Moin und Willkommen bei nurderBTSV - einem unabhängigen Eintracht Braunschweig Fanforum von Fans für Fans!
Infos zum ehemaligen Fanforum, dass du vielleicht gerade aufrufen wolltest, findest du hier ➜ viewtopic.php?p=13

Heiner Backhaus [Chef-Trainer]

Alles zu Spielern, Trainerteam und Vereinsführung
Evil-Eike
Moderator

Re: Heiner Backhaus [Chef-Trainer]

Beitrag von Evil-Eike »

Wenn zu dem Thema noch ein Post geschrieben wird, verschiebe ich alle Beiträge zu dem Thema in den allgemeinen Unsere-Ex-Thread. Dann darf dort sehr gerne weiterdiskutiert werden.

Nun bitte wieder back to topic! Danke :)
💙💛 Eintracht Braunschweig - verdammt sexy! 💙💛
KASABTSV
Gesperrt

Beitrag von KASABTSV »

Ich hoffe Pressing Backhaus vergisst die Offensive nicht😅....um die Abwehr mache ich mir keine Sorgen!In Aachen war das ehr dürftig mit Tore ballern.bin gespannt😎
Lion_1967
Löwe

Beitrag von Lion_1967 »

Das wäre aber doch schon einmal ein Riesen-Fortschritt, wenn unter Backhaus die Abwehr sicher steht. Daran hat Scherning monatelang mit mehr oder weniger Erfolg (siehe unser Torverhältnis) gearbeitet. Für mich das A und O in der zweiten Liga. Wir müssen hinten vernünftig stehen und „einfache“ Fehler vermeiden. Da setze ich große Hoffnung auf Backhaus.
Stratege
Löwe

Beitrag von Stratege »

Lion_1967 hat geschrieben: 08 Jul 2025, 13:23 Das wäre aber doch schon einmal ein Riesen-Fortschritt, wenn unter Backhaus die Abwehr sicher steht. Daran hat Scherning monatelang mit mehr oder weniger Erfolg (siehe unser Torverhältnis) gearbeitet. Für mich das A und O in der zweiten Liga. Wir müssen hinten vernünftig stehen und „einfache“ Fehler vermeiden. Da setze ich große Hoffnung auf Backhaus.

Habe ich da etwas nicht mit bekommen?
Es hat doch nicht etwa Scherning verteidigt?
Wenn da Spieler in der IV zu langsam und/oder zu schlecht im Spielaufbau sind, im Mittelfeld die Bälle wegen technischer Mängel vom 6er sofort wieder verloren werden und/oder bei den Schienenspielern Verteidigen keine Kernkompetenz ist, kann der Trainer doch nichts dafür.
Scherning hat alles mögliche probiert und am Ende sogar Köhler nach hinten gezogen.

Unter Backhaus wird es dann besser, wenn der bessere Spieler hat.
Einfache Fehler vermeiden hat etwas mit der Qualität der Spieler zu tun und weniger mit dem Trainer.
Stratege
Löwe

Beitrag von Stratege »

KASABTSV hat geschrieben: 08 Jul 2025, 13:03 Ich hoffe Pressing Backhaus vergisst die Offensive nicht😅....um die Abwehr mache ich mir keine Sorgen!In Aachen war das ehr dürftig mit Tore ballern.bin gespannt😎
Noch dürftiger als bei uns ohne Philippe?
KASABTSV
Gesperrt

Beitrag von KASABTSV »

Laut Aachen wurden knapp 60 minuten Power gespielt,Pressing ect.danach war nicht mehr viel mit offensiv Power.Ich hoffe das mich die Lügen strafen😅.Über seinen Charakter lässt sich sicherlich streiten!!!Aber das ist mir egal solange er die Truppe für die nächsten 2 Jahre auf Kurs kriegt.Danach sehen wir weiter!Amen🙏
KASABTSV
Gesperrt

Beitrag von KASABTSV »

Pressing Backhaus und Pfitzner für die Taktik im offensiv Bereich!Das könnte was werden ........
SchmackieBS
Moderator

Beitrag von SchmackieBS »

KASABTSV hat geschrieben: 08 Jul 2025, 16:41 Laut Aachen wurden knapp 60 minuten Power gespielt,Pressing ect.danach war nicht mehr viel mit offensiv Power.Ich hoffe das mich die Lügen strafen😅.Über seinen Charakter lässt sich sicherlich streiten!!!Aber das ist mir egal solange er die Truppe für die nächsten 2 Jahre auf Kurs kriegt.Danach sehen wir weiter!Amen🙏
Wenn du das Momentum des Spiels dann in diesen 60 Minuten in deine Richtung bringen kannst, kann das reichen. Zumal wir rein nominell hinten auch n ziemlich üblen Zement anrühren können.

Nürnberg haben weit weniger als 60min gereicht, um uns Schachmatt zu setzen :x
mit Prädikat: Brunswiga Klinterklater
BlauGelbeBurg
Löwe

Beitrag von BlauGelbeBurg »

Kann mich an kein Pressing in den letzten 50 Spielen bei uns erinnern, haben wir da überhaupt den Kader für, nur mal so gefragt
KASABTSV
Gesperrt

Beitrag von KASABTSV »

Der Heiner wird es schon richten 🤪.Ich denke die letzten 3 Jahre hatten wir gefühlt überhaupt keinen richtigen Matchplan,System 🤣.Kann ja nur besser werden
KASABTSV
Gesperrt

Beitrag von KASABTSV »

Falls Backhaus sein System durchziehen sollte!!!sprich Pressing Fussball....3-4-3 oder 3-5-2 variabel!Ob das dann der Kader hergibt,weiß nur der Coach!😆. Da fehlt noch einiges.....

3-5-2

Hoffmann

Frenkert-Köhler-Breuning(Ehlers)

Krauße (Becker)

- Tempelmann
Aydin Sanchez

Marie(WOC)

X X

Stand heute 10.07.25 ja klar,brauchen wir offensivspieler! Denke B.K.wird das schon wissen. Scherning ist Geschichte, auch wenn ich ihn mochte.....aber die Abwehr unter ihm,war eine Katastrophe
Comenius
Löwe

Beitrag von Comenius »

KASABTSV hat geschrieben: 10 Jul 2025, 16:47 Falls Backhaus sein System durchziehen sollte!!!sprich Pressing Fussball....3-4-3 oder 3-5-2 variabel!Ob das dann der Kader hergibt,weiß nur der Coach!😆. Da fehlt noch einiges.....

3-5-2

Hoffmann

Frenkert-Köhler-Breuning(Ehlers)

Krauße (Becker)

- Tempelmann
Aydin Sanchez

Marie(WOC)

X X

Stand heute 10.07.25 ja klar,brauchen wir offensivspieler! Denke B.K.wird das schon wissen. Scherning ist Geschichte, auch wenn ich ihn mochte.....aber die Abwehr unter ihm,war eine Katastrophe
Vielleicht solltest du Benny nochmal die Info zukommen lassen, dass wir noch Offensivspieler brauchen, bestimmt weiß er das nicht.
Antworten