Moin und Willkommen bei nurderBTSV - einem unabhängigen Eintracht Braunschweig Fanforum von Fans für Fans!
Infos zum ehemaligen Fanforum, dass du vielleicht gerade aufrufen wolltest, findest du hier ➜ viewtopic.php?p=13

Kaderplanung & Transfers/-gerüchte

Alles zu Spielern, Trainerteam und Vereinsführung
Junge, ich bin Fantomas
Löwe
Beiträge: 154
Registriert: 19.03.2025

Re: Kaderplanung & Transfers/-gerüchte

Beitrag von Junge, ich bin Fantomas »

Stratege hat geschrieben: 23 Jun 2026, 11:25 Ach ja?

Wenn du mir 2 Krügerrand gibst, bekomme ich die gut verkauft. Dazu brauche ich keine große Expertise.
Sehr guter Vergleich! ;) Du kannst 2 Krugerrand für 7.000€ verkaufen (ca. aktueller Marktwert), für 4.000€ (geht schneller, nimmt Dir auch jeder Flohmarkthändler ab) oder pokern und 10.000€ einheimsen, auch auf die Gefahr hin, dass sich dafür kein Käufer findet.

Wenn man gerade Contehs Entwicklung seit dem Verkauf sieht, hat Kessel ihn sicher nicht unter Wert verkauft, eher darüber. Wenn Conteh zu Heidenheims Klassenerhalt beigetragen hätte, wäre auch sein Wert gestiegen.
Junge, ich bin Fantomas
Löwe
Beiträge: 154
Registriert: 19.03.2025

Re: Kaderplanung & Transfers/-gerüchte

Beitrag von Junge, ich bin Fantomas »

SchmackieBS hat geschrieben: 23 Jun 2026, 11:34 Ich glaube aber Fantomas ging es hier ganz allgemein um Eintracht nicht um BK oder den Vergleich mit seinen Vorgängern oder anders ausgedrückt um BK samt ALLER seiner Vorgänger.
Korrekt. Ich bin sicher kein BK-Jubelperser, sehe aber eine vorsichtige Tendenz in die richtige Richtung, was man eben auch anhand der von mir zitierten einfachen Statistik belegen kann – wenn man nicht in wirklich allem immer das Negative sucht.
Benutzeravatar
SchmackieBS
Moderator
Beiträge: 1.632
Registriert: 25.03.2025

Re: Kaderplanung & Transfers/-gerüchte

Beitrag von SchmackieBS »

Für die aktuelle Kaderplanung ist der Erlös aus dem sehr sehr gewagten aber wahrscheinlich wirtschaftlich auch notwendigen Verkauf Contehs sehr wichtig (wenn Conteh zur Verlängerung bereit gewesen wäre, hätte man anders entscheiden können). Wären wir abgestiegen, hätten wir dazu eine andere Meinung....
mit Prädikat: Brunswiga Klinterklater
Stratege
Löwe
Beiträge: 356
Registriert: 25.03.2025

Re: Kaderplanung & Transfers/-gerüchte

Beitrag von Stratege »

Banane89 hat geschrieben: 23 Jun 2026, 11:33 Jou, auch hier ist wieder Wahrheit drin, nämlich dass Philippe von PV geholt wurde. Ob BK damit etwas zu tun hatte wissen wir aber nicht, denn er war zu diesem Zeitpunkt bereits Sportdirektor. Ich gehe aber auch davon aus, dass PV der entscheidende Mann war.

Wenn es in dem Zusammenhang um schlechte Entscheidungen geht, wird hier immer das Argument gebracht, daß BK zwar schon da war aber nicht in der Verantwortung.
Wenn es um eine vereinzelt gute geht, könnte BK damit aber etwas zu tun gehabt haben.
Wie wäre es, wenn ihr euch mal entscheidet.
Stratege
Löwe
Beiträge: 356
Registriert: 25.03.2025

Re: Kaderplanung & Transfers/-gerüchte

Beitrag von Stratege »

Junge, ich bin Fantomas hat geschrieben: 23 Jun 2026, 11:34 Sehr guter Vergleich! ;) Du kannst 2 Krugerrand für 7.000€ verkaufen (ca. aktueller Marktwert), für 4.000€ (geht schneller, nimmt Dir auch jeder Flohmarkthändler ab) oder pokern und 10.000€ einheimsen, auch auf die Gefahr hin, dass sich dafür kein Käufer findet.

