Moin und Willkommen bei nurderBTSV - einem unabhängigen Eintracht Braunschweig Fanforum von Fans für Fans!
Infos zum ehemaligen Fanforum, dass du vielleicht gerade aufrufen wolltest, findest du hier ➜ viewtopic.php?p=13

Kaderplanung & Transfers/-gerüchte

Alles zu Spielern, Trainerteam und Vereinsführung
Buche
Löwe
Beiträge: 67
Registriert: 17.06.2025

Re: Kaderplanung & Transfers/-gerüchte

Beitrag von Buche »

Wenn ich diese Preise lese wird mir schwindlig… warum verzichtet der HSV überhaupt auf so ein Juwel?
Benutzeravatar
Kubi
Löwe
Beiträge: 353
Registriert: 21.03.2025

Re: Kaderplanung & Transfers/-gerüchte

Beitrag von Kubi »

na gut, dann soll BK mal den Preis drücken und das gesparrte an einen wichtigen erfahrenen Stürmer investieren!
IMMOTA FIDES
Harzer Roller
Löwe
Beiträge: 272
Registriert: 11.06.2025

Re: Kaderplanung & Transfers/-gerüchte

Beitrag von Harzer Roller »

Burglöwe hat geschrieben: 27 Jun 2026, 14:10 Katterbachs Grundgehalt liegt beim HSV laut Medien bei 1,8Mio€
Mit den 300k (im Schnitt) liegst du nicht schlecht bei dem was bei uns bezahlt wird, das war in der Vergangenheit auch mal 500K (zB Ujah, Polter)
Bei einigen Ausnahmen auch 600k€
macht also einen Unterschied von 1,3 Mio die für ein Jahr Restlaufzeit ausgeglichen werden muss und da isz BK kräftig am verhandeln!

Das was wir bezahlen wird vermutlich als Handgeld gleich an Noah Katterbach überwiesen.
Der HSV pocht natürlich auf eine Ablöse damit sie selbst weniger Abfindung bezahlen müssen!
Aktuell wird auch geprüft wie das alles statt findet damit möglichst bei allen drei Parteien wenig Steuern bezahlt werden.
Da wir nicht so mit Geld um uns schmeissen können und auch nicht sollten wie der HSV , der neue Spieler nur mit überhöhten Gehältern bekommt ( warum sollte man sonst zum HSV wechseln ? ) sollten wir für das Geld lieber 3-4 andere Spieler mit adäquaten und moderaten Gehaltsvorstellungen( Durchschnitt in Liga 2 ist momentan 365 k € ) holen , das ins Mannschaftgefüge passt . Da ist die Chance wesentlich höher , 2 oder 3 Positionen dauerhaft zu besetzen , als mit einem verletzungsanfälligen und m.M. nach völlig überbewerteten Katterbach , dessen Gehalt , falls es tatsächlich so bleiben sollte, für Unzufriedenheit und Unruhe in der Mannschaft führen wird
Zuletzt geändert von Harzer Roller am 27 Jun 2026, 15:12, insgesamt 5-mal geändert.
Sie7en
Löwe
Beiträge: 300
Registriert: 22.03.2025

Re: Kaderplanung & Transfers/-gerüchte

Beitrag von Sie7en »

Burglöwe hat geschrieben: 27 Jun 2026, 14:10 Katterbachs Grundgehalt liegt beim HSV laut Medien bei 1,8Mio
Mit den 300k (im Schnitt) liegst du nicht schlecht bei dem was bei uns bezahlt wird, das war in der Vergangenheit auch mal 500K (zB Ujah, Polter)
Bei einigen Ausnahmen auch 600k€
macht also einen Unterschied von 1,3 Mio die für ein Jahr Restlaufzeit ausgeglichen werden muss und da isz BK kräftig am verhandeln!

Das was wir bezahlen wird vermutlich als Handgeld gleich an Noah Katterbach überwiesen.
Der HSV pocht natürlich auf eine Ablöse damit sie selbst weniger Abfindung bezahlen müssen!
Aktuell wird auch geprüft wie das alles statt findet damit möglichst bei allen drei Parteien wenig Steuern bezahlt werden.
Wow! Wenns Grundgehalt schon so hoch, dann noch ein gewisses gesundheitliches Risiko dazukommt, bin ich fast schon geneigt zu sagen : "Finger weg".
Wenns am Ende dennoch funktioniert, wie auch immer dieser Weg aussieht, freue ich mich trotzdem.
Burglöwe
Löwe
Beiträge: 449
Registriert: 17.04.2025

Re: Kaderplanung & Transfers/-gerüchte

Beitrag von Burglöwe »

Sie7en hat geschrieben: 27 Jun 2026, 15:07 Wow! Wenns Grundgehalt schon so hoch, dann noch ein gewisses gesundheitliches Risiko dazukommt, bin ich fast schon geneigt zu sagen : "Finger weg".
Wenns am Ende dennoch funktioniert, wie auch immer dieser Weg aussieht, freue ich mich trotzdem.
Katterbach dürfte wenn er wirklich fit sein sollte im oberen Regal sein.
Er ist jetzt ein Jahr verletzungsfrei und sollte voll im Training sein. Er hat unter Polzin laut Hamburger Foren keine Chance erhalten da er angeblich zu defensiv eingestellt ist (zu selten am gegnerischen 16er auftaucht) auch hab ich gelesen das ein paar User der Meinung sind das wenn er fit ist er für unsere Mannschaft zu stark sein dürfte und er schnell wieder weg sein könnte!
Sollte es so kommen wird es wohl wieder eine dumme Diskussion geben was unser BK da für einen Vertrag gemacht hat, könnte mir vorstellen das es eine Ausstiegsklausel gibt oder das der HSV irgendwelche Transfermitbestimmungen hat!

Jedenfalls würde ich mich über diesen Transfers sehr freuen und nach Jäckel und Katterbach werden auch andere Spieler die länger verletzt sind und im Top-Zustand unerreichbar für uns sind sehen das sie hier wieder Fuß fassen können. Ich sehe bei solchen Verpflichtungen wenig Risiko sofern auf der Position entsprechen Ersatz vorhanden ist denn sollte sich wieder jemand verletzen ist es Finanziell kein Risiko und schlägt der Spieler wieder voll ein macht unsere Kasse klingeling

Dazu dann noch der Jugendwahn von BK mit entsprechenden Einsatzzeiten, hat Eike ja schon gut erklärt (Smiley mit Daumen hoch gibt es leider nicht) :D
Diese 1,3MIo die es vom DFB gibt können wieder in entsprechende Jugendspieler investiert werden, ggf bleibt auch noch etwas für die 2. und dem NLZ übrig um sie zu verstärken damit es nicht wieder gegen den Abstieg geht.
Burglöwe
Löwe
Beiträge: 449
Registriert: 17.04.2025

Re: Kaderplanung & Transfers/-gerüchte

Beitrag von Burglöwe »

Würde ihn ja gern bei uns sehen
1-2 Jahre ausleihen mit Kaufoption
Kam in den letzten sechs Monaten nur zu wenig Einsatzzeiten und mit seinen 21Jahren schon sehr erfahren.
Als Stammspieler würde er auch in die Ausbildungskategorie vom DFB fallen

https://www.transfermarkt.de/youssoufa- ... ler/467720
Antworten