Ich hoffe, diese alberne Aussage hast du getroffen, weil du enttäuscht bist, dass er nicht zu uns wechselt. Natürlich hätten wir einen Pesch hier gut gebrauchen können. Es zeigt die Professionalität des Spielers, dass er auch unter professionellen Bedingungen trainieren und sich weiterentwickeln will.MP67 hat geschrieben: 03 Jul 2025, 20:15 Ja, aber Spieler die deshalb hier nicht unterschreiben, brauchen wir ohnehin eher nicht!
Moin und Willkommen bei nurderBTSV - einem unabhängigen Eintracht Braunschweig Fanforum von Fans für Fans!
Infos zum ehemaligen Fanforum, dass du vielleicht gerade aufrufen wolltest, findest du hier ➜ viewtopic.php?p=13
Infos zum ehemaligen Fanforum, dass du vielleicht gerade aufrufen wolltest, findest du hier ➜ viewtopic.php?p=13
Kaderplanung & Transferwünsche
Re: Kaderplanung & Transferwünsche
https://x.com/philipphinze24/status/1940868948288807025
Das wäre eine sehr gute Sache. Durch die Leihe (Leipzig wird sicher einen Großteil des Gehalts übernehmen) haben wir ein geringes finanzielles Risiko, falls er doch wieder verletzt ausfällt. Falls er fit bleibt, bekommen wir einen super Innenverteidiger! Und mit der Kaufoption können wir ihn dann immer noch Ende des Jahres fest verpflichten. Die wird aber sicherlich etwas höher ausfallen (über 500 k schätze ich). Ob er das Geld wert ist, werden wir dann in einem Jahr sehen.x.com/philipphinze24 hat geschrieben:Wenn Eintracht Braunschweig morgen ins Trainingslager reist, wird aller Voraussicht nach ein neues Gesicht mit dabei sein: Frederik Jäkel! Leihe mit Kaufoption steht kurz vor dem Abschluss, letzte Details zu klären. Medical wurde heute absolviert. Vertrag in Leipzig wird parallel bis 2027 verlängert. Jäkel war zuletzt an Elversberg verliehen. Jetzt geht’s zur Eintracht.
Das ist ja nun echt Quatsch.Evil-Eike hat geschrieben: 04 Jul 2025, 07:51 Ich hoffe, diese alberne Aussage hast du getroffen, weil du enttäuscht bist, dass er nicht zu uns wechselt. Natürlich hätten wir einen Pesch hier gut gebrauchen können. Es zeigt die Professionalität des Spielers, dass er auch unter professionellen Bedingungen trainieren und sich weiterentwickeln will.
Es gibt immer einen, der mehr Geld hat und dessen Trainingsbedingungen besser sind.
Deshalb wird in Braunschweig aber nicht unprofessionell trainiert.
Einen Philippe scheinen die unprofessionellen Bedingungen in BS nicht davon abgehalten zu haben, ein paar Tore zu schießen.
Ich bezweifele sehr stark, dass ein junger Nachwuchsspieler seine Entscheidung, wo er den nächsten Schritt macht, von einem in die Jahre gekommenen Kraftraum abhängig macht.
Das scheint mir vorgeschoben zu sein und so einen Vogel braucht die Welt nicht und BS schon mal gar nicht.
-
- Moderator
An der Stelle stimme ich voll zu. Wenn wir die kleinen Hinweise wie das Jugendbild in Blaugelben Trikot, dass dann wieder kurz vor der Absage entfernt wurde hinzunehmen, hat es ein gewisses Geschmäckle, dass der Spieler durchaus Eintracht im Sinn hatte, aber ein Berater ihm dann doch das finanziell bessere Angebot eines anderen Vereins schmackhaft gemacht hat. Der Absagebegründung ist dann das übliche Blabla... und da das Thema Trainingsbedingungen gerade durch die Presse ging, kann man das doch auch gut als Grund wählen.Stratege hat geschrieben: 04 Jul 2025, 08:03 Das ist ja nun echt Quatsch.
Es gibt immer einen, der mehr Geld hat und dessen Trainingsbedingungen besser sind.
Deshalb wird in Braunschweig aber nicht unprofessionell trainiert.
Einen Philippe scheinen die unprofessionellen Bedingungen in BS nicht davon abgehalten zu haben, ein paar Tore zu schießen.
Ich bezweifele sehr stark, dass ein junger Nachwuchsspieler seine Entscheidung, wo er den nächsten Schritt macht, von einem in die Jahre gekommenen Kraftraum abhängig macht.
Das scheint mir vorgeschoben zu sein und so einen Vogel braucht die Welt nicht und BS schon mal gar nicht.
Ich richte meine Enttäuschung eher auf die Mechanismen am Markt, dass da Leute dazwischen sitzen und Kohle abgreifen, indem sie die Summen in die Höhe treiben. Der Spieler wird mit seinen jungen Jahren eher naiv sein und sich von solchen Kräften treiben lassen. Es gibt kaum noch Fussballromantik so ist es halt

EDIT: Bei den Weblöwen diskutieren sie übrigens allen Ernstes, ob Köhler die Schuld an der Absage trägt, weil er ja die Bedingungen angemahnt hatte. Also echt, Hauptsache wir finden einen Sündenbock als Blitzableiter. Lächerlich!
mit Prädikat: Brunswiga Klinterklater
-
- Löwe
Ha ha, klar. Wenn man sich lächerlich machen will, ist das ein valides ArgumentSchmackieBS hat geschrieben: 04 Jul 2025, 08:33 ...
EDIT: Bei den Weblöwen diskutieren sie übrigens allen Ernstes, ob Köhler die Schuld an der Absage trägt, weil er ja die Bedingungen angemahnt hatte. Also echt, Hauptsache wir finden einen Sündenbock als Blitzableiter. Lächerlich!