Wenn man gerade Contehs Entwicklung seit dem Verkauf sieht, hat Kessel ihn sicher nicht unter Wert verkauft, eher darüber. Wenn Conteh zu Heidenheims Klassenerhalt beigetragen hätte, wäre auch sein Wert gestiegen.

Das ist einfach Quatsch, da die Entwicklung nach dem Verkauf überhaupt keine Rolle spielt, da sie nicht vorhersehbar war oder ist.
Fakt ist, daß die Dauer der Verletzung beim Verkauf so nicht absehbar war. Alle gingen eigentlich davon aus, daß es so schlimm nicht war.
Weiterer Fakt ist, daß die ganzen Spieler, die in der Winterpause von BK geholt wurden, nicht einmal ansatzweise und zusammen genommen den impact hatten, den zuvor der gesunde Conteh hatte.
Nur weil es wieder einmal gerade so gut gegangen ist, jubeln die Jubelperser wieder. :D
Wäre es nicht gut gegangen, kämen hier ganz andere Kommentare.
Joker93
Löwe
Beiträge: 546
Registriert: 30.05.2025

Re: Kaderplanung & Transfers/-gerüchte

Beitrag von Joker93 »

Ich wäre jetzt nicht begeistert über die Verpflichtung von Noah Katterbach, da es ein gewisses Risiko mitbringt, aber es wäre allen zu wünschen, dass er verletzungsfrei bleibt und sein Niveau, dass man bestimmt auf guten 2. Liganiveau sehen kann, abrufen wird.

Support bekommt er natürlich zu 100%.

Ich falle insgesamt nicht in eine übermäßige Euphorie was die Kaderplanung angeht, aber bisher gefällt mir das echt gut und man verfolgt einen gewissen Plan.

Viele junge Spieler, die sich erst auf dem höheren Niveau aklimatisieren müssen, aber hier gibt es auch die große Chance, dass Entwicklungen steil nach oben gehen kann. Paderborn hat es mit sehr gutem Scouting vorgemacht und ich würde mir wünschen, dass wir uns in so eine ähnliche Richtung ebenfalls entwickeln.

Ich rede hier jetzt nicht von Aufstieg in den nächsten 2 Jahren, sondern der Etablierung im gesicherten Mittelfeld und wenn es dann perfekt läuft, mit Blick nach oben.

Mit Kornetka haben wir einen Trainer, den ich einiges zutraue. Das sorgt schon für eine gewisse Vorfreude auf die nächste Saison.
Remember1967
Löwe
Beiträge: 56
Registriert: 11.08.2025

Re: Kaderplanung & Transfers/-gerüchte

Beitrag von Remember1967 »

Stratege hat geschrieben: 23 Jun 2026, 11:18 Philippe wurde von PV geholt. Damit hatte unser Geschäftsführer Sport mal rein nichts zu tun und Conteh wurde hier von vielen schon als Komplettblase abgestempelt, der zu nichts zu gebrauchen ist. Keine Ahnung, ob du auch dabei warst. Könnte ich mir aber gut vorstellen.
In jedem Fall hat ihn aber nicht der Geschäftsführer Sport in die Spur bekommen. Der hat ihn nur im Winter verscherbelt und dafür eine handvoll echter Blasen geholt. Das können wir ihm aber gern zugute halten.
Naja das BK mit dem Transfer von Philippe nichts zu tun hatte ist nicht ganz richtig 😉er war zu der Zeit schon als Azubi bei PV im Einsatz
Junge, ich bin Fantomas
Löwe
Beiträge: 154
Registriert: 19.03.2025

Re: Kaderplanung & Transfers/-gerüchte

Beitrag von Junge, ich bin Fantomas »

