Moin und Willkommen bei nurderBTSV - einem unabhängigen Eintracht Braunschweig Fanforum von Fans für Fans!
Infos zum ehemaligen Fanforum, dass du vielleicht gerade aufrufen wolltest, findest du hier ➜ viewtopic.php?p=13

Kaderplanung & Transferwünsche

Alles zu Spielern, Trainerteam und Vereinsführung
Tusler-1909
Löwe

Re: Kaderplanung & Transferwünsche

Beitrag von Tusler-1909 »

SchmackieBS hat geschrieben: 08 Jul 2025, 08:34 Also rein körperlich bringt er schon mal ne Menge Zentimeter mit ;) 198!
Wenn da viel vom Claus drinsteckt... warum nicht.
Aber im Prinzip hat er auch noch nie auf einem Niveau wie der 2.Liga gekickt. Wäre ein Wagnis. Aber immerhin hat er auch noch nicht auf diesem Niveau eher enttäuscht wie Richter, wenn ich mal gemein bin.

EDIT Meinst du diesen Artikel? https://www.transfermarkt.de/torwart-ta ... ews/455845

Wenn ich seinen Worten daraus Glauben schenken darf, wäre er schon noch etwas interessanter für uns.
Ja, genau, diesen Artikel meine ich.

Ob er das Zeug für 2. Liga hat, weiß ich natürlich auch nicht, aber ich finde schon, dass er eine spannende Personalie sein könnte.
Imposante Körpergröße, beidfüßig und womöglich das Torwarttalent vom Papa "geerbt".

Anderes Thema: Ich bin sehr gespannt, wie sich WOC präsentiert, wenn er die Vorbereitung ohne Probleme durchziehen kann.
Er ist ja mehr oder weniger ein Neuzugang, dem ich Einiges zutraue.
Einmal Löwe - immer Löwe!
Joker93
Löwe

Beitrag von Joker93 »

Ich könnte mir folgendes Torwart-Trio vorstellen.

Thorben Hoffmann
Marius Funk
Kaylen Reitmaier

Hoffi als klare Nr. 1. Dahinter Funk, den ich für einen mindestens guten 3.Liga TW halte und dahinter mit Reitmaier einen talentierten Nachwuchskeeper.
Tusler-1909
Löwe

Beitrag von Tusler-1909 »

Joker93 hat geschrieben: 08 Jul 2025, 09:21 Ich könnte mir folgendes Torwart-Trio vorstellen.

Thorben Hoffmann
Marius Funk
Kaylen Reitmaier

Hoffi als klare Nr. 1. Dahinter Funk, den ich für einen mindestens guten 3.Liga TW halte und dahinter mit Reitmaier einen talentierten Nachwuchskeeper.
Über ihn bin ich vor ein paar Tagen tatsächlich auch "gestolpert".
Vermutlich kann man mit ihm nicht viel falsch machen.
Einmal Löwe - immer Löwe!
Joker93
Löwe

Beitrag von Joker93 »

Tusler-1909 hat geschrieben: 08 Jul 2025, 10:00 Über ihn bin ich vor ein paar Tagen tatsächlich auch "gestolpert".
Vermutlich kann man mit ihm nicht viel falsch machen.
Funk halte ich auch für eine solide Nr. 2 für die 2. Liga.
Stratege
Löwe

Beitrag von Stratege »

kladderadatsch hat geschrieben: 03 Jul 2025, 07:53 @Kundenberater, evtl. sollte man das immer aus der richtigen Perspektive betrachten.
Man wird als ein BTSV nicht innerhalb 1-2 Transfer Perioden so einfach ein Team von schon nachgewiesenen Hochkarätern aufbauen können. Aus Gründen, die wir wohl schon oft genug besprochen haben.

Vielleicht ist es dir ja entgangen, aber wir haben seit dem Aufstieg bereits die 4. Transferperiode.
Allein unsere Mitaufsteiger sind uns in der Zeit weit enteilt.
Einträchtig unterwegs zu sein, verbietet ganz offensichtlich bis 4 zu zählen und die tatsächlichen, schwachen Leistungen zur Kenntnis zu nehmen. :lol:
Im übrigen hat niemand erwartet, in der Zeit ein Team von Hochkarätern aufzubauen.
Das genaue Gegenteil aber auch nicht.
Kayleigh71
Löwe

Beitrag von Kayleigh71 »

Vielleicht sollte man aber auch nicht nur die Beispiele unserer Mitaufsteiger Magedburg (bin übrigens gespannt, wie es bei denen jetzt nach Titz läuft) und Lautern nehmen.