Ich denke, wenn wir die ganze Sache mit der "Köhler-Kritik" und der Absage ein wenig emotionsloser sehen, ist es hilfreich.
Sicherlich kann ein gutes Umfeld, also ein 1A Gym, vielleicht für den einen motivierend sein, aber entscheidend wird es nicht sein. Aber diese "professionelle" Umfeld kann durchaus ein Aspekt sein, um sich "wohl zu fühlen" und "wertgeschätzt" zu fühlen. Ich sage nicht, dass dies die zwingende Faktoren sind, aber evt. auch ein paar kleine Rädchen im Gesamtgefüge und auch dies repräsentiert den Verein. Von daher denke ich schon, dass wir daran arbeiten sollten. Ich habe den Kraftraum zwar nie gesehen und kann es daher auch nicht abschließend beurteilen, allerdings sollte man die Kritik schon ernst nehmen.
Fühle ich mich wohl auf "Arbeit" gehe ich gerne dahin, dabei KANN das ein Faktor sein. Ist aber sicherlich individuell was dort jeden einzelnen triggert.
Sicherlich kann ein gutes Umfeld, also ein 1A Gym, vielleicht für den einen motivierend sein, aber entscheidend wird es nicht sein. Aber diese "professionelle" Umfeld kann durchaus ein Aspekt sein, um sich "wohl zu fühlen" und "wertgeschätzt" zu fühlen. Ich sage nicht, dass dies die zwingende Faktoren sind, aber evt. auch ein paar kleine Rädchen im Gesamtgefüge und auch dies repräsentiert den Verein. Von daher denke ich schon, dass wir daran arbeiten sollten. Ich habe den Kraftraum zwar nie gesehen und kann es daher auch nicht abschließend beurteilen, allerdings sollte man die Kritik schon ernst nehmen.
Fühle ich mich wohl auf "Arbeit" gehe ich gerne dahin, dabei KANN das ein Faktor sein. Ist aber sicherlich individuell was dort jeden einzelnen triggert.
Es wird aber als ein Argument hergenommen und kann jahrelang durch die Medien wabern.kladderadatsch hat geschrieben: 04 Jul 2025, 09:31 Ha ha, klar. Wenn man sich lächerlich machen will, ist das ein valides Argument![]()
![]()
-
- Moderator
Mal wieder zum eigentlichen Thema:
https://sport.sky.de/fussball/artikel/t ... 8082/34942
Jäkel reist wohl mit ins Trainingslager. Wenn das wirklich stimmt, fände ich das gut. Wie die BZ schon schrieb: Sehr gute Chance ohne großes Risiko. Wenn er einschlagen sollte, hoffe ich auf eine sinnvolle also stemmbare KO. Nicht so wie bei Helga
https://sport.sky.de/fussball/artikel/t ... 8082/34942
Jäkel reist wohl mit ins Trainingslager. Wenn das wirklich stimmt, fände ich das gut. Wie die BZ schon schrieb: Sehr gute Chance ohne großes Risiko. Wenn er einschlagen sollte, hoffe ich auf eine sinnvolle also stemmbare KO. Nicht so wie bei Helga

Hoffmann
Jäkel - Frenkert - Ehlers
Rittmüller - Köhler - Bell-Bell
Tempelmann
Sane - Szabo - Conteh
Jäkel - Frenkert - Ehlers
Rittmüller - Köhler - Bell-Bell
Tempelmann
Sane - Szabo - Conteh
Der Jäkel-Transfer gefällt mit ausgesprochen gut. Wieder ein schneller Spieler. Was BK bislang umsetzt, macht alles Sinn. Der Trainer kann sich freuen, denn diese Spieler können sein Konzept gut umsetzen. Schade, dass das mit Pesch nicht geklappt hat. Aber alles kann nun mal nicht klappen 
Mit Jäkel, Frenkert und Ehlers sollten wir endlich mal Lufthoheit bei gegnerischen Flanken und Eckbällen haben. Da hatten wir in letzter Zeit ja immer Probleme.
-
- Moderator
Wenn ich Köhler weiterhin in die IV verorte, liest sich die Abwehr aufm Papier ziemlich stark.
Ich hoffe, dass BK recht behält mit: „Frederik bringt genau das von uns gesuchte Innenverteidiger-Profil mit - Zweikampfstärke, Robustheit, Schnelligkeit und vertikale Lösungen mit Ball. Er kommt aus einer Verletzungszeit, welche er jedoch nun komplett überwunden hat."
Dann wäre je nach System die IV komplett aber ich tippe wir spielen mit 3 IVs, dann brauchen wir noch einen finde ich:
Jäkel - Köhler - Frenkert - Ehlers
Ich hoffe, dass BK recht behält mit: „Frederik bringt genau das von uns gesuchte Innenverteidiger-Profil mit - Zweikampfstärke, Robustheit, Schnelligkeit und vertikale Lösungen mit Ball. Er kommt aus einer Verletzungszeit, welche er jedoch nun komplett überwunden hat."
Dann wäre je nach System die IV komplett aber ich tippe wir spielen mit 3 IVs, dann brauchen wir noch einen finde ich:
Jäkel - Köhler - Frenkert - Ehlers