Moin und Willkommen bei nurderBTSV - einem unabhängigen Eintracht Braunschweig Fanforum von Fans für Fans!
Infos zum ehemaligen Fanforum, dass du vielleicht gerade aufrufen wolltest, findest du hier ➜ viewtopic.php?p=13

Kaderplanung & Transfers/-gerüchte

Alles zu Spielern, Trainerteam und Vereinsführung
Harzer Roller
Löwe
Beiträge: 272
Registriert: 11.06.2025

Re: Kaderplanung & Transfers/-gerüchte

Beitrag von Harzer Roller »

Kubi hat geschrieben: 26 Jun 2026, 19:57 Ich habe so langsam das Gefühl, der Deal mit Katterbach scheitert weil BK 50k sparen will
geht es wirklich nur um schlappe 50 k ?
Benutzeravatar
MP67
Löwe
Beiträge: 743
Registriert: 23.05.2025

Re: Kaderplanung & Transfers/-gerüchte

Beitrag von MP67 »

Kubi hat geschrieben: 26 Jun 2026, 19:57 Ich habe so langsam das Gefühl, der Deal mit Katterbach scheitert weil BK 50k sparen will

Na ja, den Deal wollen offenbar alle Parteien, man wird sich irgendwo in der Mitte treffen,
der Transfer wird nicht mehr scheitern.
Straffman
Löwe
Beiträge: 34
Registriert: 22.06.2025

Re: Kaderplanung & Transfers/-gerüchte

Beitrag von Straffman »

Kehl von osna nach darmstadt. schade den hätt ich ganz gern bei uns gesehen
Benutzeravatar
Evil-Eike
Moderator
Beiträge: 1.449
Registriert: 29.03.2025

Re: Kaderplanung & Transfers/-gerüchte

Beitrag von Evil-Eike »

Harzer Roller hat geschrieben: 26 Jun 2026, 20:30 geht es wirklich nur um schlappe 50 k ?
Dies war der letzte Stand:

"Ganz abgeschlossen sind die Verhandlungen im Hintergrund allerdings noch nicht. Die größte Herausforderung bei den Gesprächen ist Katterbachs aktuelles Bundesliga-Gehalt beim HSV, welches das Gehaltsgefüge der Braunschweiger sprengen würde.

Um den Transfer zu realisieren, könnten die Hamburger entweder eine Abfindungszahlung zahlen oder ein Leihgeschäft anstreben. Dafür müsste der Defensivspieler sein bis Sommer 2027 gültiges Arbeitspapier beim HSV vorab allerdings noch einmal verlängern, wie BILD schreibt."

Q: https://www.ligainsider.de/noah-katterb ... ig-414454/

Eine Vertragsverlängerung, um eine Leihe zu ermöglichen, halte ich für am unwahrscheinlichsten. Glaube kaum, dass Katterbach noch eine Perspektive beim HSV hat.

Wir müssen wahrscheinlich mit dem Gehalt Katterbach entgegenkommen, damit der Ausgleich für Katterbachs Gehaltseinbußen in Form der Abfindung geringer ausfällt. Da geht es sicherlich nicht nur um 50 k, eher um das zehnfache, was Kessel versucht zu drücken.
💙💛 Eintracht Braunschweig - verdammt sexy! 💙💛
Benutzeravatar
Kubi
Löwe
Beiträge: 353
Registriert: 21.03.2025

Re: Kaderplanung & Transfers/-gerüchte

Beitrag von Kubi »

Zum Wochenende passiert meistens nichts oder? Dann müssen wir wohl bis Montag warten :D
IMMOTA FIDES
Buche
Löwe
Beiträge: 67
Registriert: 17.06.2025

Re: Kaderplanung & Transfers/-gerüchte

Beitrag von Buche »

Ist Katterbach so gut das wir an unsere Gehaltsgrenze gehen müssen? Und ist es ein Spieler der ruhig bleibt wenn er auf der Bank sitzen sollte? Wenn er zu vernünftigen Konditionen kommt dann gerne.. aber ich denke BK muss das Geld zusammenhalten um einen guten Mittelstürmer verpflichten zu können. Da drückt die Adilette…
Joker93
Löwe
Beiträge: 551
Registriert: 30.05.2025

Re: Kaderplanung & Transfers/-gerüchte

Beitrag von Joker93 »

An unsere Gehaltsgrenze würde ich für Katterbach ehrlich gesagt nicht gehen. Dafür ist mir das Risiko das mitschwingt einfach zu groß.

Ich gehe davon aus, dass man noch Alternativen in der Hinterhand haben wird, wenn man nicht auf einen Nenner mit Katterbach kommen sollte.

