Moin und Willkommen bei nurderBTSV - einem unabhängigen Eintracht Braunschweig Fanforum von Fans für Fans!
Infos zum ehemaligen Fanforum, dass du vielleicht gerade aufrufen wolltest, findest du hier ➜ viewtopic.php?p=13

Kaderplanung & Transferwünsche

Alles zu Spielern, Trainerteam und Vereinsführung
DerFuxx
Löwe

Re: Kaderplanung & Transferwünsche

Beitrag von DerFuxx »

Comenius hat geschrieben: 04 Jul 2025, 12:58 Im Spiel kamen die Pässe auch blitzsauber. Ich weiß wirklich nicht, was es in Bezug auf Köhler für eine komische Wahrnehmung bei vielen Usern gibt. Das Problem war doch, das er keine adäquaten Mitspieler hat, die mit dem Ball etwas anzufangen wissen und daher der Gegner natürlich direkt auf Köhler presst, womit unsere Schaltzentrale lahmgelegt ist. Ein Köhler ist einfach zu wenig. Mit Tempelmann kam ja da schon Entlastung. Es müssen aber mehrere Spieler zu einer vernünftigen Spieleröffnung in der Lage sein.
... und da er das weiß, dreht er sich dann im Kreis und spielt den Ball nicht ab? In der Vorbereitung hatte er das identische Spielermaterial um sich rum und dort lief es besser. Ich könnte es verstehen wenn du als Argument die fehlenden Anspielstationen genannt hättest, aber auch da hatte er vorher bessere Ideen. Er wirkte aus meiner Sicht auf der 6 oft lustlos, ballverliebt und träge. Als IV gefiel er mir auch viel besser, aber vielleicht bekommt HB das hin.

Aber hier geht es ja nun auch nicht um Köhler, sondern um die Kaderplanung. Ich denke das wir uns da alle einig sind, das wir noch einen weiteren 6er benötigen. Ob der Lennard Becker da allerdings gleich der richtige Mann, lasse ich mal dahingestellt.
Comenius
Löwe

Beitrag von Comenius »

Als IV gefiel er mir auch besser, da sind wir einer Meinung. Mit den fehlenden Anspielstationen hast du recht, dass hätte ich vielleicht anders ausdrücken können. Daher kommen natürlich dann die Kreise, um sich Raum zu verschaffen und eine Anspielstation zu finden. Ja, das Thema gehört hier eigentlich nicht her. Hoffen wir auf weitere technisch versierte Mittelfeldspieler.
Kubi
Löwe

Beitrag von Kubi »

Bin gespannt ob es das jetzt erstmal für´s Trainingslager war mit Neuzugängen oder ob noch einer nachkommt.
Lennard Becker ist wohl auch mit dabei als Probespieler. Finde es gut, dass man den nicht gleich fest verpflichtet, sondern erstmal schaut ob der auch hilfreich ist :D
IMMOTA FIDES
Prill
Löwe

Beitrag von Prill »

kladderadatsch hat geschrieben: 04 Jul 2025, 11:54 Ehrlich gesagt würde es mich ein bisschen wundern, wenn Köhler weiter in der IV spielen sollte. Das war aus der Not heraus geboren. Ich kann mir auch beim besten Willen nicht Vorstellen, dass man mit Krauße als Stammkraft für die komplette Saison plant. Das würde mich zwar freuen, wenn er das packt, aber ich halte das für sehr unrealistisch. Da bin ich wirklich sehr gespannt.
Aus welcher Not heraus wurde das geboren?
Köhler ist mMn der Typ Spieler, der das Spiel vor sich braucht.
Darum war eine Versetzung in die letzte Reihe eine absolut nachvollziehbare Entscheidung von Scherning, zumindest für mich.
Im Mittelfeld hat er das Spiel im Rücken gehabt, hat dadurch viel zurück und quer gespielt oder sich mühsam gedreht um Pässe nach vorne spielen zu können.
Ich würde ihn tatsächlich gerne weiter in der Abwehrzentrale sehen, dazu mit Jäkel einen weiteren Spieler, der vertikale Pässe spielen kann.

Im Mittelfeld erwarte ich noch einen lauf- und zweikampfstarken Spieler, gerne auch noch gut in der Luft und fix unterwegs.
Wenn er es dann noch schafft den nächsten Mann anzuspielen, dann ist es auch nicht schlimm, wenn er noch jung und dynamisch ist. :D
Lulli
Löwe

Beitrag von Lulli »

Lennard Becker könnte ich mir sehr gut als zukunftsträchtige Investition vorstellen.
Soll sehr talentiert sein.
Falls er gefällt, wär da sicher ein langfristiger Vertrag gut.

