Sehe die Situation in dieser Saisonvorbereitung etwas positiver. Die Schlüsselspieler, die uns auch den Verbleib in Liga 2 gerettet haben, konnten gehalten/bzw. verpflichtet werden. Die Abwehr ist völlig neu zusammengestellt, lernt sich aber jetzt im Trainingslager und den Testspielen kennen. Wir haben enorm an Schnelligkeit dazugewonnen. Die große Baustelle ist die Chancenverwertung. Im Sturm und offensiven Mittelfeld müssen noch 2-3 Verpflichtungen getätigt werden. Philippe ist noch keineswegs ersetzt.
Kann mich täuschen, aber ich sehe die Abwehr aufgrund der Schnelligkeit klar verbessert. Damit kann der Trainer gut arbeiten. Einige Spieler, die aber noch Vertrag haben, sehe ich durchaus kritisch. Ob Szabo die Liga packt, steht noch in den Sternen. Ich hoffe immer noch auf ein Wunder
Gomez rackert viel, aber vor dem Tor versagen die Nerven. Chikh hat bislang seine Klasse auch noch nicht gezeigt. Da bin ich mittlerweile auch recht skeptisch. Die zweite Liga in Deutschland ist halt sehr körperbetont. Da hast Du als offensiver Mittelfeldspieler nicht viel Platz und Zeit. Ob er sich da durchsetzt?
Dennoch gehe ich recht positiv in die neue Spielzeit. Wir werden es ein anderes Spiel unseres Teams sehen (schneller im defensiveren Bereich). Drücke Kessel die Daumen, dass er auch den Sturm entsprechend verbessert, wie es ihm in der Abwehr gelungen ist.