In den Folgejahren sind von den Aufsteigern mittlerweile die Osnasen, Regensburg, Wehen und Ulm wieder drittklassig. Das ist uns erspart geblieben. Manchmal ist die Ketchupflasche ;-) auch halb voll und nicht halbleer...
SchmackieBS
Moderator

Beitrag von SchmackieBS »

Ich glaube ein ganz großes Problem unserer Entwicklung waren die kurzen Verträge der Leistungsträger. Wenn ich jetzt Tempelmanns 3-Jahres-Vertrag mit dem Vertrag von Pherai vergleiche macht das Hoffnung (allerdings weiß ich natürlich nicht, ob nicht auch LT da eine Ausstiegsklausel drin hat, aber in den Medien wirkte er bei seinen Aussagen eher nach "er will hier was mitaufbauen").

Ich denke, da haben wir (leider erst jetzt) den richtigen Weg eingeschlagen. Wenn man die wichtigen Spieler halten kann oder zumindest nicht ablösefrei ziehen lassen muss, dann kann man mit etwas Geschick und Glück etwas aufbauen.

Es bringt halt nicht mehr viel sich über die vertanen Chancen zu ärgern oder sie schön zu reden. Am Ende zählt nur, dass man die richtigen Lehren daraus zieht und jetzt etwas sinnvolles tut.
mit Prädikat: Brunswiga Klinterklater
paralyzer
Löwe

Beitrag von paralyzer »

Wir brauchen einen Stürmer und sollten uns um Fatih Kaya von Wiesbaden bemühen. Der hat in der 3. Liga auf jedenfall gut genetzt und er wäre sicherlich ein guter Philippe Ersatz.
SchmackieBS
Moderator

Beitrag von SchmackieBS »

paralyzer hat geschrieben: 08 Jul 2025, 12:35 Wir brauchen einen Stürmer und sollten uns um Fatih Kaya von Wiesbaden bemühen. Der hat in der 3. Liga auf jedenfall gut genetzt und er wäre sicherlich ein guter Philippe Ersatz.
Den hatte ich auch schon im Visier. Blöd ist nur, dass sein Vertrag ja noch bis 2027 läuft. Bei einem Marktwert von 700k ist ein Transfer zu uns leider nicht so wahrscheinlich :(

Wenn man so den Markt an vereinslosen Stürmern anschaut, ist das Angebot recht mau. Ich glaube ja fast, dass man da mit einer hoffentlich starken Leihe enden wird.
mit Prädikat: Brunswiga Klinterklater
KASABTSV
Gesperrt

Beitrag von KASABTSV »

Ja im Sturm muss etwas gemacht werden!Würde auch versuchen Gomez,Polter,Szabo zu verkaufen!Die schießen zusammen keine 5 Tore mehr.Falls WOC auch nicht mehr auf die Beine kommt...verkaufen.2 neue Stürmer,1 Kreativspieler ,2 defensive Mittelfeld, 1 Ersatztorhüter,1 LIV?Dann sollten wir zweitligatauglich sein.Phillippe hinterlässt eine große Lücke!!!!!Torwart!,die Abwehr,Schienenspieler,zm....schauen schon mal gut aus.👍
Joker93
Löwe

Beitrag von Joker93 »

Die Defensive sieht schon einmal sehr ordentlich aus.

Mit Hoffmann, Jäkel, Köhler, Frenkert haben wir ein gutes Abwehrzentrum. Da fehlt nur noch 1 IV mit starken linken Fuß.

Auf den Schienen dann Rittmüller/Aydin und Bell Bell/Sanchez. Das sieht auch vernünftig aus.

Auf der 8er Position haben wir mit Tempelmann einen Top Spieler und Krauße einen soliden 2. Ligaspieler. Dahinter sieht es aber dürftig aus. Raebiger fällt länger aus und Marie sehe ich sogar eher als hängende Spitze als auf der Doppel 6.

Hier ist auf jeden Fall noch Bedarf.

Die Offensive 3er Reihe macht mir mit am meisten Sorgen. Marie traue ich durchaus einen Sprung zu. Ould-Chikh und Sane sind Wundertüten. Dazu haben wir noch Conteh und Gomez, die bisher keinen Beweis dargelegt haben, dass sie uns Liga 2 helfen können.

Hier würde ich mich mindestens von einem der Spieler trennen.

Im Zentrum haben wir Polter und Szabo. Polter ist weit über seinem Zenit und bei Szabo bin ich mir auch nicht ganz sicher, ob es langfristig für Liga 2 reicht.

Insgesamt sehe in der Offensive Bedarf für 3 neue Spieler.

Viel Arbeit für Kessel.
Lion_1967
Löwe

Beitrag von Lion_1967 »

Sehe ich vollumfänglich ganz ähnlich. Gerade zu Gomez und Szabo bin ich sehr auf die Meinung vom Trainer gespannt.

Inwieweit eine Trennung von Polter realisierbar ist, weiß ich nicht. Das ist für mich ein Spieler für die letzten 10-15 Minuten. Keiner aus dem Team kann den Ball besser festmachen als Polter. Aber seine Torausbeute ist schon mager. Hat er mal ne Torchance, spielen die Nerven verrückt, was bei seiner bisherige Vita überrascht. Zeigt aber, dass er unbedingt will.
Antworten