Moin und Willkommen bei nurderBTSV - einem unabhängigen Eintracht Braunschweig Fanforum von Fans für Fans!
Infos zum ehemaligen Fanforum, dass du vielleicht gerade aufrufen wolltest, findest du hier ➜ viewtopic.php?p=13

Kaderplanung & Transferwünsche

Alles zu Spielern, Trainerteam und Vereinsführung
MP67
Löwe

Re: Kaderplanung & Transferwünsche

Beitrag von MP67 »

SchmackieBS hat geschrieben: 21 Jul 2025, 12:34 Ich meine ihn beim Testspiel zumindest nicht aufm Feld gesehen zu haben. Aber die letzten 30min habe ich mir nicht live gegeben, sondern im Vorspulverfahren auf Youtube geglotzt.
Die abschließenden 30 Minuten begannen dann vor allem mit vielen personellen Wechseln, so kamen unter anderem die beiden Probespieler Lennard Becker und Luka Bozickovic zum Einsatz.

https://www.eintracht.com/news/artikel/ ... iel-mit-14
SchmackieBS
Moderator

Beitrag von SchmackieBS »

Hast du noch n Urteil wie sich die beiden schlugen? Ich würde Becker ja bisher als Herausforderer und Leuchtturm im DM unter Vertrag nehmen.
mit Prädikat: Brunswiga Klinterklater
Kubi
Löwe

Beitrag von Kubi »

Wir sind angeblich auch an Lukasz Poreba dran. (Laut Transfermarkt)

Dann hat sich Becker erledigt wenn Heußer und Poreba kommen sollten
IMMOTA FIDES
Evil-Eike
Moderator

Beitrag von Evil-Eike »

Kubi hat geschrieben: 21 Jul 2025, 13:37 Wir sind angeblich auch an Lukasz Poreba dran. (Laut Transfermarkt)

Dann hat sich Becker erledigt wenn Heußer und Poreba kommen sollten
Ich teile die Meinung auf tm.de: Wenn Heußer kommt, hat sich Poreba erledigt. Letzterer wäre bestimmt auch eine Leihe gewesen (Vertrag bis 2027 beim HSV). Poreba hat zuletzt auch im ZM gespielt. Früher hat er mehr im DM gespielt. Wir sollten fürs DM lieber einen großen, kopfballstarken Spieler verpflichten (der am besten auch IV kann). Sonst würde unser ZM/DM nur aus "kleinen" Leuten bestehen:

• Poreba: 1,79 m
  • Krauße: 1,79 m
  • Tempelmann: 1,75 m
  • Heußer: 1,70 m
  • Kaufmann: 1,81 m
  • Raebiger: 1,76 m

Köhler ist zwar 1,85 m, aber er wird ja in der IV eingeplant.
💙💛 Eintracht Braunschweig - verdammt sexy! 💙💛
Evil-Eike
Moderator

Beitrag von Evil-Eike »

Evil-Eike hat geschrieben: 21 Jul 2025, 13:48 Letzterer wäre bestimmt auch eine Leihe gewesen (Vertrag bis 2027 beim HSV).
Hier wird meine Vermutung bestätigt:

https://www.ligainsider.de/lukasz-poreb ... rt-381485/
ligainsider.de hat geschrieben:Laut dem polnischen Fußballportal Goal.pl steht Mittelfeldspieler Łukasz Poręba vor einer Leihe – zurück in die 2. Bundesliga. Vier Klubs sollen dem 25-Jährigen ein Angebot unterbreitet haben.

Laut dem Bericht buhlen mit Fortuna Düsseldorf, Eintracht Braunschweig, Arminia Bielefeld und dem 1. FC Kaiserslautern gleich vier Teams um Poręba, der beim Bundesliga-Aufsteiger aus Hamburg in der kommenden Saison wohl keine tragende Rolle spielen würde. Die Entscheidung über seinen nächsten Klub soll in Kürze fallen.
MP67
Löwe

Beitrag von MP67 »

SchmackieBS hat geschrieben: 21 Jul 2025, 12:49 Hast du noch n Urteil wie sich die beiden schlugen? Ich würde Becker ja bisher als Herausforderer und Leuchtturm im DM unter Vertrag nehmen.
In den 30 Minuten, waren glaube ich, bis zu 4-5 Testspieler auf dem Platz, teilweise
konnte man die kaum auseinander halten. ;)

Becker jedenfalls nicht so souverän, wie in den Testspielen zuvor, einmal mit Kopballabwehr zum Gegner,
Wobei es da hätte direkt klingeln können.
Der TW war gar nicht mal schlecht, hat 2-3 mal stark Treffer verhindert, Abschläge
ins Aus gab es auch nicht.
Aber bis auf das schöne Tor von Polter, nach guter Flanke von Rittmüller,
hat da keiner geglänzt.
Saschah
Löwe

Beitrag von Saschah »

Ganz langsam wird’s ein Kader.

Vielleicht noch ein Stürmer und ein ZOM , auf jeden Fall noch eine sichere Bank im Tor.
Vielleicht auch gerne vor Transferperiodeende die Leihe von Aaron Zehnter und Dzenan Pejcinovic.
Hatte ich doch recht in Erinnerung, das Herr Blume ein Herz für die unsere Eintracht hat.
kladderadatsch
Löwe

Beitrag von kladderadatsch »

Mindestens ein 2. Torwart wird noch kommen (3. Torwart wird denke ich dann jemand aus dem Nachwuchsbereich). Bei Studio Blau-Gelb, hat sich das auch danach angehört, dass noch ein DM kommen soll.
Mit Dräger und WOC scheinen wohl zwei Spieler zu gehen, wenn es denn Interesse gibt.
Und bei Ba scheint wohl jeder eine Leihe als gute Idee zu sehen.

Dann hätte man einen 25 Mann Kader. Und kann dann noch auf den Schlussakkord der Transferphase warten, um mindestens einen Stürmer zu holen. Dann wäre man mit einem Kader von 26 erstmal auf dem Papier ganz gut aufgestellt.
Evil-Eike
Moderator

Beitrag von Evil-Eike »

Pesch wird wohl für ein Jahr in die 2. Liga verliehen, da er Vertrag bis 2027 hat!

https://www.ligainsider.de/noah-pesch_2 ... ch-381480/
Kayleigh71
Löwe

Beitrag von Kayleigh71 »

Saschah hat geschrieben: 21 Jul 2025, 17:19 Ganz langsam wird’s ein Kader.

Vielleicht noch ein Stürmer und ein ZOM , auf jeden Fall noch eine sichere Bank im Tor.
Vielleicht auch gerne vor Transferperiodeende die Leihe von Aaron Zehnter und Dzenan Pejcinovic.
Hatte ich doch recht in Erinnerung, das Herr Blume ein Herz für die unsere Eintracht hat.
Was hat Herr Blume damit zu tun?
Saschah
Löwe

Beitrag von Saschah »

Kayleigh71 hat geschrieben: 21 Jul 2025, 21:03 Was hat Herr Blume damit zu tun?
Meinst Du nicht, das er bei einem 50 Mio Saison invest in den Vfl und
nem 5,5% erworbenem Anteil der Porsche AG am VFB Stuttgart als Geschäftsführer etwas mitzureden hat?
Antworten