Ich hoffe aber auch mal langsam auf Transfers für die Offensive, Mittelfeld und Sturm, da ist ja noch gar nichts passiert.
Lion_1967
Löwe

Beitrag von Lion_1967 »

Die Not war, dass EB nach seinen Länderspielen meist ein Leistungsloch hatte und die Abwehr recht offen war. Da war Köhler eine gute Entscheidung. Halt aus der Not heraus geboren 😉
MP67
Löwe

Beitrag von MP67 »

Lennard Becker, wird ja als Toptalent gehandelt:

https://www.90min.de/posts/attraktive-o ... -youngster

Da darf man gespannt sein ob das klappt, als Testspieler schon überraschend,
eigentlich ist ja bekannt was er kann, oder nicht kann.
kladderadatsch
Löwe

Beitrag von kladderadatsch »

Prill hat geschrieben: 04 Jul 2025, 16:24 Aus welcher Not heraus wurde das geboren?
Köhler ist mMn der Typ Spieler, der das Spiel vor sich braucht.
Darum war eine Versetzung in die letzte Reihe eine absolut nachvollziehbare Entscheidung von Scherning, zumindest für mich.
Im Mittelfeld hat er das Spiel im Rücken gehabt, hat dadurch viel zurück und quer gespielt oder sich mühsam gedreht um Pässe nach vorne spielen zu können.
Ich würde ihn tatsächlich gerne weiter in der Abwehrzentrale sehen, dazu mit Jäkel einen weiteren Spieler, der vertikale Pässe spielen kann.

Im Mittelfeld erwarte ich noch einen lauf- und zweikampfstarken Spieler, gerne auch noch gut in der Luft und fix unterwegs.
Wenn er es dann noch schafft den nächsten Mann anzuspielen, dann ist es auch nicht schlimm, wenn er noch jung und dynamisch ist. :D
Es bezweifelt keiner, dass er sich gut gemacht hat in der IV. Und die Begründung warum es aus der Not heraus war hat Lion_1967 ganz gut beschrieben.
Die IV war instabil und löchrig und somit musste Scherning sich etwas überlegen. Und da es mit keiner Kompination aus den anderen IV funktioniert hat, war die Entscheidung mit Köhler klassisch aus der Not geboren.

Und deine Begründung die Querpässe und auch das "mühsame" drehen etc. sind für mich nicht plausibel. Das würde ja überspitzt bedeuten das jeder DM in die IV muss, um besser zu sein. Nein, das Problem war eher die mangelnde Bewegung, wenn jemand den Ball hatte gab es keine Anspielstationen für die Vertikale also spielt man eben quer oder hinten rum.

Wir werden es sehen. Man weiß auf jeden Fall, dass er beides spielen kann. Und letztenendlich wird man sehen, welche Spieler man bekommt und welche nicht und ob man dann einen Köhler eher als IV oder DM spielen lassen wird.

Ergänzung: Habe ich ganz vergessen. Du hast geschrieben, dass er das Spiel vor sich braucht. Er hat bessere Optionen im DM, wenn er das Spiel gestalten soll. Deine Aussage benutzt man hauptsächlich bei Stürmern, die sich lieber etwas "hängen" lassen, um effektiver zu sein.
SchmackieBS
Moderator

Beitrag von SchmackieBS »

Hab quergelesen, dass der Becker wohl zur Probe mit im Trainingslager ist... Wo wir gerade beim DM sind
mit Prädikat: Brunswiga Klinterklater
kladderadatsch
Löwe

Beitrag von kladderadatsch »

Ja, mindestens einen braucht man im DM noch. Zwei wenn man Köhler wirklich in die IV stecken möchte.
Harzer Roller
Löwe

Beitrag von Harzer Roller »

Das mit Becker wäre der Hammer , aber warum sollte er ausgerechnet zu uns kommen, bzw die Bauern solch ein Toptalent einfach und ohne Forderungen gehen lassen ???
Evil-Eike
Moderator

Beitrag von Evil-Eike »

https://www.eintracht.com/news/artikel/ ... angekommen

Kein Casali, kein Bicakcic dabei...

Das Löwenaufgebot in der Übersicht

Torhüter
Ron-Thorben Hoffmann, Marko Rajkovacic (U23)

Abwehr
Frederik Jäkel, Marvin Rittmüller, Leon Bell Bell, Kevin Ehlers, Fabio Di Michele Sánchez, Sanoussy Ba, Lukas Frenkert, Maxim Root (U23), Andrej Schlothauer (U23)

Mittelfeld
Fabio Kaufmann, Mehmet Aydin, Walid Ould-Chikh, Max Marie, Lino Tempelmann, Sven Köhler, Robin Krauße, Johan Gómez, Abdel-Haq Awali (U19), Lennard Becker (Probespieler)

Angriff
Levente Szabó, Sebastian Polter, Sidi Sané, Christian Conteh
💙💛 Eintracht Braunschweig - verdammt sexy! 💙💛
Antworten