Moin und Willkommen bei nurderBTSV - einem unabhängigen Eintracht Braunschweig Fanforum von Fans für Fans!
Infos zum ehemaligen Fanforum, dass du vielleicht gerade aufrufen wolltest, findest du hier ➜ viewtopic.php?p=13

2. Bundesliga - Relegation 2025: 1. FC Saarbrücken – EINTRACHT

Austausch und Diskussionen zu aktuellen und abgelaufenen Spieltagen
balljunge
Löwe

Re: 2. Bundesliga - Relegation 2025: 1. FC Saarbrücken – EINTRACHT

Beitrag von balljunge »

Wer jetzt nach der Nürnberg-Nummer irgendwie einen Vorteil haben: das wäre bei einem dritten Tor so gewesen. So kann es bei frühem Gegentor oder gelb-roter Karte oder Angsterstarrung schnell nach hinten losgehen.
BraunschweiGa
Löwe

Beitrag von BraunschweiGa »

Lulli hat geschrieben: 23 Mai 2025, 22:56 Halt die Klappe und freu dich.
Was bist du denn für einer? Jemand der anderen den Mund verbietet? Geh mal ins Bett.
Oder bist Du in der Lage was vernünftiges von Dir zu geben?
Zuletzt geändert von BraunschweiGa am 24 Mai 2025, 00:11, insgesamt 1-mal geändert.
Comenius
Löwe

Beitrag von Comenius »

Der Lulli hat vollkommen recht!!
wilhelm62
Löwe

Beitrag von wilhelm62 »

BraunschweiGa hat geschrieben: 23 Mai 2025, 22:53 Sorry bei aller Freude über den Sieg der Eintracht. Saarbrücken war richtig schwach. Wer das nicht erkennt, der sollte darüber nachdenken, ob er objektiv ein Fußballspiel bewerten kann, um das mal human auszudrücken.
Eintracht war in der ersten Halbzeit auf dem gleichen Niveau. Technische Mängel bei Ballannahmen und bei Zuspielen gab es auf beiden Seiten. Eintracht hat sich dann gesteigert und Saarbrücken nicht.
Na, dann bin ich mal sowas von raus mit meiner nicht objektiven Betrachtung des Spiels.
Und wenn ich den 'mutigen' Auftritt durch meine Blau-Gelbe-Brille völlig überschätzt habe, bitte ich um eine milde Strafe - um es mal 'human' auszudrücken.

Lass es gut sein Kollege ..
Du siehst - sicher z.T. berechtigt, wie viele andere, das verbesserungswürdige in dieser Saison.
Ich sah eins von den zwei wichtigsten Spielen der Saison und muss - zunächst bis hierhin - konstatieren: Das war ein guter u. selbstbewusster Auftritt mit einem verdienten Sieg.

Aber klar, der Gegener war natürlich sackschwach ..
kjuzn
Löwe

Beitrag von kjuzn »

BraunschweiGa hat geschrieben: 23 Mai 2025, 23:04 Was bist du denn für eine Witzfigur? Internetrambo der anderen den Mund verbietet? Geh mal ins Bett, bevor dir die Ohren noch langgezogen werden
Oder bist Du in der Lage was vernünftiges von Dir zu geben?
Oder hast Du Dich bei der Namensgebung hier vertan? L anstatt D?
Vielleicht einfach mal an die Worte von Ermin halten. Wir warten bis Dienstag und danach können wir immer noch reden und ins traditionell in diesem Forum die Köppe einschlagen. Bis dahin.
BraunschweiGa
Löwe

In anbetracht der Situation vor dem Spiel und der bisherigen gezeigten Leistungen in wichtigen Spielen und der direkten Konkurrenz, hatte ich das Ergebnis nicht erwartet und somit haben sie es insbesondere in der 2. Halbzeit besser gemacht als im Vorfeld erwartet. Und natürlich ist man nervös, besonders zu Anfang. Es ändert aber nichts daran, dass der Gegner heute schwach war und eben ein dankbarer Gegner. Ich bezog mich insbesondere auf diese Aussage. Man kann das doch nicht ernsthaft anders sehen?
Dass man dann noch die Klappe halten soll, weil man den Gegner nicht so bärenstark ansieht, toppt das ja noch....
kjuzn
Löwe

Beitrag von kjuzn »

Mir gefiel die Energie von Ermin beim Interview.
MT1962
Löwe

Beitrag von MT1962 »

Stand heute: Relegation find ich gut!

