Mettzger hat geschrieben: 20 Jul 2026, 15:52
Mehr Logen? Mehr Sitzplätze? Besseres Catering?
Die bisherigen Kapazitäten sind doch nicht mal ausgelastet.
Und warum das Catering durch ein neues Stadion besser sein soll erschließt sich mir gar nicht. In der Wob-Arena trifft das auf jeden Fall nicht zu. Bratwurst aus der Warmhaltebox geht ja gar nicht.
Und Holzkohlegrills wird es wohl in Zukunft auch nicht mehr geben.
Die Situation mit dem Catering im Stadion: Sollten dann Küchen im Stadion entstehen, könnten dort andere Gastro-Erlebnisse entstehen. Vegan, vegetarisch, whatever. Aktuell erfolgt das Catering teilweise noch aus Holzbuden und Verschlägen. Ich denke du verstehst was ich meine. Nur weil du es offensichtlich nicht einsehen willst, was die Stadion-Situation im Allgemeinen angeht, heißt das nicht, dass es nicht doch so ist. Hannover ist auch ein tolles Beispiel für die Entwicklung der Zuschauerzahlen seit dem Umbau zur WM 2006. Ging steil nach oben und hält sich da, egal ob in Liga 1 oder 2
Zur Laufbahn, da gibt es seit über 10 Jahren keine Verpflichtung mehr eine Laufbahn zu behalten. Diese ist 2014 erloschen. Laufzeit nach dem Umbau 1994 waren 20 Jahre. Also kann die sehr wohl weg. Nürnberg will sein Stadion nun auch umbauen und die Laufbahn entfernen, Hertha will wg. dem Denkmalschutz und der Laufbahn aus dem Olympiastadion raus. Wenn man aus dem Eintracht-Stadion ein reines Fußballstadion machen würde, zwischen 25-30k Zuschauern, ohne Kurven, würde man ein Stimmungs- und Erlebnisupdate erleben, welches mehr Zuschauer und damit viel mehr Geld generiert. Da wird die Fußballstadt Braunschweig keine Ausnahme bilden gegenüber anderen Städten in Deutschland