Moin und Willkommen bei nurderBTSV - einem unabhängigen Eintracht Braunschweig Fanforum von Fans für Fans!
Infos zum ehemaligen Fanforum, dass du vielleicht gerade aufrufen wolltest, findest du hier ➜ viewtopic.php?p=13

Heiner Backhaus [Chef-Trainer]

Alles zu Spielern, Trainerteam und Vereinsführung
Furbo
Löwe

Re: Heiner Backhaus [Chef-Trainer]

Beitrag von Furbo »

kladderadatsch hat geschrieben: 10 Mär 2026, 17:18 Den fänd ich irgendwie spannend. Kommt auf jeden Fall mit moderner Sicht auf den Fußball, wie seine Vita vermuten läßt.
Hoffen wir mal auf keinen ähnlichen Verlauf wie mit Henrik Pedersen…
Die Vita liest sich ähnlich
Harzfan61
Löwe

Beitrag von Harzfan61 »

Sascha Hildmann ??

Uwe Neuhaus ??
kladderadatsch
Löwe

Beitrag von kladderadatsch »

Die Erfahrung ist natürlich schon ein Risiko. Da stellt sich wieder die Frage, wer ist überhaupt realistisch für die Eintracht?
Harzfan61
Löwe

Beitrag von Harzfan61 »

Thomas Reis ??
Blaugelbnichtgruen
Löwe

Beitrag von Blaugelbnichtgruen »

Auch wenn ich Heiner Backhaus oft kritisiert habe, gebührt ihm doch Respekt für seine Leidenschaft und seinen bedingungslosen Einsatz. Danke, Heinee und alles Gute auf dem weiteren Weg.

Lasst uns bitte über etwaige Nachfolger in einem anderen Thread diskutieren!!
paralyzer
Löwe

Beitrag von paralyzer »

Fan1973 hat geschrieben: 10 Mär 2026, 17:13 Lt BZ. soll Lars Kornetka neuer Trainer werden.
Puh jetzt schon für 3. Liga planen? :twisted:
Dann hätte man auch Ken Reichel ne Chance geben können.
Joker93
Löwe

Beitrag von Joker93 »

Der war noch nie Cheftrainer. Halte ich für recht gewagt.

Aber jeder verdient eine faire Chance.
Zuletzt geändert von Joker93 am 10 Mär 2026, 18:27, insgesamt 1-mal geändert.
schmidt1895
Löwe

Beitrag von schmidt1895 »

paralyzer hat geschrieben: 10 Mär 2026, 18:02 Puh jetzt schon für 3. Liga planen? :twisted:
nicht dein ernst :x lass erst mal ein neuer Trainer dasein
Zuletzt geändert von schmidt1895 am 10 Mär 2026, 18:29, insgesamt 1-mal geändert.
Beise
Löwe

Beitrag von Beise »

paralyzer hat geschrieben: 10 Mär 2026, 18:02 Puh jetzt schon für 3. Liga planen? :twisted:
Auf keinen Fall, den brauchen wir zu dringend in unserer Ü32 :D
Harzer Roller
Löwe

Beitrag von Harzer Roller »

Tusler-1909 hat geschrieben: 10 Mär 2026, 16:42 Ach ja!

Irgendwie sagt mir mein Bauchgefühl, dass es Sandro Wagner werden könnte.

Erstens ist er ein Motivationskünstler.

Zweitens muss er noch beweisen, dass er ein erfolgreicher Vereinstrainer oberhalb der Regionalliga (Unterhaching) sein kann.

Drittens kann Wagner nicht zu lange mit einer neuen Trainerstelle warten, da er sonst sehr schnell in Vergessenheit geraten könnte.

Falls er mit Eintracht den Klassenerhalt schafft und dabei auch noch eine spielerische Weiterentwicklung zu erkennen sein sollte, wäre das gut für seine Reputation.

Denkbar wäre ein Vertrag bis zum Saisonende mit Option auf Verlängerung bei Klassenerhalt.
hoffentlich trügt dein bauchgefühl , wagner ist ja wohl gerade krachend in augsburg gescheitert :o

der wird trotzdem nicht in unser gehaltsgefüge passen

auf jeden fall alles gute für heiner backhaus , auf dass er endlich mal einen verein findet , zu dem er passt und er dort endlich mal sesshaft werden kann
Zuletzt geändert von Harzer Roller am 10 Mär 2026, 18:40, insgesamt 1-mal geändert.
Altloewe
Löwe

Beitrag von Altloewe »

Das Profil für einen Retter aus höchster Not habe ich mir anders vorgestellt als „Co-Trainer ohne Zweitligaerfahrung“.
Beise
Löwe

Beitrag von Beise »

Fan1973 hat geschrieben: 10 Mär 2026, 17:13 Lt BZ. soll Lars Kornetka neuer Trainer werden.
Ich denke mal Videoanalyst unter Pep oder Co Trainer bei Ralf Rangnick wirst du nicht weil gerade kein anderer da war, das spricht schon von einem gewissen standing.....Klar wäre es seine erste Station als Cheftrainer aber die Vita klingt jetzt erstmal gut. Und machen wir uns nichts vor, den Trainer von Schalke kannten vor dieser Saison auch nur 10% im Deutschen Fussball....Ich mochte Heiner seine Art aber leider hat er die Mannshaft auch wirklich 0 weitergebracht, Offensiv war das leider ein Meineid und auf der anderen Seite bin ich froh das wir den Mut haben einem völlig unverbrauchten eine Chance zu geben es zu machen, als wieder auf einen 6 Monate Feuerwehrmann zu schwenken...Wir haben das schonmal unter einem gewissen Torsten Lieberknecht getan und sind mit dem irgendwie in der Bundesliga gelandet...Wenn es ein Lars Konetka dann wird begrüße ich das, zu verlieren haben wir nach den Auftritten in den letzten Wochen eh nichts mehr...Meine Meinung
Zuletzt geändert von Beise am 10 Mär 2026, 18:47, insgesamt 1-mal geändert.
Antworten