Hoffentlich Dienstag 23 Uhr auch noch aber ich bin da frohen Mutes.
altfan1963
Löwe

Beitrag von altfan1963 »

Natürlich war SB nicht stark, aber wir haben es gut gemacht, uns ruhig in das Spiel eingefunden und wenig zugelassen. Es lag eben auch an uns, dass sie nicht oder nur wenig ins Spiel kamen, in der 2. HZ waren wir dann klar besser und haben verdient gewonnen. Jeder, auch SB spielt nur so gut, wie der Gegner es zulässt.
Desweiteren hatten wir insgesamt auch die bessere individuelle Qualität, allen voran LT und Bico, Conteh phasenweise und speziell in den Situationen vor beiden Toren, aber auch PJ, SK und RK, der vorbildlich gekämpft hat mit den bekannten Defiziten. Dazu RTH, der wieder sehr viel Souveränität ausgestrahlt hat. Noch können wir uns leider nicht zurücklehnen, aber mit einer ähnlichen Leistung werden wir das am Dienstag nach Hause fahren. Fürchtet euch nicht!
altfan1963
Löwe

Beitrag von altfan1963 »

BraunschweiGa hat geschrieben: 23 Mai 2025, 23:23 In anbetracht der Situation vor dem Spiel und der bisherigen gezeigten Leistungen in wichtigen Spielen und der direkten Konkurrenz, hatte ich das Ergebnis nicht erwartet und somit haben sie es insbesondere in der 2. Halbzeit besser gemacht als im Vorfeld erwartet. Und natürlich ist man nervös, besonders zu Anfang. Es ändert aber nichts daran, dass der Gegner heute schwach war und eben ein dankbarer Gegner. Ich bezog mich insbesondere auf diese Aussage. Man kann das doch nicht ernsthaft anders sehen?
Dass man dann noch die Klappe halten soll, weil man den Gegner nicht so bärenstark ansieht, toppt das ja noch....
Zwischen sackschwach und nicht so bärenstark ist aber noch ein himmelweiter Unterschied, das sollte man auch als Dauer-Pessimist erkennen
Lion_1967
Löwe

Beitrag von Lion_1967 »

Den Aufritt heute hatte ich nicht für möglich gehalten. Da scheinen Pfitze und sein Trainerteam einen guten Job gemacht zu haben. Das Interview nach dem Spiel hat einiges geklärt. Vor dem Spiel hatte ich mich sehr über die Aufstellung gewundert. Conteh hat ein wirklich überzeugendes Spiel gemacht. 2-3 top Aktionen. Wir haben sicher gestanden und wenig bis nichts zugelassen. Kampf und Einsatz waren gut. Tempelmann überragend. Das Interview von Ermin war kurz und knackig 😉
BraunschweiGa
Löwe

altfan1963 hat geschrieben: 23 Mai 2025, 23:44 Zwischen sackschwach und nicht so bärenstark ist aber noch ein himmelweiter Unterschied, das sollte man auch als Dauer-Pessimist erkennen
Saarbrücken war richtig schlecht. Frag mal bei objektiven und neutralen Zuschauern nach, die sich dieses Spiel anschauen mussten. Nach Halbzeit 1 hätten alle gesagt beide Teams haben in der 2.Liga nichts zu suchen. Das kann man eigentlich nur mit blau gelber Brille anders sehen. Genau wie die Rele abgeschafft gehört und ein Abstieg nach 34 Spielen gerechtfertigt wäre. Ganz nüchtern und neutral gesagt.
Das Problem ist nur, heute ist wohl nicht der richtige Zeitpunkt das zu thematisieren, weil ein wichtiger Sieg eingefahren wurde und die Freude dafür im Vordergrund stehen sollte. Dennoch sollte man hier sagen dürfen, wie man den Gegner empfand ohne solche Kommentare zu bekommen, die keinen Mehrwert für eine Diskussion mitbringen.
Das solls dazu auch gewesen sein, gibt wichtigeres...
Zuletzt geändert von BraunschweiGa am 24 Mai 2025, 00:02, insgesamt 1-mal geändert.
Antworten