Stratege hat geschrieben: 23 Jun 2026, 11:51 Das ist einfach Quatsch, da die Entwicklung nach dem Verkauf überhaupt keine Rolle spielt, da sie nicht vorhersehbar war oder ist.
Fakt ist, daß die Dauer der Verletzung beim Verkauf so nicht absehbar war. Alle gingen eigentlich davon aus, daß es so schlimm nicht war.
Ich wollte doch lediglich verdeutlichen, dass man ihm mindestens die Höhe dieses konkreten Transfererlöses zurechnen darf. Verkaufen zu einem günstigen Preis kann wirklich jeder. Das Maximale herausschlagen nur wenige.
Benutzeravatar
SchmackieBS
Moderator
Beiträge: 1.632
Registriert: 25.03.2025

Re: Kaderplanung & Transfers/-gerüchte

Beitrag von SchmackieBS »

Wir könne ja mal ein Thema "Kampf der Sportdirektoren" aufmachen, so oft wie das immer wieder in den anderen Themen auftaucht. ;)

Die aktuelle Kaderplanung läuft jedenfalls auf dem Papier erstmal gut. Man erkennt eine Idee, wir bekommen durchaus Anerkennung aus anderen Ecken für manche Transfers (Di Benedetto z.B.) und sind erstaunlich weit mit dem Kader, was sich natürlich noch ändern kann, wenn doch noch Spieler den Verein verlassen. Gut ist, dass wir keinen Spieler abgeben müssen, wenn es sich sportlich und/oder finanziell nicht lohnt.

Ich sehe es wie Joker. Das sieht erstmal gut aus, lässt positive Prognosen zu aber ist natürlich absolut keine Garantie, dass wir eine bessere Saison spielen. Einzig hat sich die Wahrscheinlichkeit dafür wohl etwas verbessert.
mit Prädikat: Brunswiga Klinterklater
Benutzeravatar
Banane89
Löwe
Beiträge: 33
Registriert: 20.03.2025

Re: Kaderplanung & Transfers/-gerüchte

Beitrag von Banane89 »

Stratege hat geschrieben: 23 Jun 2026, 11:44 Wenn es in dem Zusammenhang um schlechte Entscheidungen geht, wird hier immer das Argument gebracht, daß BK zwar schon da war aber nicht in der Verantwortung.
Wenn es um eine vereinzelt gute geht, könnte BK damit aber etwas zu tun gehabt haben.
Wie wäre es, wenn ihr euch mal entscheidet.
Das stimmt durchaus, sehe ich auch so. Es gibt hier leider auch viele, die nur schwarz oder weiß sehen.
Machen zumindest wir beide es doch ab jetzt besser und versuchen mal zu erkennen, dass BK nicht alles gut und nicht alles schlecht macht. :)
Benutzeravatar
Kubi
Löwe
Beiträge: 347
Registriert: 21.03.2025

Re: Kaderplanung & Transfers/-gerüchte

Beitrag von Kubi »

Katterbach hatte mal vor 4 Jahren nen Marktwert von 7 Mio.. Die Verletzungen waren natürlich der ausschlaggebene Grund, warum er keine Einsatzzeiten mehr hatte und nur noch 600.000 wert ist. Seine Qualitäten verliert er nicht. Der kann auf jeden Fall was und wenn er fit ist, wird er uns auf jeden Fall weiterhelfen. Ich hoffe er bleibt einfach fit!
Anders als damals bei Jäkel, hat Katterbach schon seit langer Zeit wieder trainiert und kann zu 100% Einsatz zeigen. Bei Jäkel war das ja anders. Er kam nach seinem Kreuzbandriss zu uns und hatte vorher kein Training . Dann hat er erstmal bei uns trainiert und wurde wahrscheinlich zu früh ins Spiel gebracht.. Darum sehe ich das bei Katterbach etwas entspannter als wie damals bei Jäkel. Die Hamburger jedenfalls sind darüber nicht sehr begeistert wenn er geht und finden ihn auch stärker als bspw ein Muheim. Sie würden ihn gern behalten und verstehen nicht, warum er keine Spielzeit mehr erhält. So ließt man es zumindest in den social Media Kanälen.
IMMOTA FIDES
Claudi-blau-gelb
Löwe
Beiträge: 103
Registriert: 29.05.2025

Re: Kaderplanung & Transfers/-gerüchte

Beitrag von Claudi-blau-gelb »

Ein linksfüßiger Rechtsaußen...
So lese ich im Kicker, wird noch gebraucht.
So wie Robben also.
Bin gespannt.
Ich bin Linkshänderin, Füße weiß ich nicht.
Antworten