Mal schauen was sich Anfang der Woche in dieser Thematik tun wird.
Tusler-1909
Löwe
Beiträge: 890
Registriert: 22.03.2025

Re: Kaderplanung & Transfers/-gerüchte

Beitrag von Tusler-1909 »

Joker93 hat geschrieben: 27 Jun 2026, 10:50 An unsere Gehaltsgrenze würde ich für Katterbach ehrlich gesagt nicht gehen. Dafür ist mir das Risiko das mitschwingt einfach zu groß.

Ich gehe davon aus, dass man noch Alternativen in der Hinterhand haben wird, wenn man nicht auf einen Nenner mit Katterbach kommen sollte.

Mal schauen was sich Anfang der Woche in dieser Thematik tun wird.
Ich würde es Florian Kleinhansl durchaus zutrauen, die LV - Rolle gut auszufüllen.
Einmal Löwe - immer Löwe!
Joker93
Löwe
Beiträge: 551
Registriert: 30.05.2025

Re: Kaderplanung & Transfers/-gerüchte

Beitrag von Joker93 »

Tusler-1909 hat geschrieben: 27 Jun 2026, 11:34 Ich würde es Florian Kleinhansl durchaus zutrauen, die LV - Rolle gut auszufüllen.
In einer 4er Kette würde ich ihm das auch zutrauen. Wäre eine gute Alternative zu Katterbach. Interessant wäre auch Florian Miguel (29) von Burgos aus der 2. Spanischen Liga. Er hat eine echt gute Saison gespielt sein Vertrag läuft zum 30.06 aus.
Sie7en
Löwe
Beiträge: 300
Registriert: 22.03.2025

Re: Kaderplanung & Transfers/-gerüchte

Beitrag von Sie7en »

Tja, ist schwierig mit Katterbach, wenn der Junge auf sein Bundesligagehalt besteht. Wie hoch das genau ist wissen wir nicht , ich zumindet nicht :).
Mal spekuliert : als Heußer kam, gings um die Übernahme von 20k/Monat , wsl. Plus Prämien. Da sind wir bei uns so ca 300k was wir bieten können/wollen.
Bei Bundesligaspieler sind wir schnell beim Dreifachen. Da gehts um eine Differenz von 500k-700k . Aus Katterbach's Sicht würde ivh auch sagen, lieber haben als brauchen....
Burglöwe
Löwe
Beiträge: 449
Registriert: 17.04.2025

Re: Kaderplanung & Transfers/-gerüchte

Beitrag von Burglöwe »

Sie7en hat geschrieben: 27 Jun 2026, 13:53 Tja, ist schwierig mit Katterbach, wenn der Junge auf sein Bundesligagehalt besteht. Wie hoch das genau ist wissen wir nicht , ich zumindet nicht :).
Mal spekuliert : als Heußer kam, gings um die Übernahme von 20k/Monat , wsl. Plus Prämien. Da sind wir bei uns so ca 300k was wir bieten können/wollen.
Bei Bundesligaspieler sind wir schnell beim Dreifachen. Da gehts um eine Differenz von 500k-700k . Aus Katterbach's Sicht würde ivh auch sagen, lieber haben als brauchen....
Katterbachs Grundgehalt liegt beim HSV laut Medien bei 1,8Mio€
Mit den 300k (im Schnitt) liegst du nicht schlecht bei dem was bei uns bezahlt wird, das war in der Vergangenheit auch mal 500K (zB Ujah, Polter)
Bei einigen Ausnahmen auch 600k€
macht also einen Unterschied von 1,3 Mio die für ein Jahr Restlaufzeit ausgeglichen werden muss und da isz BK kräftig am verhandeln!

Das was wir bezahlen wird vermutlich als Handgeld gleich an Noah Katterbach überwiesen.
Der HSV pocht natürlich auf eine Ablöse damit sie selbst weniger Abfindung bezahlen müssen!
Aktuell wird auch geprüft wie das alles statt findet damit möglichst bei allen drei Parteien wenig Steuern bezahlt werden.
kladderadatsch
Löwe
Beiträge: 1.282
Registriert: 19.05.2025

Re: Kaderplanung & Transfers/-gerüchte

Beitrag von kladderadatsch »

Deswegen wird man wahrscheinlich auch nicht so viele Mitkonkurrenten haben. Bei Katterbach ist der Kosten/Nuzenfaktor aufgrund der Verletzung und der zuletzt geringen Spielzeit doch recht unbekannt.
Da werden in erste Linie ausschließlich Vereine wie Eintracht Interesse haben. Aber diese Vereine müssen alle hartnäckig bzgl. Gehalt und allg. Kosten des Transfers sein.
Antworten