht Braunschweig Fanforum von Fans für Fans!
Infos zum ehemaligen Fanforum, dass du vielleicht gerade aufrufen wolltest, findest du hier ➜ viewtopic.php?p=13

Heiner Backhaus [Chef-Trainer]

Alles zu Spielern, Trainerteam und Vereinsführung
Alemanne
Löwe

Re: Heiner Backhaus [Chef-Trainer]

Beitrag von Alemanne »

Uff - na das sind ja mal Neuigkeiten.
Echt schade, ich hatte wirklich fest damit gerechnet, dass Heiner bei Euch sehr erfolgreich sein würde.
Das war wohl der berühmt-berüchtigte Satz mit X.

Nachdem wir Alemannen nun endlich wieder einigermaßen in die Erfolgsspur zurück gefunden haben, wünsche ich Euch auch den Klassenerhalt mit neuem Trainer.

Und wenns dann doch nicht klappen sollte (was ich ausdrücklich nicht wünsche), dann auf 2 geile Spiele in der nächsten Saison gegeneinander, davon einmal herzlich willkommen auf dem Tivoli. ;)
Fan1973
Löwe

Beitrag von Fan1973 »

embei hat geschrieben: 10 Mär 2026, 14:43 Schade, ich hätte mir etwas mehr Geradlinigkeit gewünscht. Es war klar, dass der Weg ein Risiko ist. Jetzt bei Gegenwind wieder mal Zickzack zu laufen ist schwach.

Wenn das stimmt, glaube ich dann auch an den Abstieg.
Mit alten oder neuen Trainer sind die realistiche Chancen den Klassenehalt zu schaffen bei 50%. Ein neuer Trainer kann auf jeden Fall neue Impulse setzen und eine Entwicklung in Gang setzen, die Backhaus wohl meiner Meinung nach zurecht nicht mehr zugetraut wurde.
Wolfgang
Löwe

Beitrag von Wolfgang »

Mich würde Lieberknecht als Nachfolger nicht wundern, der auch bei Abstieg in Liga 3 bleiben würde. Das würde man dann wohl auch direkt so kommunizieren.
Alemanne
Löwe

Beitrag von Alemanne »

Eigentlich wechseln sich Backhaus und Muzzicato doch immer ab, was Nachfolgen angeht, oder? ;)
Eulenspiegeler
Löwe

Beitrag von Eulenspiegeler »

Wolfgang hat geschrieben: 10 Mär 2026, 14:52 Mich würde Lieberknecht als Nachfolger nicht wundern, der auch bei Abstieg in Liga 3 bleiben würde. Das würde man dann wohl auch direkt so kommunizieren.
Das wäre ein Traum. Leider unter Vertrag.
Der Abschuss des Trainers spricht Bände, ich hole da jemand für 100.000 und haue den dann 9 Monate später wieder in die Tonne. Wir haben es ja, Kannst du dir nicht ausdenken, sowas.
Braunschweiger Junge seit 1993
Lion_1967
Löwe

Beitrag von Lion_1967 »

embei hat geschrieben: 10 Mär 2026, 14:43 Schade, ich hätte mir etwas mehr Geradlinigkeit gewünscht. Es war klar, dass der Weg ein Risiko ist. Jetzt bei Gegenwind wieder mal Zickzack zu laufen ist schwach.

Wenn das stimmt, glaube ich dann auch an den Abstieg.
Für mich ist das eher die letzte Patrone, um diesen zu verhindern. Hoffen wir mal, dass das passt.
Alemanne
Löwe

Beitrag von Alemanne »

Eulenspiegeler hat geschrieben: 10 Mär 2026, 14:56 Der Abschuss des Trainers spricht Bände, ich hole da jemand für 100.000 und haue den dann 9 Monate später wieder in die Tonne. Wir haben es ja, Kannst du dir nicht ausdenken, sowas.
Noch ist er doch nur freigestellt.
Wenn Ihr also in der Liga bleibt, könnte noch ne Prämie für uns Aachener drin sein, wegen Klassenerhalt und so... :lol:
Fan1973
Löwe

Beitrag von Fan1973 »

Eulenspiegeler hat geschrieben: 10 Mär 2026, 14:56 Das wäre ein Traum. Leider unter Vertrag.
Der Abschuss des Trainers spricht Bände, ich hole da jemand für 100.000 und haue den dann 9 Monate später wieder in die Tonne. Wir haben es ja, Kannst du dir nicht ausdenken, sowas.
Der gute Benny lag leider mit der ein oder anderen Personalie schon nicht optimal.
Prill
Löwe

Beitrag von Prill »

Alles Gute Heiner!
gryph
Löwe

Beitrag von gryph »

Der Zeitpunkt ist aber schon komisch, nach dem Ergebnis in Paderborn. Ich hätte erwartet, dass man noch bis nach dem Derby abwartet. Aber wer weiß, ob nicht noch was vorgefallen ist.
Keep your hopes up high and your head down low!
ChR15
Administrator

Beitrag von ChR15 »

gryph hat geschrieben: 10 Mär 2026, 14:41 Crazy. Spricht hoffentlicht dafür, dass man einen guten Nachfolger hat.

Alternativ könnte ich mir vorstellen, dass Pfitzner übernimmt und dann auch die nächste Saison in der Verantwortung ist. Wäre allerdings alles andere als mein Wunschszenario.
Pfitze in allen Ehren, aber alleine die Tatsache, dass er zuletzt durchgehend der sattelfeste Co-Trainer war, disqualifiziert ihn eigentlich für Höheres. Wenn er komplett frisch reinkommen würde, ohne diesen Ballast, wäre das ein anderer Schnack. Ich wünsche mir für ihn und uns, dass er nochmal anderweitig Erfahrungen sammelt, bevor er hier aufsteigt.

Machs gut Heiner, war ja leider abzusehen!
nurderBTSV!
Fan1973
Löwe

Beitrag von Fan1973 »

gryph hat geschrieben: 10 Mär 2026, 15:03 Der Zeitpunkt ist aber schon komisch, nach dem Ergebnis in Paderborn. Ich hätte erwartet, dass man noch bis nach dem Derby abwartet. Aber wer weiß, ob nicht noch was vorgefallen ist.
So wie das aussieht, war der Abschied von Backhaus schon vor dem Spiel in Paderborn beschlossene Sache, ansonsten wäre Eintracht nicht schon in fortgeschrittenen Gesprächen mit einem Nachfolger, sondern noch auf der Suche.
Antworten